Vater ist gegen das schlafen im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Vater ist gegen das schlafen im FB

Beitrag von Sagittaria »

Mittlerweile sage ich auch, wenn mein Mann nicht mit Anna im Bett schlafen wollte, dann müsste er gehen und nicht sie :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich werde da ja immer dumm angeschaut - aber bei mir haben auch die Kinder Vorrang. Klar, man hat eine Partnerschaft - aber gehör gemeinsames Schlafen dazu? Sind die Kinder da nicht viel schutzbedürftiger?
Bei Jonas gab es auch noch Streit deswegen - auch, weil er nciht glaubte, dass die Kinder jemals wieder aussziehen.
Bei Simon nun ist das gar keine Frage, dass er bei uns schläft.

Gäbe es Streit, würde ich meine Kinder vorziehen - ja, denn sie brauchen def. mehr Schutz in der Nacht.
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Nimue1212 hat geschrieben:Da würd ich doch glatt den Papa aufstehen lassen nachts :wink: . Bei meinem Mann hätte sich dann der Anti-FB Gedanke nach einer Nacht verflüchtigt :lol:
Jo, dem kann ich nur zustimmen.

Meine Frau war anfangs auch gegen FB - aber als ich sie dann immer geweckt habe, um mir Mats zum stillen zu holen und sie anschließend wieder geweckt habe, um ihn wieder in sein Bett zu bringen, war sie ganz schnell geheilt von ihrer Idee, dass das Bett nur uns zweien gehört :mrgreen:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich seh das anders. Mein Mann und ich sind ein Paar, und so wichtige Sachen wie FB werden gemeinsam entschieden. Wären wir uns nicht einig würde das eben solange diskutiert bis wir ne Lösung hätten mit der beide gut Leben könnten. Das hat bisher bei allen Belangen immer gut geklappt da wir sehr ähnlich ticken.

Ich könnte meinen Mann nicht rausschmeissen damit das Kind bei mir schlafen kann. Dass ein Kind schutzbedürftiger als ein Erwachsener ist ist klar, und dass Kinder in dem Sinne auch vorgehen ist auch klar. Vielleicht bin ich überzogen aber ich ganz persönlich empfinde das so, dass wenn ich mich mit meinem Mann über solche Dinge nicht einigen könnte ich wahrscheinlich den falschen geheiratet hätte.

Wenn tatsächlich der Fall eintritt dass wir uns nicht einigen können dann wird dieser Zustand des nicht einig Seins eben solange ausgehalten bis man ne Lösung hat. Und dass da auch gestritten wird find ich logisch. War bisher selten, aber ne Einigung zu aller Zufriedenheit haben wir immer gefunden.

Ich weiss nicht, ich unterstells auch keinem (!), aber Josse ist unser gemeinsames Kind und wir sind seine Eltern, ich kann nicht sagen dass ist mein Kind und ich entscheide was am Besten für es ist auch wenn es gegen deinen Willen ist.

Wer will darf Steine werfen :lol:
Liebe Grüsse, Andrea
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ach Andrea, werfe keine Steine. Denn ich finde, du hast sehr schön betont, dass nach einer gemeinsamen Lösung gesucht werden sollte.

Einfach jemanden aus dem Bett schmeißen ist, finde ich, keine Familienfreundliche Lösung!!

