Also wenn mir das wer sagt, gebe ich immer folgende Antwort: Was man angewöhnt, kann man auch abgewöhnen.... Das Kindlein wird sicher auch noch Windeln tragen, gefüttert werden und oft im Kinderwagen gefahren bzw getragen, vielleicht hat es sogar einen Schnuller! - und ich bin mir gaaaaanz sicher, dass in den nächsten 3 Jahren die meisten dieser Sachen sich von selbst erledigen, weil das Kind da rauswächst...Prinzenmutti hat geschrieben:Männe: Gewöhn ihn das bloß nicht an!
er meint das der Kleine dann weiterhin jede nacht zu uns will.
Ansonsten habe ich ein paar Kompromissvorschläge für Euch:
- Wie wäre es, wenn sein Bettchen direkt neben eurem steht, am besten mit abgebauter Gitterseite, so dass Du nur rüberlangen mußt? das wäre dann eigenes Bett, aber doch nah bei der Mama...Das Kind kann rumzappeln, in seinem eigenen Bereich, aber du kannst es beruhigen, ohne aufstehen zu müssen. Und an sein eigenes Bett ist er dennoch gewöhnt...
- Wenn es nicht nur das eigene Bett, sondern auch unbedingt ein eigenes Zimmer sein muß: Du könntest eine Matratze in sein Zimmer legen, auf der Du dann im Notfall schlafen kannst - also wenn er krank ist oder sich aus irgendwelchen Gründen nur schwer beruhigt, kannst Du rübergehen und dich da hinlegen. Du mußt nicht hin und herrennen in der Nacht und Dein Mann wird nicht gestört - und er merkt es vermutlich garnicht, dass du nicht neben ihm liegst die ganze Nacht. Außerdem ist so eine Matratze im Kinderzimmer ein prima Spielplatz zum toben und kuscheln
LG Muli