Kontraargument: "Das ist meine Meinung!"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tata
gehört zum Inventar

Re: Kontraargument: "Das ist meine Meinung!"

Beitrag von tata »

Also besser spät als nie: Danke :knutsch

Da waren wirklich einige Gedanken dabei die ich sehr brauchbar finde!
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich vorerst nix mehr mit ihr schreibe. Nicht zuletzt dadurch: Sam hatte sich heftig die Lippe aufgeschlagen, und nachdem Globuli und Kühlen überhaupt nicht halfen hab ich das blutverschmierte Kind dann doch gestillt, und siehe da man konnte geradezu zusehen wie die Schwellung zurückging. Das hab ich auch so gepostet. Daraufhin meinte sie u.a. dass ihre Tochter sich ja so toll durch Opa trösten lässt (!in einem Fred der heißt "Bin ich froh dass ich stille"-Momente!) oder auch
nur weil ich keinen kult um die muttermilch oder um eigenurinbehandlung mache wie andere körpersaftfetischisten... es gibt hier im forum auch den tip gegen mundsoor, dem kind doch den mund mit urin auszuwaschen... das hätte bei sam vielleicht auch geholfen, das hat man auch immer dabei und es ist auch ganz natürlich und körpernah...
und irgendwie ist das unter meinem Niveau.
Wie sie so schön abschließend sagte:
ich schreib hier keine wissenschaftlichen ergebnisse, sondern meine meinung. du kannst nur nicht damit umgehen.
damit hat sie recht. Damit WILL ich nicht umgehen können :wink: Ich glaub das schreib ich auch doch noch schnell...oder nicht...kribbel´kribbel
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Eva-M.
ist gern hier dabei

Beitrag von Eva-M. »

Ich würde mal sagen, dass diese Mutter eigentlich ein Problem damit hat, nicht länger gestillt zu haben. Und wenn du schon schreibst, dass sie alles richtig machen will, denke ich, dass in ihr das Gefühl schlummert, dass es eben für sich doch nicht so richtig war.

Ich kann nur für mich selbst sprechen - ich hab mir das Nicht-Stillen bzw. Flaschennahrung auch schön geredet, damit es mich nicht noch beschissener als ohnehin schon ging. Quasi ein Selbstschutz. Ich will jetzt diese Mama nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht ist es bei ihr ja so wie bei mir damals (also dass ich darunter gelitten habe/leide).
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

tata hat geschrieben:...
ich schreib hier keine wissenschaftlichen ergebnisse, sondern meine meinung. du kannst nur nicht damit umgehen.
damit hat sie recht. Damit WILL ich nicht umgehen können :wink: Ich glaub das schreib ich auch doch noch schnell...oder nicht...kribbel´kribbel
Vor allem MUSST Du ja gar nicht damit umgehen können, weil ihre Meinung völlig unmaßgeblich ist (- was man von wissenschaftlichen Ergebnissen nicht sagen kann).

Ich bin auch der Meinung, daß sie sich ihr frühes Abstillen schönredet, weil sie wahrscheinlich doch ein Problem damit hat...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wir kennen uns auch von "drüben" ;)

Redest Du von O....?

Deren Aussagen stören mich nämlich IMMER, wenn es um das Thema Stillen geht.
Eva-M. hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass diese Mutter eigentlich ein Problem damit hat, nicht länger gestillt zu haben. Und wenn du schon schreibst, dass sie alles richtig machen will, denke ich, dass in ihr das Gefühl schlummert, dass es eben für sich doch nicht so richtig war.
:daumenhoch:

Auf den Punkt gebracht. Ich wollte das auch schon im BF schreiben, aber dann war mir das doch zu "verletzend" ihr gegenüber. Ich denke mir das jetzt immer, wenn ich ihr Posts lese und dann lesen die sich ganz anders :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

...hast recht...so versuche ich es auch zu sehen. Aber manche Dinge will ich SO nicht stehen lassen, teilweise sind einfach Fehlinfos dabei :|
Ja ich meine o_________ n :wink:
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Oh nee, das ertrag ich nicht. Wollte jetzt mal lesen, wie die gute Allwissende Euch da drüben aufmischt, aber ein reines mainstream-Babyforum steh ich nicht durch. Ich bin noch in einem anderen Forum mit einer Babyecke als Unterforum, und das tut schon oft weh, aber die geballte Ladung da drüben, die geb ich mir nicht. Zur eigentlichen Frage wurde ja schon alles gesagt... das sehe ich genauso: Jemand, der es nicht anders hören will, der wird auch auf die besten Argumente nicht eingehen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

Sabsi hat geschrieben:Zur eigentlichen Frage wurde ja schon alles gesagt... das sehe ich genauso: Jemand, der es nicht anders hören will, der wird auch auf die besten Argumente nicht eingehen.
Es geht ja eigentlich gar nicht darum, diese bestimmte Person zu überzeugen, sondern richtige Informationen in einem mehr oder weniger "öffentlichen" Raum weiterzugeben - die werden ja auch von anderen gelesen, die sich ansonsten vielleicht von den Aussagen der o... irreführen lassen würden.
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ja, ist mir schon klar und finde ich auch gut so, dass Ihr/jemand sich die Mühe macht! Ich bin da in meinem anderen Forum auch immer kräftig dabei, aber nachdem ich einige Male blöde angegangen worden bin, halte ich mich etwas zurück und denk mir, ich kann nicht allen Kindern helfen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich finde, da sollte der Mod einfach mal eine Auge drauf haben. Man kann ja nicht überall sein, aber dann sollte ihm mal zugetragen werden, dass da jemand das Volk aufmischt *grins*.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“