Frühaufsteherbaby *gähn

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ehut

Frühaufsteherbaby *gähn

Beitrag von Ehut »

Guten morgen *gähn*

denkt nicht, ich bin JETZT erst wach. Nein, seit 5 (!) Uhr wach, seit kurz nach 6 wach. Wiesooooooo?

Egal wann Fynn einschläft, er wacht morgens ab 4³° auf und ist dann fidel. Wenn ich Glück hab, schläft er nochmal ne halbe Stunde aber meistens turnt er überall rum, labert, babbelt, zieht an den Haaren, hüpft auf mir herum, will aufstehen. Ich habs schon mit einschlaf-stillen versucht, beruhigen, in sein bett stecken, kuscheln, wickeln, fläschchen. NIX hilft.

Wieso zum Teufel ist er so ein Frühaufsteher?! Er ist dann ~ eine Stunde wach und pennt dann nochmal 2 Stunden. Wieso kann er nicht gleich 2 Stunden länger schlafen?

Was kann ich denn tun? Ich bin so verdammt müde, gereizt, geschwächt und dauerkrank. I mog nimme :cry: Heute früh war ich so narrat das ich gesagt habe, wenn er nicht gleich sein Maul hält, hau ich ihm eine rein. :oops: Natürlich würd ich das nie nur ansatzweise tun, aber ich war so müde, mein Hals tut weh, mein Nacken tut weh und ne Angina hab ich mir wohl auch noch eingefangen. Vom Schlafdefizit gar nicht anzufangen.

Habt ihr Tips? Ausser ferbern, is klar. Auch nich ferbern light. Das hatte nämlich mein Mann vorgeschlagen weil das ja bei seinem Neffen (dem Sohn seiner Schwester ) so gut geklappt hat. Der kleine schläft sofort ein, wenn man ihn ins Bett legt, er weint nicht, nimmt nur den Schmusi und schläft weiter. Aber dafür hat er auch wochenlang geferbert werden müssen...

über hilfe wäre ich dankbar
thari
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Frühaufsteherbaby *gähn

Beitrag von Zierbanane »

habe leider keine tips. bin selber seit 6 wach und drück mich hier in der küche rum.

toll, dass mein mann lieber nen riesen tisch gekauft hat, anstatt ne couch. :twisted: beide zusammen passt hier nämlich nicht rein! jetzt sitz ich hier schön am tisch und renn der kleinen dauernd hinterher. es nervt einfach nur.... :roll: ("wohnen" tun wir nämlich in dem zimmer in dem mein mann grad pennt)......
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Solche Phasen hatten wir immer wieder. Allerdings durfte ich meist bis 5 oder gar halb 6 schlafen!
Es dauerte sehr lange und war bei uns vor allem im Sommer, da ist es nicht so schlimm, finde ich, weil es dann schon hell ist.

Glaub mir, das bessert sich.
Bei uns ist das kein wirkliches Thema mehr.
Ich muss unter der Woche aber sowieso um 6 aufstehen...

Alles Mögliche hab ich gemacht und ausprobiert in diesen Zeiten.
Aber alle Versuche, ihn früher oder später ins Bett zu bringen oder sonstiges,- vergebens.
In dem Alter deines Kindes hab ich einfach gestillt und wir sind beide dabei eingeschlafen oder wir sind kurz aufgestanden und dann wieder schlafen gegangen. Das müsste doch ganz gut klappen, oder?

Als er dann älter war, so mit 2+ habe ich ihm gesagt, dass er erst, wenn der Wecker klingelt, aufstehen soll, bis dahin sei Schlafenszeit.
Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt. Aber schon, wenn es 1-2mal die Woche klappt, dann ist es schon ein Gewinn!

Ich kann gut verstehen, dass du aggressiv wirst, Schlafentzug ist eine Foltermethode. :wink:
Kannst du dich zumindest am Wochenende mit deinem Partner abwechseln?

Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Herzliche Grüße von Paula.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich hab leider auch keine Hilfe... Wir stehen hier meistens zwischen 4 und 5 ne halbe Stunde auf um uns dann nochmal 1-3 Stunden hinzulegen :roll: Phasenweise fällt das Aufstehn auch mal weg, aber eher selten... Und ich bin auch oft sehr ungehalten :oops: Wie heute morgen um 4h... Denn nach ner ganzen Nacht dauernuckeln, tun meine BW einfach nur noch weh!

Ich hoffe einfach nur, dass es bald aufhört und schiebe nen solidarischen Drücker und nen starken Kaffee rüber!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Wir hatten letzens ne Phase - 10 Tage - war Emma stehts zwischen 2 Uhr bis 4/5 Uhr wach.
Ich bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Dazu die ungünstige private Situation so das kein Papa da ist der nun auchmal aufsteht... Ich konnte aber auch nicht aufstehen mit der Zicke weil meine Ma im anderen Raum schläft...

