wie oft wascht ihr den genitalbereich eurer kleinen ?

Moderatoren: Toony, Momolina

magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie oft wascht ihr den genitalbereich eurer kleinen ?

Beitrag von magicstella »

Tanisha mag das auch nicht sie schreit immer Aua aber das macht sie allgemein wenn ihr was nicht passt :roll:

Da sie noch täglich in die windel macht wasche ich dann da immer alles.
Ansonsten badet sie 2mal die woche!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

ich wasch da gar nicht rum, sozusagen. beim wickeln wird sie eh mit warmen wasser saubergemacht, extra mach ich nix, baden tun die kinder 1x die woche. (und ich dusch nicht täglich :mrgreen: gabs da mal nicht n fred?)
Liebe Grüße, Jolka Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

whoopsy2006 hat geschrieben: ich wasche ihre scheide derzeit abends einmal mit einem waschlappen, ohne seife und mit warmem wasser. den popo natürlich bei bedarf öfter :wink:
das abonnier ich mal :mrgreen:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Da die Kleine immer ziemlich dünnen Stuhlgang hat, und sich dann alles überall verteilt, muss ich also auch die Scheide dann immer mitwaschen mit warmem Wasser. Aber sonst geh ich da nicht ran.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich oute mich jetzt mal als Ferkel, hab ich das Gefühl...

Meine Kleine wird einmal die Woche gebadet. Ansonsten reinige ich sie feucht, wenn sie Stuhlgang hatte und sonst mach ich NICHTS da unten. Die Scheide ist ein selbstreinigendes Organ. Und wenn ich mir die Babies von anderen ansehe, die da täglich rumwaschen, die sehen da unten auch nicht anders aus als meine Kleine.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

wir waschen einmal am Tag (aber nur mit warmem wasser), sonst fängt es trotz viel windelfrei an zu müffeln. Also dann außen und innen. Ansonsten wird 1x pro Woche gebadet. Wenn sie kackt wird alles noch mal extra gewaschen, aber das kommt im momemt eh nur alle paar tage vor.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

wie alt ist denn deine kleine?

meine tochter ist ja seit längerem trocken und bei mehreren pipi-gängen am tag sammelt sich da so einiges *hüstel* und dann riecht es abends manchmal nach pipi.

obwohl ich mir schon so meine gedanken mache, denn sie hat öfter mal rote äußere schamlippen, ohne besonderen anlaß. ich creme dann mit weleda heilsalbe, aber darin liegt ja auch nicht der sinn. frage mich also ob ich a.falsch oder b. zuviel oder c. zuwenig reinige :roll:
Mondenkind hat geschrieben:Die Scheide ist ein selbstreinigendes Organ.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das ist aber bei Annika (4) auch so - naja, sie trägt nachts auch noch WIndeln (die sind allerdings meist trocken. Aber da muss ich auch ab und an mal waschen. Sonst "müffelt" sie, nach Pipi halt.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also Olivia badet oder duscht ein bis zweimal die Woche nur mit klarem Wasser. Morgens waschen wir mit Lappen und Wasser den Genitalbereich. Allerdings ist das keine Tiefenreinigung. Mach ich das nicht, fängt es nach zwei oder drei Tagen an zu müffeln. Und sie ist auch trocken...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

whoopsy2006 hat geschrieben:
Daria hat geschrieben:na, also von tiefenreinigungen würd ich sowieso absehen in dem alter...wozu auch, wenn sie keine probleme hat.
um das thema mal zu vertiefen :mrgreen: nein, probleme hat sie nicht. aber mit tiefenreinigung meinte ich halt die äußeren schamlippen zu öffnen um die inneren zu säubern. da sammeln sich ja immer so weiße beläge an :oops: (leckeres thema) oder sollen die da so bleiben? die muß man doch entfernen, sonst können sich doch bakterien vermehren! oder?...
Wir reinigen i.d.R. 1 x tgl.abends. Mittlerweile macht es Frau Maus nun auch selbst beim duschen mit klaren wasser. Waschen wir ein paar Tage nicht, fängt es schon ein wenig unangenehm zu riechen an. Und Töchterlein ist auch windelfrei.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“