Vater ist gegen das schlafen im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Vater ist gegen das schlafen im FB

Beitrag von Prinzenmutti »

nun ja männe nennt es Ehebett :lol: er mag es nicht wenn der Kleine bei uns im Bett schläft und möchte das er in sein eigenes bett schläft. Mir ist es eigentlich relativ egal. Hauptsache er bekommt seine nachtruhe. da er aber nacht noch ein paar mal weint hol ich ihn zu uns ins bett dann brauch ich nicht zu laufen...vor allem wenn männe nachtschicht hat. Wie ist das bei euch und wie habt ihr euch geeinigt wenn die eine elternhälfte gegen das schlafen im fb war?
Noch was normalerweise wacht er nacht bis zu 2mal auf. da er jetzt erkältet ist weint er manchmal alle 2st weil seine nase dicht ist... bei uns im bett beruhigt er sich schnell wider und schläft weiter...
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
kja1985

Re: Vater ist gegen das schlafen im FB

Beitrag von kja1985 »

Tür auf, Mann raus, Tür zu :mrgreen: Meiner schläft meistens auf der Couch (wir haben extra eine gekauft, die eher ein Bett ist mit federndem Lattenrost und Latex-Kaltschaummatratze für seinen Rücken). Ich finde Kinder gehören nachts zu den Eltern oder zur Mama - jedenfalls meine ;)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

noch ein zusätzliches bett passt unmöglich in unsere kleine wohnung, und männe ist doch immer lieb den mag ich nicht weggeben und schon gar nicht an ne billige chouch! ne der gehört zu mir!
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Na, aber euer Kind doch auch. Ich hab Mann auch nicht wirklich abgeschoben, der ist freiwillig gegangen. Ist bei uns ein bisschen komplizierter weil er Wechselchicht arbeitet und andere Schlafenszeiten hat als wir.
Ich finde es auf jeden Fall verkehrt, dass der Kleine allein schlafen muss, nur weil dein Mann nicht kooperativ ist und im Zweifelsfall plädiere ich grundsätzlich für das Kind.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

kja1985 hat geschrieben:Tür auf, Mann raus, Tür zu :mrgreen: Meiner schläft meistens auf der Couch (wir haben extra eine gekauft, die eher ein Bett ist mit federndem Lattenrost und Latex-Kaltschaummatratze für seinen Rücken). Ich finde Kinder gehören nachts zu den Eltern oder zur Mama - jedenfalls meine ;)
Fett unterschreib :mrgreen:

Mein Mann war anfangs auch skeptisch, und hat ständig gefragt, wann er nun im eigenen Bett schläft, aber als der Kleine tatsächlich mal in seinem Zimmer einschlafen wollte (da liegt ne Matratze fürs Tageskind), hat er gemeint: Du willst ihn doch wohl nicht die ganze Nacht da alleine liegen lassen!!??! Und hat ihn rübergebracht :lol:
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

kja1985 hat geschrieben:Tür auf, Mann raus, Tür zu :mrgreen:
So würde ich das auch machen, wenn mein Mann etwas gegen das FB hätte. Zuerst haben wir uns darauf geeinigt, dass Livie so lange bei uns schlafen darf wie ich nachts stille (damit alle genug Schlaf bekommen und keiner aufstehen muss). Naja, sie hat sich vor einem Jahr abgestillt und schläft immer noch bei uns :lol: .

Ich bin einfach zu bequem, um mein Kind woanders schlafen zu lassen
Noch was normalerweise wacht er nacht bis zu 2mal auf. da er jetzt erkältet ist weint er manchmal alle 2st weil seine nase dicht ist... bei uns im bett beruhigt er sich schnell wider und schläft weiter...
Da würd ich doch glatt den Papa aufstehen lassen nachts :wink: . Bei meinem Mann hätte sich dann der Anti-FB Gedanke nach einer Nacht verflüchtigt :lol:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

kja1985 hat geschrieben:Tür auf, Mann raus, Tür zu :mrgreen: Meiner schläft meistens auf der Couch (wir haben extra eine gekauft, die eher ein Bett ist mit federndem Lattenrost und Latex-Kaltschaummatratze für seinen Rücken). Ich finde Kinder gehören nachts zu den Eltern oder zur Mama - jedenfalls meine ;)
Katrin, ich liebe Dich! :mrgreen: .......wenn du schreibst sitz ich echt immer laut lachend vor dem PC........hoffentlich kann ich Dich irgendwann mal live kennenlernen. :wink:
Mein Mann pennt auch seit 16 Monaten auf einer Matratze im Wohnzimmer (Kuschelecke von unserer Kleinen, unter einem Prinzessinnenvorhang :mrgreen: , er schläft da liebend gerne, (weil er so schnarcht und uns nicht wecken will)....solangsam mache eher ICH mir sorgen ob er je wieder zu uns kommt......... :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Danke für die Blumen. Meinst ich soll meinem armen Gatten im Exil auch einen Prinzessinenvorhang aufhängen? :mrgreen: Und die Schnarcherei hatte ich schon wieder vergessen, genau das war der Grund warum er ausgezogen worden ist, nicht die Kinder. Der schnarcht solange bis ich Mordgelüste bekomme und da er nicht alleinerziehender Vater sein wollte ist er lieber ausgezogen.
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

das kenn ich.......ich hab den nachts mal aus Reflex gehauen........ich habe ihn nachts mal angeschrien (da war ich noch schwanger) , dass ich wenn das baby da ist und weint, er schnarcht und der kater an der Türe kratzt bestimmt bald in die Klapse komme....... :!:
er hat sich am nächsten morgen tot gelacht! Ich lieb ihn ja, aber nicht nachts wenn er schnarcht:roll:
Aber er findet es total ok , dass zwerg bei mir schläft........aber ich hoffe trotzdem dass er wenigstens ab und zu wieder ins schlafzimmer einzieht......
vielleicht muss ich den Vorhang auch ins schlafzimmer hängen :mrgreen:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

:shock: :lol: Ich kann ja Katrin nur zustimmen, die Kinder haben Vorrecht!!!!

Wobei Florian ja ohne die Gören um sich rum gar nicht mehr schlafen kann....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“