Bio - aus dem Naturkostladen oder vom Discounter?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Bio - aus dem Naturkostladen oder vom Discounter?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Also, wir kaufen Milch, Käse (Frankendammer), Mozarella, Joghurt meist bei Aldi ein. Was es da an Bioprodukten halt so gibt. Den Rest entweder bei uns im tegut... die ja viel Alnatura haben (da sind die Nudeln sogar billiger als im Aldi!!!), also Obst, Gemüse, Brot, Brötchen, Sahne und so weiter oder eben auch im ortsansässigen Biohofladen, die auch selber anbauen. Da gibt es dann eine große Auswahl an vegetar. Brotaufstrichen, Tofuprodukte und so weiter. Außerdem haben sie immer Gemüse aus eigenem Anbau mit 2.Wahl. D.h. Blumenkohl, der etwas kleiner ist, oder etwas verdellte Äpfel u.ä. das ist dann immer billiger. Kaufen schon viele Bioprodukte, auch schon bevor Lowis da war, weil wir einfach davon überzeugt sind, dass es gesünder und ökologischer ist und Milchprodukte und Eier (bei meinem Mann auch die Salami) eben von glücklicheren Kühen und Hühnern stammen. Gerade auch bei Ost ist mir Bio wichtig (sind ja immer ziemlich belastet die Mandarinen und die Trauben). Neulich gab es im tegut... eine Aktion: Beim Kauf von 2 Beuteln Mandarinen, gabs nen Rabatt von 0,70 € pro Beutel. Da schlagen wir dann immer zu, oder auch bei Produkten, die reduzíert sind, weil das MHD bald abläuft.
Aber: wenn ungesund, dann richtig ;-) sprich: Chips kaufen wir dann die herkömmlichen, da die Biochips im Ökotestheft auch ziemlich schlecht abgeschnitten haben und die herkömmlichen (Chio und co.) schmecken dann einfach besser....bei Schokolade ebenfalls (zumindest mein Mann, denn der verschlingt sie in Krankenhausmengen) . Wenn ich mal Schoko für mich hole, dann meist auch bio und transfair (Achja, Kaffee kaufen wir immer transfair; gabs neulich auch bei Aldi, haben aber auch ein ganz tolles Cafe in AB, das Bio-Transfair-Kaffee und Espresso hat).

So, das wars ...

Lg Heike
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Bio - aus dem Naturkostladen oder vom Discounter?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Ich nochmal...Nestle soll man auch nicht nehmen, wegen der Gentechnik (ebenso Müller und Maggi)....

Heike
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“