HILFE! Es gibt keine Kürbisse mehr...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: HILFE! Es gibt keine Kürbisse mehr...

Beitrag von Altraia »

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Dein Sohn auch ohne Kürbis überleben und gar gedeihen wird ;-).

Ja, unser Bauer hier verkauft auch keine Kürbisse mehr, was ich sehr schade finde, denn wir lieben den alle sehr. Den Kürbis, nicht den Bauern.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Überleben wird er schon noch, aber sicher nicht ganz so glücklich wie bislang, schnief, mein armes Raubtier. :wink:

Ganz im ernst: wieso eßt ihr eure Kürbisse nicht? Ich liebe Kürbis! :lol: Und danke für die vielen liebenswerten Angebote, eure Vorräte zu versenden, aber ich glaub da pass ich. :lol: :lol: :lol:

Ich sammle mal:
Süßkartoffel haben wir noch nicht probiert. Werden die wie normale zubereitet? Fenchel habe ich gestern gekauft, den werde ich gleich mal dünsten. Kocht ihr die Rote Beete, oder gebt ihr sie roh? Ist denn noch Rote Beete Zeit? - ich hab gestern keinen mehr gesehen. Über Kürbis im Glas hab ich noch nicht nachgedacht, weil ich alles bis auf die babybirne von Alnatura selbst einkoche und es eigentlich auch weiterhin so halten wollte.

@Glüh*: Möhrchen gehen so, Kartoffeln gar nicht, da verzieht er den Mund und würgt. :roll:

Ich verstehs nicht. Das Zeug ist so lecker, habt ihr schonmal ein Mus aus Bio-Kohlrabi mit einer halben Avocado gemacht? Kann ich sehr empfehlen, da war ich richtig froh, dass Benjamin das nicht essen wollte und ich arme Mama ran mußte. :oops: :wink:
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

Der Gemüsehändler meines Vertrauens hat mir mal den Tip gegeben, wenn das Baby den Brei nicht mag, Topinambur mit rein zu reiben. Hätte bei seinem Kind wunderbar geklappt. Ich hab es selbst nicht probiert, aber vielleicht ist es ja was für euch.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Süßkartoffel wird genau wie normale zubereitet, aber schmeckt nach etwas - mhmhmh....

Rote Bete kochen, nimm nicht die eingelegte oder vorgekochte (gibt es auch im Bioladen) das ist oft recht säuerlich, bio oder nicht, die einfachste Zubereitungsweise finde ich für den Beikoststart immer die beste. Und falls Dein Raubtier darüber herfällt: Rote Bete zeigt sich in den Windeln - rotes Pipi. :shock: Ich wusste das nicht und bin fast umgekippt vor Schreck.

Ich glaube, Dein kleiner Schatz ist einfach sehr konsequent: was er mag, weiß er, warum anderes testen und riskieren, dass es nicht schmeckt... :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Rote Bete gibts beim türkischen Supermarkt, große Kaufhuser etc auf jeden Fall( hab gestern überall da welche gesehen).Ich esse den gern roh, wie gesagt mit Banane ( beides geschreddert oder gerieben mit nem Schuss Sahne), kannst ihn aber auch kochen( geschält, dazu zieh aber ja Handschuhe an, das färbt wie hölle..)Das Zeugs aus dem Glas schmeckt ganz anders-bäh..
Gruß Meli
BildBildBild
Gewitterwölkchen

Meli 307 hat geschrieben:Rote Bete gibts beim türkischen Supermarkt.....
Aber nicht bio. :? Und der Alnatura hatte nichts mehr in letzter Zeit.
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

Du könntest auch mal Butterrüben versuchen.

Hier gibt es noch vereinzelt Kürbis im Bioladen, aber der letzte den ich gekauft habe, war meiner Meinung zu lange gelagert...

Mir wäre auch nicht wohl dabei, die herzhafte Mahlzeit wegzulassen auch wenn sie sicher nicht lebensnotwendig ist. Falls er tatsächlich nichts außer Kürbis ißt, würde ich Kürbis aus dem Glas mit selbstgekochtem Gemüse mischen und versuchen den Kürbis langsam auszuschleichen. Und vielleicht magst Du ja stattdessen das Obst selbst kochen?
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

auf dem Wochenmarkt ist auch nix mehr zu kriegen? :shock: Kürbis kann doch lange gelagert werden.
Gruß Meli
BildBildBild
Gewitterwölkchen

Meli 307 hat geschrieben:auf dem Wochenmarkt ist auch nix mehr zu kriegen? :shock: Kürbis kann doch lange gelagert werden.
Da gibts kein Bio! Ich bin da eigentlich nicht so freaky, aber wenns ums Essen für Benjamin geht, schon. Er bekommt ausschliesslich bio. Ich habe nun heute ein Glas Alnatura Kürbis gekauft, wurde so lala gegessen - da ist ja Reismehl als Verdickungsmittel drin. Schmeckt ja igittigitt. :roll:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

kein Bio auf dem Wochenmarkt??auweia..
Kürbisgläschen-bäh...wollte ich auch nicht essen.
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“