Reisflocken`?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

leni1981
hat viel zu erzählen

Re: Reisflocken`?

Beitrag von leni1981 »

sie isst immer so wenig tagsüber. Deshalb hatte ich auch kein schlechtes Gewissen ihr nachts den fetten Kakao zu geben... abgesehen von dem schlechten Gewissen wegen der Zähne...

Bin mit der kleinen allein, also von daher kommt auch niemand anders in Frage der ihr was hätte geben können...
BildBild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Nene, so wars wegen dem "heimlich" geben net gemeint :wink: . Aber wenn Sie eben viel trinkt, dann hat Sie ja keinen Hunger.
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

sie trinkt normal denke ich.. eben tagsüber wasser und ungesüßten Tee oder schnappt sich auch zu gern mal meine Apfelschorle... :twisted:
BildBild
JaNiNis-Mom

Das ist echt schwer dann wegen dem nachts trinken... Irgendwann wirds besser, aber das ist ja auch kein Trost, ich weiss :? . Ich hab mir auch immer wegen der Zaehne Sorgen gemacht, aber wie gesagt, mit 2 1/4 hat er dann endlich geschlafen und wollte nachts nix mehr. Jetzt fraegt er nach nem Wasser, falls er mal aufwacht, Nichole schlaeft zwar im Normalfall gut durch, aber wenn Sie aufwacht, dann will Sie von Daddy hoechstpersoenlich ne Schokomilch :twisted: ...
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

was hast du denn deinem Kind nachts solange gegeben bis 2 1/4? denn stillen geht ja bei uns leider schon lange nicht mehr :cry:
BildBild
JaNiNis-Mom

Ich hab Ihn da auch nicht mehr gestillt, bei uns war mit 11 Monaten Schluss.

Zuerst gabs Fertigmilch (Kind muss ja was anstaendiges bekommen :lol: ), die hab ich dann im Laufe des 2.Lebensjahres immer mehr verduennt und als das auch erfolglos blieb, gabs richtige Milch mit Wasser. Die Mischung war gerade noch so, dass das Wasser weiss war :lol: :lol: :lol: . Aber geschmeckt hats Ihm trotzdem. Irgendwann hab ichs Ihm dann auch abends, wenn ich ins Bett ging in sein Bett gestellt, damit ich nachts nicht aufstehen muss :roll: ... aber brav wie er ist, hat er dann gerufen, wenn die Flasche leer war :lol: (er wollte nicht mehr, aber die leere Flasche wollte er auch nicht im Bett haben).

Das wird schon irgendwann..... ich weiss, ist ein schwacher Trost, aber aendern kannst Du eh nix :roll:
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

das mit dem verdünnen hat bei sofia nur bis zu nem gewissen grad geklappt nämlich 100ml fertig Kakao (trinkmahlzeit) und 150ml Vollmilch mit Kakaopulver... sobald ich das pulver weg gelassen hab gabs Theater...

Fertigmilch?
BildBild
JaNiNis-Mom

Dann wuerd ichs ehrlich gesagt lassen wie bisher. Es wird auf jeden Fall besser werden und es hilft ja keinem, wenn Ihr wegen sowas schlaflose Naechte habt. Wuerde zwar in saemtlichen Erziehungsratgebern anderst drinstehen :lol: , aber an die halten wir uns eh nicht :wink:
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

sie futtert jetzt vorm ins Bett gehen meist noch ne Portion Alnatura Baby Müsli Brei und trinkt dann nachts ca 150ml Kindermilch nach und ab und zu gegen 07:00 Uhr den Rest der Flasche...also ich denke sie brauch in dem Alter auch noch irgendwie Milch... Käse isst sie sehr selten und Milchprdoukte gibt es bei uns nicht groß...also holt sie sich nachts ihre Milch. Vollmilch trinkt sie dennoch nicht... weder tags noch nachts...und Kindermilch ist leider ein teurer Spaß...
BildBild
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

frühstück war heut auch relativ ordentlich 1 halben Toast mit Leberwurst und eine Gewürzgurke... die Dinger futtert sie grad zu gern neben Wiener :lol:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“