Milch? Sahne/Wasser? Mandelmus? Was denn jetzt?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kim
gehört zum Inventar

Milch? Sahne/Wasser? Mandelmus? Was denn jetzt?

Beitrag von Kim »

Ernährungsexperten vor ;).

Baby bekommt seit ein paar Tagen abends Hirseflocken mit Wasser, Mandelmus und etwas zermatschte Birne. Er isst ihn mit großer Begeisterung :shock: !
Kenne ich von ihm sonst nicht, bisher gatschte er eher auf einer Reiswaffel oder Banane rum ;).

Wir stillen sonst noch "voll". Habe auch keinen Stress damit, will auch (noch) keine Mahlzeiten richtig ersetzten...das überlasse ich ihn.

Sollte ich ihm aber trotzdem noch Milch oder Sahne/Wasser in den Brei dazugeben? Was denkt ihr?

LG Kim :smilie_und_kind:
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Milch? Sahne/Wasser? Mandelmus? Was denn jetzt?

Beitrag von Altraia »

Die Muttermilch reicht vollkommen aus, Du brauchst keinen Ersatz in den Brei zu mischen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Nee, brauchst Du nicht. Solange ein Kind noch viel stillt, braucht es keinen Milchbrei zu essen. Der Getreide-Obst-Brei, den Du da gibtst, ist auch besser was den Eisengehalt und die Eisenaufnahme betrifft.

LG, Kathi
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hallo

Hier gibts fast denselben Brei abends ;o)

Hirsebrei mit Banane-Apfel und Mandelmus.Bin jedoch mit dem Mandelmus sehr vorsichtig,weil ich nicht weiss wieviel gut ist.
Das Obst wechsel ich auch mal.Gestern wars Apfel-Birne.

Einmal hab ich mit Mumi probiert,aber was da mit dem Brei passiert ist,versteh ich immer noch nicht :roll:

Ich hab die Mumi warm gemacht und den Brei dazu.zuerst wurde der Brei auch steif,doch dann wurde er wieder total flüssig und unmöglich vom Löffel zu geben :?: :?: :?: weiss jemand warum????
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Ich hab die Mumi warm gemacht und den Brei dazu.zuerst wurde der Brei auch steif,doch dann wurde er wieder total flüssig und unmöglich vom Löffel zu geben :?: :?: :?: weiss jemand warum????
Das war bei uns auch immer so! Ich hatte den Eindruck, der Brei hätte schon angefangen sich selbst zu verdauen - in MuMi sind doch bestimmt Enzyme o.ä. drin? Ich bin dann wieder zu übergegangen vor oder nach dem Brei zu stillen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die MuMi hat den Brei "verdaut" - richtig geraten johanna :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Sagittaria hat geschrieben:Die MuMi hat den Brei "verdaut" - richtig geraten johanna :mrgreen:
ECHT :shock: ,da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Mumi von normaler Milch doch ist.

Danke für die Antwort
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Mal ganz OT : wo bekomm ich Hirseflocken her? hab die im Alnatura nicht gefunden- muß man die selber quetschen?
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Es gibt Baby-Instant-Hirse-Flocken von Alnatura und auch "normale", die stehen beim dm dort wo auch Haferflocken sind, die würde ich dann allerdings erst aufkochen und quellen lassen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Oh- vielen Dank...dann muß ich morgen mal meine Glotzbebbel besser aufsperren :lol:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“