Reisflocken`?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

leni1981
hat viel zu erzählen

Reisflocken`?

Beitrag von leni1981 »

Wir sind ja nun nachts weg vom Kakao und sie bekommt die Kindermilch...allerdings isst sie immernoch nicht besser und sie kommt inzwischen nicht mehr nur einmal nachts sondern gestern zb 4mal...ich glaube wirklich dass sie Hunger hat...kann ich ihr diese Reisflocken oder Trockenreisschleim oder irgendwas anderes (bitte Tips) in die Kindermilch mischen damit sie auch irgendwie ne Sättigung hat?
BildBild
Kathymami
Power-SuTler

Re: Reisflocken`?

Beitrag von Kathymami »

sie bekommt Nachts Kakao?Oder Kindermilch?
hm,bitte nimm es mir nicht übel,aber Sättigung und Durchschlafen sind zwei unterschiedliche Sachen...
Lenny bekam Abends SChwarzbrot + Greitreidebrei mit MuMi und schlief trotzdem nicht durch -
gebe ihr Nachts Wasser-dass wird ihr zu blöde sein und dann lieber durch schlafen :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Guten Morgen,

ich glaube die Kakaodiskussion war intensiv genug.

Was ißt sie denn abends?
Wann und was ißt sie denn so alles am Tag?
Was hat sie alles gegessen bei den vier mal?

Ich habe Bekannte, die haben Schmelzflocken oder Naturreisschleimflocken in die Milch
(allerdings war das soweit ich weiß Folgemilch, aber ich kenne mich damit nicht aus) gemischt, damit es länger sättigt.

Liebe Grüße Britta
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Reisflocken hab bei uns keinen Unterschied gemacht.... wir hatten es bei Nicholas probiert....er wachte trotzdem auf. Erst mit 2 1/4 Jahren hat er durchgeschlafen und mittlerweile "akzeptiere" ich, dass es wirklich nicht in meiner Hand liegt, ob und wann die Kinder durchschlafen. Ist leider so.

Statt Milch/ Schokomilch gabs bei uns verduennte Milch :twisted: , mein Gedanke war auch zum abgewoehnen, aber meine Kinder trinken das wohl gerne :lol: .
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

hm ich glaube ich wurde missverstanden... mir geht es nicht darum dass mein Kind durchschlafen soll sondern darum dass sie nachts regelmäßig weint weil sie Hunger hat. Als sie nachts noch den Kakao bekam hat sie ihre 250ml weggezischt und dann weiter geschlafen bis zum aufstehen. Inzwischen wird sie aber ständig wach und weint und trinkt dann jedes Mal nur 50ml von der Kindermilch. Wasser und Tee will sie nachts gar nicht und nur mit Nuckel wiedergeben hört das weinen auch nicht auf...
BildBild
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Was ist denn Kindermilch? :oops:

Hm, ich finde es ganz erstaunlich, dass sie nachts so einen großen Hunger hat :shock: Wie kommst denn darauf, dass es Hunger ist? Wenn sie nicht viel von der Milch trinkt, ist das doch eher unwahrscheinlich?!
Was und wann frühstückt sie denn?

Nachts Getreide finde ich nicht so sehr sinnvoll, da wird die Verdauung doch arg belastet
JaNiNis-Mom

Kam Sie denn schon laenger so oft nachts? Vielleicht hat es ja einen anderen Grund... meine beiden haben letzte Woche beschissen geschlafen und waren oft (und natuerlich abwechselnd :evil: ) wach. Vielleicht ist es ja gar nicht Hunger/ Durst.

Du hast aber nicht das einzigste Kind, das so viel nachts trinkt. Die Tochter meiner Freundin hat ne zeitlang (jetzt ist es glaub ich besser geworden) auch sehr viel nachts getrunken.
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

Kindermilch ist wohl so ne Art Folgemilch aber eben für größere. Reine Vollmilch trinkt Sofia überhaupt nicht und tagsüber auch die Kindermilch nicht. Wie gesagt wenn sie nachts den Kakao (100ml Trinkmahlzeit+ 150ml normalen Kakao) getrunken hat, dann hat sie danach friedlich weitergeschlafen. Aber seit dem ich ihr den Kakao nicht mehr gebe mosert sie nachts ständig rum.

Sie ist ein eher schlechter Esser. Frühstück so gut wie gar nichts. Weder Brot noch Brötchen. Mit viel Glück n Stück Gurke oder n Stück Obst. Mittags 3-4 Nudeln oder nur Gemüse. Abends dann wieder weder Brot noch Brötchen. Meist koch ich dann noch mal oder biet ihr mal n Gläschen an wenn ich zu faul bin noch mal zu kochen :oops:

Heut morgen wollte sie leider wieder gar nichts, hat aber auch nachts nicht getrunken und das Mittagessen waren wieder nur 3 Löffelchen...
Abends allerdings hat sie mal richtig gut gegessen. Beim einkaufen erst 1 1/2 Wiener und zum Abendessen den Baby-Müsli Brei von Alnatura gefuttert. Den hab ich mit normaler Milch gemacht und ein paar Stückl Birne oben drauf... den Teller hat sie fast leer gegessen und danach noch 3 Löffel Möhrensuppe. Da war ich dann doch seeeehr erstaunt :shock: vielleicht mag sie ja dann heut nacht doch nur trinken.. werd zur Sicherheit 2 Flaschen machen.. eine mit Kindermilch und eine mit Wasser...
BildBild
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

wie gesagt, eigentlich kam sie zu Kakaozeiten nur einmal in der Nacht und auch als wir auf die Kindermilch umgestellt haben lief es die ersten 2 Tage sehr gut... Kann gut sein dass sie mal ne schlechte Schlafphase hat und deshalb sehr oft wach wird... wäre zumindest ne Erklärung fürs weinen und dann doch nicht wirklich was trinken...

Denn geweint hat sie normal nicht... da ist sie kurz wach geworden und hat gesagt: "Kakao" hat den getrunken und sofort sogar ohne Nuckel weitergeschlafen
BildBild
JaNiNis-Mom

Hast Du mal ueber nen laengeren Zeitraum aufgeschrieben, wieviel und was Sie insgesammt am Tag isst und trinkt? Ich hab mich auch manchmal gewundert, wenn meine beiden nix fruehstuecken wollten... wusste aber nicht, dass sie von Daddy schon ne Flasche Schokomilch bekommen hatten. Da war dann schlichtweg der Bauch voll.... und Milch ansich ist ja auch fuellend (ich koennt mich von Milch ernaehren :oops: ).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“