Kritik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 2645

Kritik

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

stört mich im Moment echt tierisch, wie geht ihr damit um?

Mich nervt das ewige Gefrage wie lange das mit der Stillerei noch so weiter geht und wann der denn mal was Richtiges zu essen bekommt :oops: :roll:
Anfangs konnte ich gut drüber weghören aber wir wohnen hier doch ländl. und jeder tratscht irgendwie über jeden.

Und das auslösende Beispiel war unsere Bäuerin die wir wegen der Kinder hin und wieder besuchen da sie Kühe hat.

Da standen einige Bewohner bei ihr auf dem Hof und wir kamen hinzu da meinte sie so zu den Anderen: ach jetzt kommt Frau .... das ist die die immernoch eine Dauerleitung von ihrer Brust zum Baby hat :evil: :roll:
Der darf da immernoch ran wann er will.....

Mir fehlten die Worte und ich konnte dazu echt nichts sagen, denken die denn alle ich tu meinem Kind schlechtes?
Und er ist doch auch überhaupt noch nicht so alt :roll:

Und ich will mich auch nicht ständig bei uns zu Hause verkriechen :( :cry:
Yvi73
hat viel zu erzählen

Re: Kritik

Beitrag von Yvi73 »

Ist ja echt unglaublich! Leni ist ja fast so alt wie dein Kleiner, aber so krass hab ich noch nie was gehört... Ich würds einfach drauf schieben, dass die Leute halt schlecht informiert sind. Scheinbar müssen so alte Babys Fläschchen kriegen...

Ich fahre morgen zu ner kleinen Mädels-Weihnachtspaarty im meinen Heimatort, die Kinder kommen mit und schlafen bei meinen Eltern. Meine Freundin fragte mich schon im Sommer, wie lange ich vorhabe zu stillen, wegen der Weihnachtsparty, schließlich konnte ich ja letztes Jahr schon nix trinken wegen der Schwangerschaft (sie war da auch schwanger, stillt aber ihr Kind nicht). Naja ;-) Jetzt fragte sie. "Ach so, Leni bringst du mit wegen der Stillerei!?"
Ich meinte, ich würde sie auch so mitbringen, weil sie mir viel zu klein ist, um so weit von ihr weg zu sein!

Es wird immer solche Leute geben. Ich hatte in einem anderen Forum wieder eine Diskussion ums Stillen. Tenor der Masse: Muss jede Mutter selbst entscheiden, und am wichtigsten ist die Muttermilch in den ersten Wochen, und die Pulvermilch ist genauso gut, das sagen auch die Hebammen!

Solange sich da die Informiertheit der Masse nicht ändert...

Schalt einfach auf Durchzug und mach weiter! :-)
L. 11/05 und L. 03/08
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

finleysmama hat geschrieben: Und ich will mich auch nicht ständig bei uns zu Hause verkriechen :( :cry:
Leg Dir ein dickes Fell zu! :lol: (Leichter gesagt als getan, ich weiß..)

Aber die ersten zwei Lebensjahre hab ich wirklich immer und überall gestillt, das war mir letztendlich so was von schnurz...... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Es ist nicht einfach- aber man muss sich wirklich ein gaaanz dickes Fell zulegen!
Am besten ist es immer mit einem flotten Spruch zu kontern...

Ich stille auch immer und überall, war deshalb noch immer nicht im Kino, aber die Umwelt muss dies einfach akzeptieren, das die Prioritäten nun erstmal anders gesetzt sind.

