Ausscharbug Narkose wann weiterstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sternlibelle
- Herzlich Willkommen
Ausscharbug Narkose wann weiterstillen?
Hallo,
ich bekomme morgen eine Ausscharbung wegen fehlgeburt und wollte fragen ob jemand weiß wann ich wieder stillen kann? Mein kleiner ist 1 Jahr alt. Muttermilch habe ich keine rausbekommen, daher muss er solange verzichten( was wahrscheinlich sehr dramatisch sein wird) . Nur wielange wird er verzichten müssen ( und meinen Mann auf trapp halten)?
Hat da jemand Rat? Ich denke die Ärtze in der KLinik werden mich nicht wirklich gut diesbezüglich beraten, ich fühle mich da nicht wirklich gut aufgehoben, was sowas angeht. Also, für jeden kurzfristigen Tipp bin ich dankbar.
Vielleicht hat auch noch jemand rat, wie ich den kleinen "emotional" bei laune halten kann, denn er ist momentan sehr anhänglich und ich werde ca. 7 stunden ausfallen und nicht für ihn zur verfügung stehen. Momentan hält er kaum eine stunde ohne mich aus, ohne quengelig zu werden. Wie kann mein Mann ihm "beruhigung" ohne mich verschaffen und mir damit etwas mehr gelassenheit, was den eingriff angeht? Wir waren bisher nie länger als 2 Stunden getrennt gewesen und mein Mann ist da manchesmal bisschen rat und hilflos....
Lg Sternlibelle
ich bekomme morgen eine Ausscharbung wegen fehlgeburt und wollte fragen ob jemand weiß wann ich wieder stillen kann? Mein kleiner ist 1 Jahr alt. Muttermilch habe ich keine rausbekommen, daher muss er solange verzichten( was wahrscheinlich sehr dramatisch sein wird) . Nur wielange wird er verzichten müssen ( und meinen Mann auf trapp halten)?
Hat da jemand Rat? Ich denke die Ärtze in der KLinik werden mich nicht wirklich gut diesbezüglich beraten, ich fühle mich da nicht wirklich gut aufgehoben, was sowas angeht. Also, für jeden kurzfristigen Tipp bin ich dankbar.
Vielleicht hat auch noch jemand rat, wie ich den kleinen "emotional" bei laune halten kann, denn er ist momentan sehr anhänglich und ich werde ca. 7 stunden ausfallen und nicht für ihn zur verfügung stehen. Momentan hält er kaum eine stunde ohne mich aus, ohne quengelig zu werden. Wie kann mein Mann ihm "beruhigung" ohne mich verschaffen und mir damit etwas mehr gelassenheit, was den eingriff angeht? Wir waren bisher nie länger als 2 Stunden getrennt gewesen und mein Mann ist da manchesmal bisschen rat und hilflos....
Lg Sternlibelle
- sternentanz
- hat viel zu erzählen
Re: Ausscharbug Narkose wann weiterstillen?
Guckst du hier.
Warum fällst du gleich sieben Stunden aus? Ich hab Thorben damals direkt vorher gestillt und direkt nachher gleich wieder, da lagen keine drei Stunden dazwischen. Thorben war da übrigens 15 Monate alt, und es ging erstaunlich gut ohne mich, v.a. nachts, nur dass ICH eben ständig abpumpen musste
.
Warum fällst du gleich sieben Stunden aus? Ich hab Thorben damals direkt vorher gestillt und direkt nachher gleich wieder, da lagen keine drei Stunden dazwischen. Thorben war da übrigens 15 Monate alt, und es ging erstaunlich gut ohne mich, v.a. nachts, nur dass ICH eben ständig abpumpen musste
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
-
Sternlibelle
- Herzlich Willkommen
danke für den link.
- Noek
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab marie gestillt bis ich zur op abgeholt wurde
direkt nach der op habe ich für den narkosearzt abgepumpt und als der weg war mit der hebamme marie angelegt
laut embryotox und ihr unbedenklich
direkt nach der op habe ich für den narkosearzt abgepumpt und als der weg war mit der hebamme marie angelegt
laut embryotox und ihr unbedenklich
- posy
- Mod a.D.
es tut mir ehr leid, dass du eine fehlgeburt erleiden musst...
die anderen haben ja schon einiges zum stillen geschrieben.
zum bei-laune-halten: wie ist es denn, wenn papa und baby unterwegs sind? zuhause kommt ja schnell langeweile auf. mit einkaufen, kaffee trinken, vielleicht jemanden besuchen kann ja schon eine weile vergehen.
ich drücke dir die daumen, dass du den eingriff gut überstehst. du denkst so viel an dein kind, vergiss nicht, an dich zu denken! alles gute!
die anderen haben ja schon einiges zum stillen geschrieben.
zum bei-laune-halten: wie ist es denn, wenn papa und baby unterwegs sind? zuhause kommt ja schnell langeweile auf. mit einkaufen, kaffee trinken, vielleicht jemanden besuchen kann ja schon eine weile vergehen.
ich drücke dir die daumen, dass du den eingriff gut überstehst. du denkst so viel an dein kind, vergiss nicht, an dich zu denken! alles gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Iris
- Profi-SuTler
Es tut mir sehr Leid, dass du aus so einem traurigen Grund operiert werden musst.
Der Link enthält allles Wichtige. Stell dich darauf ein, dass man dir rät, 24 Stunden nach der OP nicht zu stillen - das scheint wohl der Anästhesie-Standard zu sein. Dennoch zeigen ja die in dem verlinkten Thread genannten Artikel, dass dies nicht nötig ist. Du kannst also nach der OP stillen, sobald du dich dazu in der Lage fühlst.
