Das ist bei uns ganz genauso. Die Nächte sind normalerweise eher bescheiden und wenn wir tagsüber zu Hause sind, hat der Kleine die Hälfte der Zeit schlechte Laune, ob auf dem Boden oder im Tuch. Kaum sind wir vor der Tür ist er aber immer ruhig. Ich denke einfach, dass es den Kleinen so ganz alleine in den eigenen vier Wänden manchmal auch einfach langweilig ist. Ich selbst finde es ja eigentlich auch nicht toll, zu Hause rumzuhängen (aber wenn man so müde ist...).Scully hat geschrieben:... warum macht sie es mir dann so verdammt schwer, ´warum ist sie immer meckrig und unzufrieden wenn ich mit ihr alleine bin ? Ist papa da, ist alles gut - sind wir unterwegs (babygruppe, schwimmen...) dann auch. und zuhause macht sie mir das leben zur hölle. ich versteh´s nicht - es muss ja doch an mir liegen
Ich glaube nicht, dass es an Dir liegt, wenn Deine Tochter quengelig ist. Unser Leben heute ist halt einfach nicht in allen Punkten mit den Bedürfnissen eines Babys kompatibel. Und die Art, wie die meisten hier mit ihren Kindern umgehen, dient ja u.a. gerade dazu, ihr Bewusstsein für ihre Bedürfnisse aufrecht zu erhalten. Ist ja klar, dass sie sich da mehr als "normale" Babys an widrigen Umständen stören, sie spüren das vielleicht einfach deutlicher...