Bald OP - Hodenhochstand

Moderatoren: Toony, Momolina

Drachenblut
alter SuT-Hase

Re: Bald OP - Hodenhochstand

Beitrag von Drachenblut »

Mit 8 Monaten?!
Felix ist 19 1/2!!!

Habt ihr da irgendwelches Material drüber? Ich find im Netz nichts und nächste Woche haben wir ein Arztgespräch, da wär ich gerne vorbereitet...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Naja, es gibt eine (schwer verständliche :roll: ) Leitlinie. Gib mal bei Google "Leitlinie Hodenhochstand" ein, da müßtest du die finden.
(Ich hab den Tip dafür übrigends von Talgaro`s Arzt bekommen :wink: )

Die Meinungen über die Wirksamkeit gehen wohl bei den Ärzten auch seeehr auseinander, das macht eine Entscheidung noch schwieriger.

LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Danke schön :) !
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

unser kleiner hat auch hodenhochstand. wir waren jetzt zum untersuch im spital und da wird er jetzt im juni operiert.... ist eben schon wichtig, weil ja sonst fruchtbarkeitsprobleme entstehen können. ich hab bammel wegen der narkose, weniger wegen der op an und für sich :roll: :roll:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Wir haben das gleiche vor uns :?
Nächste Woche haben wir einen Termin beim KiA, der dann alles weitere erläutert und uns auch sagt, wann. Wir sollen laut ihm auf jeden Fall vor dem 2. Geburtstag den Eingriff machen lassen, auch wegen evt. Spätfolgen, die man damit vermeiden kann.
Ich hab auch Bammel :(
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich hatte auch großen Respekt vor den OPs. Aber im nachhinein war es wirklich keine große Sache. Grad wenn sie noch jünger sind, kommen die Kinder schneller darüber hinweg, als die Eltern. Wir haben homöopathisch begleitet und er war schon am Folgetag wieder fit und konnte spielen. Heute ist er 6,5 Jahre alt und man kann die Narben praktisch gar nicht mehr sehen. Nur Mut! :)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

Na, nützt ja auch nix :wink: Müssen wir durch!
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

was mich verwirrt, ist, die ärztin hat gesagt, er müsse eine woche sich schonen, nicht viel spielen und so. ich hab gefragt, ob ich ihn tragen darf - das darf ich. aber hier hab ich jetzt gelesen, das ging nicht. hm , was jetzt ? wie habt ihrs gemacht talgaro? und andere?
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben nicht getragen und auch kein Laufrad fahren lassen. War mir sicherer, denn wenn sich der Hoden wieder löst, war ja sonst alles umsonst. Die kurze Zeit geht es auch mal so. Da wir keinen Kinderwagen hatten, haben wir uns für die Zeit einen ausgeliehen. Schonen - naja wie sehr schonen sich Ein/Zweijährige? :wink:
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lissi23

Beitrag von Lissi23 »

Der Große wurde mit 15 Monaten operiert, laut Arzt durften wir alles machen, was ihm keine Schmerzen bereitete, also kein Verbot von Tragen, Bobbycar und co. Ich hab die Sachen aber trotzdem vorsichtshalber für die ersten Tage weg, muss ja nicht sein und Tragen hab ich ein paar Tage nach der OP probiert, ihn hat es nicht gestört.
Laut Arzt hatten sie in dem Krankenhaus früher auch sehr auf Ruhe nach der OP geachtet, aber jetzt, auch wenn die Kinder alles machen dürfen, gebe es auch keine höheren Rückfallquoten.
Und die OP war bei uns auch nicht schlimm.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“