Ausscharbug Narkose wann weiterstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Ausscharbug Narkose wann weiterstillen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Puh, das ist ja ein heftiges Vorgehen :shock: .
Gerade in so einer Situation ist es extrem schlimm an solche uneinfühlsamen Menschen zu geraten :( .
Was sagt denn dein FA? Ist der auch von der Notwendigkeit einer sofortigen Ausschabung überzeugt? Oder kann er dich unterstützen?
Alles Gute!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

du arme, was hast du da durchzustehen! so gemeine ud dumme ärzte in so einer situation... bewundernswert, wie du dich durchgesetzt hast!

es ist in deutschland sehr unüblich, aber natürlich kannst du auf eine ausschabung verzichten. ich habe das bei meiner fehlgeburt im oktober auch gemacht und habe viel unterstützung hier im forum bekommen. mein fa hat mich unterstützt,das war schon einmal gut. ich fand es auch nicht schlimm, mit dem toten baby im bauch. allerdings kann es durchaus eine weile dauern, bis die natur ihren lauf nimmt - bei mir waren es drei wochen. am besten suchst du dir eine hebamme, die dich betreut, denn darauf hast du anspruch. habe ich auch hier im forum gelernt :wink:

vllt. magst du dich weiter informieren? dann hilft das stichwort "kleine geburt" weiter. meine eigene geschichte findest du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 10&t=60726

wenn du fragen der sorgen hast, immer her damit - auch gern per pn!

ich wünsche dir, dass du einen guten weg für dich findest.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternlibelle
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sternlibelle »

danke für die ganzen nachrichten. EIne Hebamme hab ich schon seit der 6 SSW sie würde mich auch durch eine "kleine Geburt" begleiten, wie ich mich entscheide weiß ich nicht. aber eins ist so ziemlich sicher: ich werde nicht in dieses Krankenhaus zurückgehen. Selbst wenn mein Baby tot ist, dort werde ich es nicht lassen. Ich kümmere mich gerade um eine tagesklinik die meine hebamme auch kennt und mit denen sie gute und "fürsorgliche" erfahrung gemacht hat. Mal sehen.......ich lass es einfach mal auf mich zukommen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

das hört sich gut an! toll, dass du eine hebamme hast, die dich unterstützt! das ist gold wert...

in dem kkh würde ich auch nicht bleiben... :evil:

alles gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternlibelle
Herzlich Willkommen

vielleicht doch noch schwanger???

Beitrag von Sternlibelle »

nachdem ich nun ja doch keine ausscharbung gemacht habe und ich mich damit sehr gut fühle, zudem auch noch irgendwie schwanger fühle, frage ich mich ob die vielleicht nicht doch eine fehldiagnose gestellt haben? Vielleicht will ich es aber auch nicht wahrhaben? Ich habe auch jetzt ein paar berichte von fehldiagnosen gelesen.... die fakten sprechen zwar dagegen, aber mein gefühl nicht. Oder kommt mein gefühl nur gerade nicht so schnell mit? was denkt ihr?

Also fruchthülle (4 cm) war heute bisschen was zu sehen, was da zu sehen war konnte aber keiner sagen. herztöne keine zu sehen. Ansonsten Fruchthülle intakt. HCG werte ,Sa 24.000 dann Mo. 21.000 heute 17.000( spricht eindeutig gegen intakte schwangerschaft)
Aber vielleicht gibt es ja noch wunder?

lg
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

liebe sternlibelle,

gehofft habe ich natürlich auch. aber auch gewusst, dass es nicht so ist. die diagnose kommt so plötzlich, und es ist ja so unwirklich mit dem ultraschall.

das abschiednehmen dauert eben seine zeit... ich finde, das ist ein vorteil an der kleinen geburt - du hast zeit, es wird nichts mit dir gemacht, wenn du verstehst, was ich meine.
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nicole »

Hallo Sternlibelle,

ein abfallender HCG-Wert spricht leider gegen eine intakte Schwangerschaft. Ich habe damals bei meiner Fehlgeburt (ich hatte eine Missed Abortion, Kind war schon fast 3 Wochen tot, als man es bemerkt hatte) eine Ausschabung bekommen, weil keine Blutungen einsetzten. Heutzutage würde ich mich für eine kleine Geburt in meinen eigenen vier Wänden entscheiden und je nach Befinden, meine Hebamme dazurufen.

Du kannst Deine kleine Geburt homöopathisch und naturheilkundlich begleiten lassen. Wenn es (wider Erwarten eigentlich) doch stärker bluten sollte, kannst Du doch immer noch in eine Klinik fahren. Sprich doch noch einmal mit Deiner Hebamme darüber.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du wahrscheinlich Dein Baby wieder hergeben mußt. Vertrau auf Deinen Körper, er kennt die Antwort und er weiß auch, wie es geht.

Alles Gute für Dich!

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Antworten

Zurück zu „Stillforum“