Rückentrage ohne Schultergurte... Guckt ihr mal bitte?!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mamagans
Dipl.-SuT

Re: Rückentrage ohne Schultergurte... Guckt ihr mal bitte?!?

Beitrag von mamagans »

Es hat mit gut funktioniert mit dem lebenden Obejkt :D

nur hab ich seine Arme nicht mit eingebunden und er war eigendlich nur mit dem Popo im Tuch gesessen.

Da muß das Tuch unbedingt noch höher, sonst total klasse und auf alle Fälle zum weitererzählen!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

mamagans hat geschrieben:... nur hab ich seine Arme nicht mit eingebunden und er war eigendlich nur mit dem Popo im Tuch gesessen.
Magst du mal ein Foto zeigen? Ich finde das hört sich toll an, aber ich kann es mir gar nicht richtig vorstellen :wink: ... Hat das Kind dann noch genug Halt?
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Ich hab tatsächlich Fotos gemacht (wie immer wenn ich was Neues ausprobiere :D )
also der Halt am Rücken ist schlecht, aber Jonathan ist ja schon ein Jahr und konnte es gut ausbalancieren.
Aber auf Dauer nix. Er war ja nur ein paar Minuten drinnen.
Aber mit dem Po saß er bombenfest!
Was meint ihr dazu?

Auf den Bildern sieht es irgendwie so aus als beute ich mich zum ausgleich nach vorne. Meine Haltung hat sich aber "normal" angefühlt :wink:
Bitte entschuldigt unsere belämmerten Gesichtsausdrücke - wir waren eigentlich total happy :lol: :lol:

Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

Hallo Sonja,
sieht ja cool aus, wie dein Kleiner von oben alles bestaunt, scheint ihm zu gefallen :wink: ...
Für Arme raus ist unser Zwerg definitv noch zu klein, da muss man ja schon richtig stabil für sein, aber bisher beschwert er sich auch nicht drüber, dass nur der Kopf rausschaut...
Hast du die Tuchbahnen über der Brust aufgefächert? Das sieht schön fest und bequem aus. Ich fächere es nicht auf und nehme an, dass es auch deshalb schnell ins Rutschen kommt, habe heute lange so getragen und am Schluss ist dann der Brustknoten auf den Bauch gerutscht und mein Kind auf meinen Po - dann war es Zeit zum Aussteigen :D !
Ich hab übrigens auch das Gefühl meine Haltung ausgleichen zu müssen, gehe dabei aber eher ins Hohlkreuz.

LG Jule
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Hallo Jule,
ich hab die Tuchbahnen aufgefächert, das war bequem!
Weiß aber nicht wie es auf Dauer ist.
Waren ja nur 5 Minuten...

Ich finde euer Bild schaut total klasse aus, hat mich ja auch inspiriert es selbst auszuprobieren :D

Antworten

Zurück zu „Trageforum“