Wie krieg ich ihn auf den Rücken gebunden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie krieg ich ihn auf den Rücken gebunden?

Beitrag von Nini Caillou »

Hallo Kathrin,

wie du dein Kind auf den Rücken bekommst, ist Geschmackssache. Beim Manduca schnalle ich erst den Hüftgurt zu, lasse den "Latz" nach vorne hängen, setzte die Maus vorne rein und hebe den Latz über den Po und dreh dann in der Hocke alles nach hinten, zieh die Gurte an und schließe den Brustgurt.

Beim Mei Tai setze ich sie mir glaich auf den Rücken und ziehe ihr den Latz über den Rücken und binde dann die Träger fest.

Ich finde das beim MT einfacher als beim Manduca. Wenn ich sie mir beim Manduca schon von Anfang an auf den Rücken setze, dann ist das mit dem "Latz" so ein Gefummel, das mache ich lieber vorne, wenn ich was sehen :mrgreen:
Bild
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Re: Wie krieg ich ihn auf den Rücken gebunden?

Beitrag von KathrinLevi »

Ich danke dir!
Wenn´s da keine "normale" Vorgehensweise gibt, probiere ich einfach mal, was für mich das beste ist....am Anfang kämpft man sich ja mit solchen Sachen immer ganz schön einen ab... :-)
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“