Das ist tagsüber oder abends gleich, allerdings wird sein hüpfbedürfnis offenbar immer größer. Was an und für sich jetzt nicht so ein Problem wäre, wenn mein Rücken das ganze noch mitmachen würde. Aber der "schreit" mittlerweile schon ganz laut wenn es wieder ans einschlafen geht, vor allem abends im Bett
Außerdem mache ich mir mittlerweile echt schon Sorgen, ob dieses rumghüpfe meinem Zwerg nicht auch irgendwann schadet, er schläft nämlich mittlerweile wirklich nur noch bei richtig festem Geschaukel ein. Also ich halte ihn natürlich schon ganz fest dabei, so daß nichts an ihm rumwackelt, aber trotzdem
Jetzt habe ich die letzten zwei Tage mal versucht, ihn nur zu halten, bzw. nur ein bißchen zu schaukeln dabei, aber er brüllt wie am Spieß und schreit sich teilweise über eine Stunde in den Schlaf. Ich gehe natürlich nicht weg von ihm, hab ihn immer im Arm, auf dem Bauch und halte ihn fest. Auch einschlafstillen habe ich versucht, aber davon will er gar nichts wissen, brüllt meine Brust nur an. Ich will auch gar nicht, daß er ohne Körperkontakt einschläft und auch ein bißchen Schaukeln finde ich völlig in Ordnung. Nur wie gesagt dieses Rumgehüpfe macht mein Rücken ganz einfach nicht mehr mit und für ihn kann das ganz sicher langsam auch nicht mehr gut sein.
Hat jemand einen guten Rat, wie ich ihn (am besten ohne daß er zuviel schreien muß) anders, bzw. besser in den Schlaf begleiten kann? Bin für jede Idee dankbar! Oder hilft da nur Augen zu und durch, so lange immer wieder "ruhig" versuchen ihn ohne gehüpfe zum einschlafen zu bringen bis es ohne Schreien klappt? Ich bin da so zwiegespalten, einerseits geht es so einfach nicht mehr weiter und ich bin ja bei ihm, halte ihn im Arm, etc, es kann ihm also nicht so viel fehlen... Andererseits tut er mir so leid, wenn er so weinen muß