Milch? Sahne/Wasser? Mandelmus? Was denn jetzt?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Re: Milch? Sahne/Wasser? Mandelmus? Was denn jetzt?

Beitrag von Caro die Heldin »

Ich hab's auch erst nicht gerafft, wo die sind, aus dem ganz einfachen Grund:
Da wo die Pre-Nahrung steht... :wink: :roll: :lol:
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Kristallkind hat geschrieben:Mal ganz OT : wo bekomm ich Hirseflocken her? hab die im Alnatura nicht gefunden- muß man die selber quetschen?
Ich kauf den Hirsebrei immer beim Naturata von Holle.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

kathi1981 hat geschrieben:Der Getreide-Obst-Brei, den Du da gibtst, ist auch besser was den Eisengehalt und die Eisenaufnahme betrifft.
Hemmt Sahne (bzw. Butter) eigentlich auch die Eisenaufnahme? Oder was genau in der Milch ist für die schlechtere Eisenverwertung verantwortlich?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das Calcium ist ja mit dafür verantwortlich und das ist auch in Sahne drin - in Butter weniger ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das Calcium ist ja mit dafür verantwortlich und das ist auch in Sahne drin - in Butter weniger ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Tzz- ich glaub, ich bin blind...ich find diese Hirse-Flocken nicht. Das einzige, was ich gefunden hab, war der Hirse-Baby-Brei von Holle, dens auch mit Apfel und glaub Banane gibt....das ist ja auch ok, der Frosch fährt voll ab auf die Pampe :lol: Aber interessieren würds mich schon, ob das gemeint war mit Baby-Hirseflocken oder obs da noch andere gibt. (zum fragen war grad heute niemand parat im Laden)
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ja,das ist der Brei,aber ohne Apfel und Banane,einfach nur Hirsebrei von Holle.mit der selben Verpackung bekommt man auch Griesbrei und Dinkelbrei und Dreikornbrei von Holle.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

danke ihr lieben für eure antworten, rühre in jetzt nur noch mit wasser und öl an ;).

und klar, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen :oops: , calcium (weswegen ich mandelmus genommen habe) hemmt ja die eisenaufnahme (und wegen dem eisen nehme ich hirse) :roll: .

ich nehme übrigends den alnatura hirse getreidebrei, ohne alles 8) , auch wenn meine mutter meint das der erdbeerbrei von hipp garantiert leckerer sei :wink: .

LG Kim :smilie_und_kind:
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

johanna hat geschrieben:Es gibt Baby-Instant-Hirse-Flocken von Alnatura und auch "normale", die stehen beim dm dort wo auch Haferflocken sind, die würde ich dann allerdings erst aufkochen und quellen lassen.
Ok, dann ist damit wohl besagter Holle Hirse-Baby-Brei gemeint....ich hab nur irgendwie gedacht, dass es richtige Flocken gibt, so wie Haferflocken, aber im grunde isses ja wurscht solang mein Frosch das Zeugs so wegspachtelt - hab es heut als Abendbrei mit Bärchensaft und etwas warmer Hafermilch vermanscht und was soll ich sagen- in 5 Minuten war alles wech :lol:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Was ist denn Bärchensaft?
LIEBE Grüße,

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“