Wie kriegt ihr den Mei Tai auf den Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Wie kriegt ihr den Mei Tai auf den Rücken?
Tuch und Manduca sind kein Problem, aber beim Mei Tai kann man ja nicht schwingen wie beim Tuch, oder den Hüftgurt herumschieben wie beim Manduca (…oder binde ich den Hüftgurt einfach zu fest????)
Und bevor ich da gross herumexperimentiere: Welche Methoden benutzt ihr den um eure Kinder im Mei Tai auf den Rücken zu bekommen?
Und bevor ich da gross herumexperimentiere: Welche Methoden benutzt ihr den um eure Kinder im Mei Tai auf den Rücken zu bekommen?
-
kja1985
Re: Wie kriegt ihr den Mei Tai auf den Rücken?
Den Mei Tai in der Endposition mit dem Hüftgurt festbinden, Rückenteil runterhängen lassen. Baby über die Schulter auf den Rücken, Rückenteil an den Schultergurten hochholen, festzurren, fertig.
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
MT umbinden, Kind auf den Rücken schwingen (wie beim TT, aber an den Armen/ Schultern festhalten), nach vorne beugen, eine Hand am Kindspo, andere Hand frickelt Trägerkrams hoch, Träger hochziehen, sobald sie über den Rücken gehen kann man das Kind loslassen, alles schön zurechtsortieren, binden, aufrichten- fertig 
- ApplePie
- Profi-SuTler
MT in "Endposition" festbinden, Rückenteil hängt hinten runter, Kind (unterm rechten Arm hindurch) auf Rücken befördern, Rückenteil durch Träger hochholen,über die Schultern, festknoten - fertig 
- ullilein
Ich bin so ungeschickt und mein Kind ist schwer (10kg), daher is nix mit "auf den Rücken schwingen"
Ich binde daher den MT um, schiebe den Latz auf die Seite, setze Lilly auf der Hüfte in den MT, halte beide Träger fest und schiebe sie so auf den Rücken.
Ich binde daher den MT um, schiebe den Latz auf die Seite, setze Lilly auf der Hüfte in den MT, halte beide Träger fest und schiebe sie so auf den Rücken.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- ApplePie
- Profi-SuTler
kja1985 hat geschrieben:Nachmacher
Tele Morgen?
- ApplePie
- Profi-SuTler
- samuraikid
kja1985 hat geschrieben:Den Mei Tai in der Endposition mit dem Hüftgurt festbinden, Rückenteil runterhängen lassen. Baby über die Schulter auf den Rücken, Rückenteil an den Schultergurten hochholen, festzurren, fertig.
so mache ich es auch
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Vielen Dank.
Dann werde ich jetzt mal ueben gehen!
Dann werde ich jetzt mal ueben gehen!