muß ich zufüttern? wenn ja, was?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

piglet
gut eingelebt

Re: muß ich zufüttern? wenn ja, was?

Beitrag von piglet »

Schön das es wieder besser geht und Ihr durchgehalten habt :)
Vom Gewicht hätte ich jetzt nicht gedacht das Du Dich verrückt machen mußt. Es gibt halt kräftige und leichte Kinder, solange sie einen fitten Eindruck machen ist es doch auch mal okay wenn das Gewicht stagniert. Irgendwann müssen die Kleinen ja auch mal langsamer zunehmen :wink:
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Hallo Meli,

keine Panik, bei uns ist es auch noch nicht besser, das was Du beschreibst könnte auch ich geschrieben haben. Allerdings ist der erste Zahn bei Philipp jetzt seit gestern zu spüren und zu sehen, das scheint zum Schub noch dazuzukommen...

Und ich find´s super daß Du nicht aufgegeben hast, bei Sophie damals hat genau diese Situation zu diesem Zeitpunkt das Stillen beendet. Hatten damals eh einen schlechten Stillstart (ich konnte nicht alleine aufstehen und Baby lag auf Neugeborenenstation mit Verdacht auf Infekt, also wurde Flasche gefüttert und ich hab erst am zweiten Tag das erste Mal angelegt :roll: ), dann ab zweitem Monat zugefüttert weil sie ab- statt zugenommen hat und als dann mit 4 1/2 Monaten die von Dir geschilderte Situation eintrat war trotz Stillberaterin nix mehr zu retten. Sophie hat die Flasche einfach vorgezogen :?
Achja, auf was ich bei all dem Gefasel raus wollte: Sophie war/ist gewichtstechnisch auch immer zwischen P3 und P10 geschwankt, aber das hat sich nicht im Geringsten geändert nachdem sie nur noch Pre bekam, ist also sicher auch keine Lösung. Sie ist halt einfach zart gebaut, auch jetzt noch und das obwohl sie Unmengen Nudeln verdrücken kann, mag man gar nicht glauben.

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Hallo Steffi,
beruhigend zu wissen daß es anderen genauso geht.
Schub und Zahn zusammen ist echt doof..Noch dazu ein sehr agiles Kind, das alle Kalorien gleich wieder abarbeitet.. :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“