HILFE! Es gibt keine Kürbisse mehr...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Gewitterwölkchen

HILFE! Es gibt keine Kürbisse mehr...

Beitrag von Gewitterwölkchen »

..... und ich kann Benjamin für nichts anderes begeistern. Möhre geht so, aber alles andere ißt er nicht. Kartoffeln, Zucchini, Pastinake, Kohlrabi, egal was ich an Gemüse anbiete, er verzieht den Mund und finito. Kürbis ißt er haufenweise. Ich habe auch immer wieder etwas dazugemischt in den letzten Wochen, damit er neben Kürbis auch andere Geschmäcker kennen lernt, das hat er alles wunderbar gegessen. Aber nun gibts kaum noch Kürbis in den Läden, und unsere Vorräte neigen sich dem Ende entgegen.

Getreidebrei (Dinkel) mit Obst, vornehmlich Babybirne, liebt er. Apfel, Banane, und alle milch- und zuckerfreien Getreidebreie von Alnatura werden hier ganz entzückt gegessen.

Was tun? Kann ich die Gemüsemahlzeit weglassen und allein Getreide-/Obst geben? Irgendwie habe ich dabei ein komisches Gefühl, weil die "herzhafte" Mahlzeit weg fällt - ich weiß aber, dass Obst nicht gleich Süßzeug ist sondern ebenso wertvoll wie Gemüse. Trotzdem. :roll:

Habt ihr Ideen, wie ich ihm Gemüse schmackhaft machen kann? Fingerfood haben wir auch schon versucht in der Hoffnung, seinen Entdeckertrieb als Motor nutzen zu können, aber er wirft alles auf den Boden.
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: HILFE! Es gibt keine Kürbisse mehr...

Beitrag von Kaluso »

Hast Du schon mal Süßkartoffel ausprobiert?
Oder Du nimmst Bio-Kürbis aus dem Glas - wäre das möglich?
Bei uns auf dem Bio-Hof gab es noch Kürbisse, vielleicht kannst Du bei Euch in der Gegnd mal rumtelefonieren?
Gibt es bei Euch Bio-Anlieferer, die das Gemüse nach Hause bringen? Vielleicht hat da ja noch einer Kürbis da.
Richtig weitergeholfen hab ich Dir wohl auch nicht :roll:
Wünsche Dir, dass Du noch etwas findest was ihm auch schmeckt :wink:
LG,
Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Ich hab heut grad erst einen Hokkaido gekauft. Soll ich unsern tegut plündern und dir den Kürbis exportieren? :wink:
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ja was ist mit Kartoffeln? Eventuell mit Möhrchen?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Oh jeh :( , wir hätten ja noch nen gelben Zentner im Keller (allerdings etwas kleiner ausgefallen) aber ob der das verschicken überleben würde?

OT, an dem Eragon hattest du kein Interesse mehr, oder? Weil mein Mann ihn evtl an ne Bekannte verkaufen wollte.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine Kühltruhe platzt vor Kürbis, weil ihn außer mir keiner essen will... :roll:
Hast du mal Rote Bete probiert? mit Banane und nem Schluck Sahne zusammen irre lecker , auch wenns nicht so klingt..Alexander stand da voll drauf.
Gruß Meli
BildBildBild
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Ich hab hier noch einen, weil ich Hannes da nicht so für begeistern kann, aber das hilft dir ja auch nicht.

Hannes isst mittags maximal 60 g Gemüse (aktuell Pastinake), dafür sind wir teilweise abends bei fast 200 g Reisflocken-Apfelmus-Brei und danach noch ein Stück Banane. Mehr Gemüse fände ich auch schön, aber er wird schon wissen, was gut für ihn ist.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gianna »

Ich hab hier auch noch einen *lol*... gegen Versand kannst ihn haben *rofl*
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
Elise

Beitrag von Elise »

Bei uns gibt es sogar noch welchen bei Hofer (Aldi)! "Butternut" :wink:

Aber das Porto aus Ö ist ja so teuer :roll: :wink:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Süsskartoffel und Rote Bete sind ja schon genannt worden, da fällt mir nur noch Fenchel ein. War ein Rat unserer wunderbaren KiÄ und hat voll eingeschlagen. :shock: Der Geschmack ist völlig anders, aber vielleicht bringt es genau das?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“