Der Link enthält allles Wichtige. Stell dich darauf ein, dass man dir rät, 24 Stunden nach der OP nicht zu stillen - das scheint wohl der Anästhesie-Standard zu sein. Dennoch zeigen ja die in dem verlinkten Thread genannten Artikel, dass dies nicht nötig ist. Du kannst also nach der OP stillen, sobald du dich dazu in der Lage fühlst.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
GiGi
Alle Infos zum Stillen hast du ja schon bekommen -. ich wollte auch nur sagen, dass es mir leid tut, dass du dein Baby verloren hast... ich drück dir die Daumen, dass du die Op morgen gut überstehst...
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Es tut mir auch leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest.
Und die anderen haben zum Stillen ja schon genug geschrieben.
Darf ich fragen, ob die Ausschabung wirklich nötig ist? Haben die Ärzte Dir dazu was gesagt? Wann war denn die Fehlgeburt?
Meist ist eine Ausschabung nicht sofort notwendig und es geht natürlich auch ganz ohne - mit entsprechender Begleitung natürlch. Deine Hebamme zum Beispiel kann Dich auch nach Fehlgeburt betreuuen.
Ich ,selber Hebamme, habe bei meinen 2 Fehlgeburten Rückbildungstee getrunken und den Bauch mit Wehenöl eingerieben, für einen guten Kreislauf gesorgt (Tee, Traubenzucker, Wasser am Bett), meine Hebamme war zweimal da, als die Blutung nach ein paar Tagen/2 Wochen ganz weg war, hat der FA nochmal einen Ultraschall gemacht, ob wirklich alles draußen ist und auch ncohmal ß-HCG abgenommen....
Ich wünsche Dir für morgen auf jeden Fall kompetente und freunlcihe Menschen um Dich herum, die Dir Deine Situation nicht noch schwerer machen.
Ganz liebe Grüße,
Bettina
Und die anderen haben zum Stillen ja schon genug geschrieben.
Darf ich fragen, ob die Ausschabung wirklich nötig ist? Haben die Ärzte Dir dazu was gesagt? Wann war denn die Fehlgeburt?
Meist ist eine Ausschabung nicht sofort notwendig und es geht natürlich auch ganz ohne - mit entsprechender Begleitung natürlch. Deine Hebamme zum Beispiel kann Dich auch nach Fehlgeburt betreuuen.
Ich ,selber Hebamme, habe bei meinen 2 Fehlgeburten Rückbildungstee getrunken und den Bauch mit Wehenöl eingerieben, für einen guten Kreislauf gesorgt (Tee, Traubenzucker, Wasser am Bett), meine Hebamme war zweimal da, als die Blutung nach ein paar Tagen/2 Wochen ganz weg war, hat der FA nochmal einen Ultraschall gemacht, ob wirklich alles draußen ist und auch ncohmal ß-HCG abgenommen....
Ich wünsche Dir für morgen auf jeden Fall kompetente und freunlcihe Menschen um Dich herum, die Dir Deine Situation nicht noch schwerer machen.
Ganz liebe Grüße,
Bettina
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
-
Sternlibelle
- Herzlich Willkommen
Ich habs heute nicht geschaftt und bin wieder gegangen. nachdem auf dem ultraschallbild nun endlich auch das baby erstichtlich war( was vorher nicht der fall war) habe ich dennoch wieder hoffnung:( Ich habe den termin auf nächste woche montag verschoben und schaue einfach mal. mir gehts mit dem toten baby irgendwie besser als mit einer kurzfristigen ausscharbung. Ansonsten sagten die ärtze es wäre zu gefährlich alleine das kind rauskommen zu lassen. SObald blutungen eintreten soll ich dann in KH kommen. Obwohl es nur 4 cm, große fruchtblase ist. Also irgendwie kann ich mir nicht orstellen warum es nicht gehen soll? Aber angst habe ich natürlich. Die ärtze waren im KH alle ziemlich uneinfühlsam. Die Oberärtzin rief mich ins zimmer. mein mann und baby wollte ich mitnehmen. " Nein, die bleiben hier!!! ! cih hab mich gewehrt und gesagt ohne die gehe ich nirgends hin.
Nein, das wäre ja unfassbar, ich solle alleine kommen, und zwar jetzt!!!
Ich nö, die kommen mit:D) Dann durften die doch mit, die ärtzin schimpfend abgedackelt und mich an eine andere ärtzin abgegeben.
Die hat dann nachher die blöde kuh dazu gerufen und die hat dann 1 secunde auf ultraschall geguckt und gesagt. "das ist tot, das muss weg"
ich werde mir glaugib eine andere klinik suchen.
lg
Nein, das wäre ja unfassbar, ich solle alleine kommen, und zwar jetzt!!!
Ich nö, die kommen mit:D) Dann durften die doch mit, die ärtzin schimpfend abgedackelt und mich an eine andere ärtzin abgegeben.
Die hat dann nachher die blöde kuh dazu gerufen und die hat dann 1 secunde auf ultraschall geguckt und gesagt. "das ist tot, das muss weg"
ich werde mir glaugib eine andere klinik suchen.
lg
-
GiGi
Unfassbar - ich weiss gar nicht, ob ich eher wütend oder traurig sein soll, bin wohl beides. Sowas Unsensibles...es tut mir furchtbar leid, dass du da an medizinisches Personal geraten bist, dass alles nur noch schlimmer macht. Wahrscheinlich ist es eine gute Idee, dir eine andere Klinik zu suchen, die jetzige traumatisiert dich ja mehr und mehr...
Hoffentlich ist dir das möglich ohne Hunderte von Kilometern zu fahren.
Wenn du magst, fühl dich mal fest gedrückt.
Wenn du magst, fühl dich mal fest gedrückt.