Wie kriegt ihr den Mei Tai auf den Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Wie kriegt ihr den Mei Tai auf den Rücken?
Ich bind den MT auch schon um, setz mir mein kind auf die Hüfte und unterm Arm durch nach hinten, Po festhalten, nahc vorn beugen und dann alles nach oben, festziehen, fertig
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Genauso mach ichs auch.lunchen78 hat geschrieben:Ich bind den MT auch schon um, setz mir mein kind auf die Hüfte und unterm Arm durch nach hinten, Po festhalten, nahc vorn beugen und dann alles nach oben, festziehen, fertig
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich mache es auch wie die anderen, daß ich erst binde. Allerdings hab ich da immer das Gefühl, daß er nicht richtig sitzt. Hm, ich fürchte ich brauch dringend Po-abnehmer. Oder probier mal, den MT seitlich auf die Hüfte zu drehen, Kind rein und schwupss... Allerdings verzieht es mir da die Jacke immer....
Würde es nicht funktionieren, wenn man die Arme des Kindes oben rausgucken läßt (also bei großen) und dann schwingt?? Ich habs noch nicht probiert...
ich mache es auch wie die anderen, daß ich erst binde. Allerdings hab ich da immer das Gefühl, daß er nicht richtig sitzt. Hm, ich fürchte ich brauch dringend Po-abnehmer. Oder probier mal, den MT seitlich auf die Hüfte zu drehen, Kind rein und schwupss... Allerdings verzieht es mir da die Jacke immer....
Würde es nicht funktionieren, wenn man die Arme des Kindes oben rausgucken läßt (also bei großen) und dann schwingt?? Ich habs noch nicht probiert...
-
pisces
- SuT-Legende
Ich schiebe meinen 13Kg Brocken über die Hüfte auf den Rücken (MT ist angelegt und hängt runter), nehm die Träger und Binde es fest- mach ich genau so wie mit den TH 
Bevor wir ne Tragejacke hatten, habe ich, wenn wir dicke Klamotten anhatten, den MT auf den Wickeltisch gelegt, Kind drauf gelegt, mich davor gestellt und den Hüftgurt festgebunden und dann an den Trägern, samt Kind, hochgezogen- klappt auch wunderbar
Bevor wir ne Tragejacke hatten, habe ich, wenn wir dicke Klamotten anhatten, den MT auf den Wickeltisch gelegt, Kind drauf gelegt, mich davor gestellt und den Hüftgurt festgebunden und dann an den Trägern, samt Kind, hochgezogen- klappt auch wunderbar
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehme dann die Schulterträger, ziehe die ganz nach oben und hopse ein bißchen.lunalof hat geschrieben:Hallo,
ich mache es auch wie die anderen, daß ich erst binde. Allerdings hab ich da immer das Gefühl, daß er nicht richtig sitzt.
geht schon, aber es ist dann schwierig den Hüftgurt festzukriegenWürde es nicht funktionieren, wenn man die Arme des Kindes oben rausgucken läßt (also bei großen) und dann schwingt?? Ich habs noch nicht probiert...
- lunalof
[quote="Nilo"]
Ich nehme dann die Schulterträger, ziehe die ganz nach oben und hopse ein bißchen.[quote]
Ich hopse auch immer, aber manchmal krieg ich ihn einfach nicht runter. Würde es was bringen, wenn ich den MT eher auf Rippenhöhe binde?
Ich nehme dann die Schulterträger, ziehe die ganz nach oben und hopse ein bißchen.[quote]
Ich hopse auch immer, aber manchmal krieg ich ihn einfach nicht runter. Würde es was bringen, wenn ich den MT eher auf Rippenhöhe binde?
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Ui, das schaff ich nicht...höchstens im Sitzen umbinden....ich trau mich das anders nicht...trotz Video von Sonnenschnuckel, in dem ihr Mann das so schön zeigt...
@Lunalof - wie schwer ist denn Dein Zerg jetzt?
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
lunalof hat geschrieben:Nilo hat geschrieben:
Ich nehme dann die Schulterträger, ziehe die ganz nach oben und hopse ein bißchen.
also rippe wäre mir eindeutig zu hoch! ich finde mit abnähern trägt sichs besser. evt. ist aber auch euer steg zu breit?
- lunalof
Hm, keine Ahnung, 9kg? Haben keine Waage. Auf alle Fälle gehts noch gut auf der Hüfte.Cheetah hat geschrieben:
Und deiner?