Liebe Grüße
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich seh es anders, das sind meine Kinder, wenn er welche haben will soll er sich selbst welche ausbrüten :mrgreen: Quatsch, das "rauswerfen" ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Bei uns war die tatsächliche URsache wirklich sein Geschnarche. Ich brauche sehr lange zum Einschlafen und werde richtig aggressiv wenn er dann dauernd schnarcht, wir haben daher schon vor den Kindern oft getrennt geschlafen. Unser Modell ist natürlich auch nicht völlig fix. Wenn er das Bedürfniss hat bei uns zu schlafen oder ich bei ihm oder was auch immer machen wir das auch. Es soll hier keiner zu kurz kommen - aber am allerwenigsten die Kinder.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich weiss nicht, ich unterstells auch keinem (!), aber Josse ist unser gemeinsames Kind und wir sind seine Eltern, ich kann nicht sagen dass ist mein Kind und ich entscheide was am Besten für es ist auch wenn es gegen deinen Willen ist.
Also mir geht es beim Familienbett nicht nur ausschließlich um das Wohl des Kindes. Es geht auch um mein ganz persönliches Bedürfnis nach einer möglichst ungestörten Nachtruhe! Und da es nun mal so ist, dass ich im Falle das das Kind wach wird zum Stillen aufstehen müsste entscheide ich für mein Wohlbefinden, dass das Kind bei mir schläft! Und wenn meinem Mann das nicht passt, muss er eben aufstehen und das Kind holen oder woanders schlafen.

In anderen Fällen hast du natürlich recht und man muss Kompromisse finden!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Nimue1212 hat geschrieben:
Da würd ich doch glatt den Papa aufstehen lassen nachts :wink: . Bei meinem Mann hätte sich dann der Anti-FB Gedanke nach einer Nacht verflüchtigt :lol:
Ne der Papa ist manchmal bis zu dreimal nachts gelaufen aber es gibt einfach niemanden den er kennt mit fb, deshalb ist es für ihn klar: ein kind gehört in sein Bett. Heute Nacht war folgendes:
Noah wurde um kurz nach 8uhr gestern abend ins bett gebracht. Um 6uhr ist er aufgewacht und hat geweint. Hab ihn sein schnuller und tuch gegeben und ihn zugedeckt, da er die decke runtergestrampelt hat und weiter geweint wusste ich das er nicht ohne protest weiterschlafen wird, da hab ich ihn zu mir geholt (männe war schon ne halbe stunde auf der arbeit) und Noah hat dann bis 8.45uhr bei mir weitergeschlafen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Prinzenmutti
Profi-SuTler

@ kja1985 und Fliederfee
mein Mann schnarcht nicht. wir schlafen seit 2,8 Jahren in einem bett und das soll auch so bleiben. Nur das Problem ist das er sooo schlecht schlafen kann wenn der kleine im bett rumtobt und sich dauernd dreht. und muss dann auch noch um 5uhr morgens auf!

@ Sagittaria
wenn Noah schon ein Jahr bei uns geschlafen hätte dann wär mein Mann schon dran gewöhnt...

@ Sandküste
ne streit gabs bei uns noch nie, aber ne diskusion ohne ergebnis :(
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Andrea hat geschrieben:Ich seh das anders. Mein Mann und ich sind ein Paar, und so wichtige Sachen wie FB werden gemeinsam entschieden. Wären wir uns nicht einig würde das eben solange diskutiert bis wir ne Lösung hätten mit der beide gut Leben könnten. Das hat bisher bei allen Belangen immer gut geklappt da wir sehr ähnlich ticken.

Ich könnte meinen Mann nicht rausschmeissen damit das Kind bei mir schlafen kann. Dass ein Kind schutzbedürftiger als ein Erwachsener ist ist klar, und dass Kinder in dem Sinne auch vorgehen ist auch klar. Vielleicht bin ich überzogen aber ich ganz persönlich empfinde das so, dass wenn ich mich mit meinem Mann über solche Dinge nicht einigen könnte ich wahrscheinlich den falschen geheiratet hätte.

Wenn tatsächlich der Fall eintritt dass wir uns nicht einigen können dann wird dieser Zustand des nicht einig Seins eben solange ausgehalten bis man ne Lösung hat. Und dass da auch gestritten wird find ich logisch. War bisher selten, aber ne Einigung zu aller Zufriedenheit haben wir immer gefunden.

Wer will darf Steine werfen :lol:
Ja natürlich ist er unser gemeinsames Kind aber er verbringt die meiste zeit mit mir und deshalb finde ich es auch als Mutter das recht über viele dinge zu entscheiden.
Aber so etwas wie FB oder andere wichtige sachen will ich schon mit meinem Parther zusammen entscheiden. weil es mir dann auch wichtig ist.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“