ach so - die popolini panda mag ich auch sehr, weil die keinen festen gegenklett haben und ideal angepasst werden können. und mit wollüberhose ist der mäßig haltende zauberklett auch egal
welche stoffwindeln für neugeborene?
-
jatta
Re: welche stoffwindeln für neugeborene?
ich schwöre auf disana bindewindeln. die passen sich super dem kleinen körper an, saugen viel auf, sind preiswert und mit ein bißchen übung schnell angezogen. wenn ich mir meine klitzekleine tochter hier angucke mag ich weder den gedanken irgendwelcher synthetischer fasern auf ihrer haut, noch den eines festen kletts am bauch und auch keine abdrücke von beinbündchen. und deswegen bleiben die bumgenius, totsbots und mikrofaser überhosen bisher ungebraucht im schrank 
ach so - die popolini panda mag ich auch sehr, weil die keinen festen gegenklett haben und ideal angepasst werden können. und mit wollüberhose ist der mäßig haltende zauberklett auch egal
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Anna war ja mit ihren 2,5 kg noch sehr klein. Gepasst haben aber richtig prima die NB von Swaddlebees. Toll fand ich hier auch den Nabelknopf. So musste ich als blutiger Anfänger nicht extra aufpassen. Sehr schnell waren auch die Stochis in 1 passend und eine Lotties XS saß gut.
Gewickelt haben wir alle 2 Stunden, sonst gings durch.
Popolino, Bindewindeln und Co. waren einfach mal viiiieeeel zu Massig und in meinen Augen auch unbequem fürs Kind.
LG
Stefanie
Gewickelt haben wir alle 2 Stunden, sonst gings durch.
Popolino, Bindewindeln und Co. waren einfach mal viiiieeeel zu Massig und in meinen Augen auch unbequem fürs Kind.
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand meine Baumwoll Totsbots in Größe an einem Neugeborenen ziemlich voluminös, nach ein paar Wochen haben sie aber gut gepasst.
Ich habe hauptsächlich Prefolds (kalifornische Systemwindeln) genutzt, weil ich ein Dutzend geschenkt bekommen habe. Mit einem Snappi konnte ich sie gut befestigen und es ging wenig Mumistuhl neben die Windel.
Vom Volumen her machten sich meine Prefolds und meine (billigen) Mullwindeln nicht viel.
Empfehlen würde ich die Anschaffung von Neugeborenen-Überhosen. Ich konnte welche leihen, die haben sich echt bewährt. Ich meine auch mal, in einem Onlineshop gelesen zu haben, dass die Neugeborenen-ÜH verleihen, aber ich weiß noch nicht mal mehr, ob das in GB oder in D war.
Ich habe hauptsächlich Prefolds (kalifornische Systemwindeln) genutzt, weil ich ein Dutzend geschenkt bekommen habe. Mit einem Snappi konnte ich sie gut befestigen und es ging wenig Mumistuhl neben die Windel.
Vom Volumen her machten sich meine Prefolds und meine (billigen) Mullwindeln nicht viel.
Empfehlen würde ich die Anschaffung von Neugeborenen-Überhosen. Ich konnte welche leihen, die haben sich echt bewährt. Ich meine auch mal, in einem Onlineshop gelesen zu haben, dass die Neugeborenen-ÜH verleihen, aber ich weiß noch nicht mal mehr, ob das in GB oder in D war.
- dani77
- ist gern hier dabei
Ich wickel unsere Maus von Anfang an mit Bindewindeln und sie passen super. Sie passen sich der jeweiligen Größe des Babys gut an. Mittlerweile ist sie 12 Wochen alt und ich brauche erstmal nichts anderes außer den Bindewindeln (natürlich mit einer Überhose
Der große Vorteil ist, so finde ich, sie sind nach der Wäsche schnell wieder trocken und somit einsatzbereit. Unser Wäschekeller ist kalt, da brauch die Wäsche ne Weile zum trockenen, aber die Bindewindeln sind dünn, da gehts recht flott.
Ich bin damit echt vol zufrieden und mein Mann kommt auch gut klar.
dani
Ich bin damit echt vol zufrieden und mein Mann kommt auch gut klar.
dani
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
-
JaNiNis-Mom
Die hatte ich am anfang auch, und die Kissaluvs Frottee Windel ist auch super... saugen viel und kann man runterfalten. Bei der brauch man auch ne Ueberhose. Da hatte ich die von Imse Vimse in Gr Neugeborene, aber die faellt echt gross aus! Die passt immer noch und C ist jetzt 11 Wochen alt.MeinEngel hat geschrieben:Anna war ja mit ihren 2,5 kg noch sehr klein. Gepasst haben aber richtig prima die NB von Swaddlebees. Toll fand ich hier auch den Nabelknopf. So musste ich als blutiger Anfänger nicht extra aufpassen.