Mit meinem kleinen (Lino, 9- einhalb Wochen) klappt es zu Hause immer sehr gut mit abhalten, meistens signalisiert er auch super. Es ist zwr eden Tag wider anders aber im grossen und ganzen sehr gut.
Sobald wir aber u nterwegs sind oder bei andern Leuten zu Besuch klappt es kaum, und Lino ist unzufrieden und weint dann teilweise viel. Das Problem ist beim Unterwegs sein nicht, dass er weniger gut signalisiert, sondern dass ich es nicht schaffe ihn draussen (oder auch drinnen) abzuhalten enn er eine Strumpfhose und eine Hose an hat und dazu noch Strickfinken oder was auch immer....
Zu Hause lasse ich ihn meistens unten nackt, manchmal eine Windel oder eben nur eine einfache Hose oder Strumpfhose. So kann ich ihm die ganz schnell aus-und wieder anziehen wenn er mal Pinkeln muss. Da es draussen zur Zeit jedoch sehr Kalt ist, kann ich ihn a nicht jedesmal nakt ausziehen (finde ich auch ziemlich umständlich draussen auf den Knien aus und anziehn und dazu noch gucken dass nichts nass wird, Kleider plus Tragetuch), so habe ich versucht einfach Hose möglichst weit runter zu ziehen und so zu Pinkeln.
Leider hat es noch kein einziges Mal funktioniert ohne dass er sich dann an die Hose Pinkelt.
Wie macht ihr das???
Liegt es vielleicht daran, dass er noch zu kurrze Beine hat? Das Problem ist auch, dass er beim abhalten oft mit den Füssen zappelt und meistens Streckt er sie ganz weit nach unten, also keine Chance, selbst wenn ich mir Mühe gebe seinen Strahl nach unten zu leiten.
Ich freue mich schon ganz doll auf den Sommer, ich gehe schon gar nicht mehr gerne raus mit ihm
Bin gespannt auf Tipps
Liebe Grüsse Sandra