DD-Bindeanleitungs-DVD

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nuala
Power-SuTler

DD-Bindeanleitungs-DVD

Beitrag von Nuala »

Ich hab gestern mal zum Spaß die Didymos-DVD mit den Anleitungen geschaut - und (tut mir echt leid) ich war total entsetzt! :shock: Das wirkt so billig !!! :?
Die schreckliche Hintergrundmusik, die Voice-over-Texte, die manchmal nicht ganz zu den Bildern passen, die Überblendungen (von denen jeder Filmschüler im ersten Semester lernt, dass man das nie nie NIE tut!), durch die man einige Schritte - stelle ich mir vor - nicht so toll nachvollziehen kann (wenn man totaler TT-Neuling ist), usw.
Auch wenn man wenig Geld zur Verfügung hat (ich weiß, dass Profi-Videos echt teuer sind), kann man das tausend mal besser machen!
Ich liebe ja zB. die Sut-Bindeanleitungen, die sind echt toll! So sympahthisch rübergebracht, man kennt sich aus - ist mir schon klar, dass das so für eine Firma wie Didymos nicht geht.
Aber wenn man keine Kohle für ne gescheite DVD hat, kann man es ja auch ganz lassen, oder? Noch dazu ist mir irgendwie klar, warum ich so viele sehe, die viel zu locker binden - auf dem Video wird nie was nachgezogen, und (klar, damit man es besser sieht) zu locker gebunden - wenn ich das einfach so nachmachen würde, wäre das heillos zu locker - oder sehe nur ich das so? Bin ich zu "streng"?
Wie findet ihr die DVD????
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DD-Bindeanleitungs-DVD

Beitrag von CaroBiene »

wenn ich ehrlich bin habe ich es mir noch nie angesehen :oops:
Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich gebe dir zu 100% Recht und war ebenfalls entsetzt.
Aber ausser eine Email an DD schicken,kann man ja eh nicht tun
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich hab die DVD auch einmal angesehen und mir ähnliches gedacht.
Aber das ist ja schon im Anleitungsheft die Krux: DD schreibt, man solle immer fest binden, gut nachziehen, aber sie erklären nicht, WIE man das machen soll (Schulterwackeln, Strähnchenweise reingreifen, etc.) ...

Ich schreibe DD da aber nichts zu. Ich denke, die lesen hier u.U. mit, sind mit Nicole im Kontakt wegen des SuT-Tuches und könnten, wenn sie wollten, sicher deutlich verbessern.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Ich hab sie selber auch nicht angeschaut :oops: aber jede Mutter die zur Beratung kam, hat gesagt, dass ihr dieses Medium alleine nicht gerreicht hat :?
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich hab mir die nur einmal angeschaut, bin nicht dahinter gekommen wie manches geht was ich eh nicht hinkriege und hab dann die Sut-videos in der Endlosschleife laufenlassen.Und die Bilderanleitung die dabeiliegt fand ich auch nicht besser als die Hoppe.
Gruß Meli
BildBildBild
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich habe mir die DVD nun auch mal angeschaut, und war total nervös, weil ich immer dachte: "Gleich fällt das Kind vom Tisch!"

Die legt ein mobiles Baby auf einen Tisch und dreht sich komplett um..., da soll man dann auf das TT gucken?? Konnte ich nicht...

Liebe Grüße
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ganz ehrlich? Vor meiner Ausbildung habe ich auch ganz naiv versucht nach diesen Anleitungen zu binden - es war eine Katastrophe. Ich dachte damals ich wäre einfach unfähig :lol: Naja ein Gutes hatte es: Ich habe eine Trageberaterin aufgesucht und meine Laufbahn begann :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Auch das Heft ist ja nicht sooo gut. Ich finde immer alles zu locker gebunden. Und nach der DD-Anleitung ein Känguruh binden- no way, unmöglich. Meine Trageberaterin hat mir jetzt damals aber auch nicht soo viel gebracht. Für meine 9 Wochen alte Tochter hat sie mir die Kreuztrage und den Hüftsitz gezeigt. Känguruh nicht und auch DKT nicht, die mag sie nicht, weil ihr das ohne Knoten unheimlich sei. Ich habs mir dann selbst beigebracht, mit dem DD-Heft und Anleitungen aus dem Internet.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe mir die DVD noch nie angeschaut.
Das Heft finde ich wesentlich schlechter als das von Hoppediz. Und mit Kind binden empfinde ich nicht als VOrteil - warum?

Wenn ich was sehen will, schaue ich mir Nicole an :-) - und habe das auch schon öfter empfohlen und konnte bisher immer damit weiterhelfen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“