Kritik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Daria
Dipl.-SuT

Re: Kritik

Beitrag von Daria »

finleysmama hat geschrieben:
Ich will mich doch nicht für mein Tun rechtfertigen müssen
dann zieh mit mir nach afrika, oder japan, oder mexiko...oder was weiss ich wohin, ist ja fast überall normal außer bei uns in unserer schönen zivilisierten welt :roll:
ich hab auch gerade so eine phase und bei mir gehen da ziemlich bald die gardinen runter...ich bin da einfach nicht (mehr) so geduldig...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lonkaja
ist gern hier dabei

Beitrag von Lonkaja »

Ich könnte kotzen, wenn ich solche Kommentare lese. Bisher bin ich gottseidank davon verschont geblieben. Ich finde es echt unverschämt, wie in diesem Fall fremde Leute über eure Stillbeziehung reden, die sie überhaupt nichts angeht. Ich persönlich rede nicht so viel mit Fremden über dieses Thema, da die Ernährung meines Kindes eigentlich auch niemanden etwas angeht. Es steht jedoch zu befürchten, dass ich auch aus dem Kreis meiner Familie dumme Kommentare hören werde, wenn ich recht lange stillen sollte, was ich im Moment durchaus vor habe :D
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Oh ja Daria laß uns auswandern, herrlich :D da können wir stillen, tragen bis das Kind in die Schule geht :mrgreen:
Ne Spaß beiseite ich finde es wirklich auch eine Frechheit wie Jemand so über mich urteilen darf der es ja gar nicht besser weiß weil die Dame vom Bauernhof ihre 2 Jungs nicht lange gestillt hat und die Damen in dem Forum konnten nicht stillen weil sie keine Milch hatten-die üblichen Ausreden :roll:
Ich gehe der Dame hier im Dorf nun schon aus dem Weg was sie hinter meinem Rücken redet ist mir mit der Zeit schon egal geworden, naja und bei denen aus dem Forum muß ich ja nicht schreiben :( trotzdem kratzt es irgendwie an meinem Ego wenn ich weiß wie der Großteil doch über uns denkt und uns aburteilt :cry:
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

finleysmama hat geschrieben:stört mich im Moment echt tierisch, wie geht ihr damit um?

Mich nervt das ewige Gefrage wie lange das mit der Stillerei noch so weiter geht und wann der denn mal was Richtiges zu essen bekommt :oops: :roll:
Anfangs konnte ich gut drüber weghören aber wir wohnen hier doch ländl. und jeder tratscht irgendwie über jeden.

Und das auslösende Beispiel war unsere Bäuerin die wir wegen der Kinder hin und wieder besuchen da sie Kühe hat.

Da standen einige Bewohner bei ihr auf dem Hof und wir kamen hinzu da meinte sie so zu den Anderen: ach jetzt kommt Frau .... das ist die die immernoch eine Dauerleitung von ihrer Brust zum Baby hat :evil: :roll:
Der darf da immernoch ran wann er will.....

Mir fehlten die Worte und ich konnte dazu echt nichts sagen, denken die denn alle ich tu meinem Kind schlechtes?
Und er ist doch auch überhaupt noch nicht so alt :roll:

Und ich will mich auch nicht ständig bei uns zu Hause verkriechen :( :cry:
:shock: :shock: :shock: der ist doch erst 10mon. alt! Unglaublich. Für mich ist es ein Muss mein Kind bis mind. 1 Jahr zu stillen (da man davor ja keine Milchprodukte gibt etc,) darüberhinaus ist zwar noch besser...aber unter einem Jahr abzustillen ist für mich unvorstellbar!
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Stillforum“