Was soll ich sagen, seit ich den Kaffee weglasse schlafen wir "durch" (im Sinne von nach dem Stillen weiter schlafen) stehen dann aber auch um 6 Uhr wieder auf, damit komm ich aber wesentlich besser klar!
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

*gähn* Guten Morgen!

Nein, ich will dich nicht ärgern. Wir stehen auch gerade zum 2. Mal auf. 1. Mal war um 5:45h. Was da hilft? Nicht versuchen länger zu schlafen (ich habe monatelang gedacht: die schläft bestimmt wieder ein, heute muss sie wieder einschlafen *KopfunterKopfkissensteck* *Ohrenzuhalt*), einfach aufstehen, Tag anfangen, 1-2 h (Je nachdem wanns den Kleinen genehm ist) wieder umfallen und nochmal ne Runde mitschlafen.

Und irgendwann werden sie Teenager sein und morgens lange schlafen wollen und dann werde ich jeden Morgen um 6Uhr aufstehen und anfangen zu saugen *MitStaubsaugergegenTürboller* :twisted:
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Ehut

Beitrag von Ehut »

feline hat geschrieben:Und irgendwann werden sie Teenager sein und morgens lange schlafen wollen und dann werde ich jeden Morgen um 6Uhr aufstehen und anfangen zu saugen *MitStaubsaugergegenTürboller* :twisted:
Ooooh ja! :twisted:

Danke für eure solidarischen Drücker und Mutzusprüche. Es ist echt hart. Ich mein, ich HAB ja nen Kerl hier, aber der kriegt das gar nicht mit, wenn Fynn nachts heult. Ich darf mir dann nur anhören, dass ich ja 8 Stunden länger schlafen hab können, weil ich statt um 2 wie er, schon um 18 Uhr ins Bett bin. Aber nur weil ich ins Bett gehe, heisst das noch lange nicht, dass ich auch schlafen kann! :? :roll:

Oh man. Ich hoffe wirklich es wird besser. Für euch alle natürlich auch!

*gähn

im übrigen trink ich weder kaffee noch sonst was, was wach macht. genau deswegen :lol:
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich kann dich beruhigen..das geht vorbei. Noah hatte so ne phase da war er immer ab 5uhr hellwach und an schlafen war gar nicht zu denken. Ich weiß jetzt sein damaliges alter nicht mehr aber er war jünger als 10mon. Ich musste damals mit aufstehen, denn ruhig spielen im bettchen war auch nicht angesagt.
Heute z.B ist er um 7uhr aufgewacht, da hab ich ihn einfach zu mir ins bett geholt. Er hätte auch weitergeschlafen aber mein dauerntnaseputzen hat ihn dann endgültig wach gemacht. ich hab ihn gesagt das er zum papa ins Wohnzimmer gehen soll "ja der hat heute nacht auch das weite gesucht, hab ihn mit ner vollen nase zu laut geatmet" :roll: und Noah ist dann irgendwann nach nebenan gegangen. Und weil der Papi nicht wach wurde hat er angefangen mit seinem gesetern geschenkt bekommenen Lego zu spielen. Um 8:30uhr bin ich denn auch so langsam auf :) aber früher da musste ich auf um 5uhr auf!
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Mira
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira »

Tiamat hat geschrieben: Was soll ich sagen, seit ich den Kaffee weglasse schlafen wir "durch" (im Sinne von nach dem Stillen weiter schlafen) stehen dann aber auch um 6 Uhr wieder auf, damit komm ich aber wesentlich besser klar!
Ehrlich? Der Kaffee?
Seit ich erkältet bin, mag ich keinen Kaffee mehr, und seitdem schläft sie morgens immer länger. Statt nur bis 7 oder 7.30 Uhr jetzt bis mindestens 9.30 Uhr. Das ist mir zu spät.
Vielleicht sollte ich wieder Kaffee trinken?

Aber 4 oder 5 Uhr ist mir auch zu früh, zum Glück schläft die Kleine beim Stillen wieder ein.

Ich hoffe, dass eure Phase schnell wieder vorbei geht.

Frohe Weihnachten!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich versuche heute ihn mal einfach später ins bett zu bringen. früher hat das einwandfrei geklappt und einmal als er gegen halb11 wach wurde hat er danach auch bis 9 uhr geschlafen. vielleicht bringts was. genug schepper-lärm-lern-spielzeug hat er ja bekommen :lol:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“