Und der Bäuerin würd ich wohl sagen, dass die Kälbchen doch auch MuMi bekommen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
rucola
gut eingelebt

Beitrag von rucola »

finleysmama hat geschrieben: Da standen einige Bewohner bei ihr auf dem Hof und wir kamen hinzu da meinte sie so zu den Anderen: ach jetzt kommt Frau .... das ist die die immernoch eine Dauerleitung von ihrer Brust zum Baby hat :evil: :roll:
Der darf da immernoch ran wann er will.....
mal abgesehn vom inhaltlichen:
die form ist ja auch unterirdisch. weder hat sie vor anderen ueber deine brueste zu reden, noch ueber deine erziehung.
und genau so wuerde ich ihr das auch sagen - ueber die stillfrage zu sprechen hat vermutlich eh keinen zweck.
"I think that a lot of women wean "early" simply because their doctor told them to, or told them all the health benefits were gone, or told them they were doing it only for their own pleasure. I have no problem with any decision any mother makes from a position of full and complete knowledge of what is normal and natural for humans and what the consequences may be of weaning at that age. I don't personally care if women breastfeed for any length of time. I do object to people making decisions based on faulty information, incomplete information, etc."
-Kathy Dettwyler-
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

tröstet es dich, daß ich die Sprüche jetzt schon abkriege , obwohl Jana erst 4 Monate alt ist??
Mein Gott muß diesen Menschen langweilig sein daß sie nix anderes zum tratschen finden...
solidarische Grüße Meli
Gruß Meli
BildBildBild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Meli 307 hat geschrieben:tröstet es dich, daß ich die Sprüche jetzt schon abkriege , obwohl Jana erst 4 Monate alt ist??
Mein Gott muß diesen Menschen langweilig sein daß sie nix anderes zum tratschen finden...
solidarische Grüße Meli
Hab was ähnliches im Sommer erlebt. Mein Sohn war da ca. 4 Monate alt. Ich saß mit einer Freundin und ihrem gleichalten Sohn in einem Café und es kam ein älteres Ehepaar vorbei.
O-Ton: "Tz, die haben wohl kein Zuhause für ihre Babies!"
Wohlbemerkt haben wir grade beide NICHT gestillt. Beide Kinder waren halt auf dem Schoß und meine Freundin hatte das Spucktuch über der Schulter hängen.
Es gibt wohl sogar Leute, die meinen, dass man mit Kindern überhaupt am besten zu Hause bleiben sollte.
Wir waren so verdutzt, dass wir gar nix sagen konnten. Eine ältere Frau am Nebentisch hat auch ganz ensetzt geschaut und uns dann zugelächelt.
Ich denk mir in solchen Situationen immer, WIR sind die normalen und tun das beste für unsere Kinder 8)
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 2645

pisces hat geschrieben: Und der Bäuerin würd ich wohl sagen, dass die Kälbchen doch auch MuMi bekommen ;)
Ja aber auch nicht von der Mama sondern aus dem Eimer :roll:

Ich will mich doch nicht für mein Tun rechtfertigen müssen zumal das was ich da mache nichts Schlimmes ist :oops:
Lösche Benutzer 2645

Eine der anwesenden Damen meinte dann noch dass es auch recht unhygienisch wäre immer und überall die Brust auszupacken-hä? :roll: diesen Kritikpunkt habe ich Null verstanden aber auch unkommentiert stehen lassen.

Die Frau des Frauenarztes hier ist auch der Meinung unser Kind gehöre in seinem Alter nicht mehr an die Brust :oops:

Seit wir hier keinen Friseur mehr haben scheinen die Damen alle nichts mehr zu tun zu haben :lol:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

finleysmama hat geschrieben:
pisces hat geschrieben: Und der Bäuerin würd ich wohl sagen, dass die Kälbchen doch auch MuMi bekommen ;)
Ja aber auch nicht von der Mama sondern aus dem Eimer :roll:

Ich will mich doch nicht für mein Tun rechtfertigen müssen zumal das was ich da mache nichts Schlimmes ist :oops:
OK, müsste mal wieder aufn Milchbauernhof :oops: :P

Und recht gebe ich dir, rechtfertigen will man sich ja auch nicht- wenn sies nicht verstehen, würde ich wohl auch lieber schweigen :roll: :? 8)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“