TTT- Bewertungsfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Soleil
ist gern hier dabei

Re: TTT- Berwertungsfred

Beitrag von Soleil »

@ Altrosé MT: Jahaaa, der ist von mihiiir! :P Hatte da leider noch keine Einnäher :( Naja, mit den rutschigen Schultergurten liege ich wohl gut im Trend :wink:

@ Emma: Was für Schultergurte bevorzugst du?! Findest du aus Cord besser oder habe ich das mißverstanden?

Echt irre, wie unterschiedlich die MTs ankommen. man, das macht noch ungeduldiger :D

@ Acqua: Habe übrigens jetzt gerade mal nachgemessen, weil mir der Steg vom Beco gar nicht soooo schmal vorkam. Habe ja den Beco Butterfly, allerdings den ersten, nicht zweiten. Da hat der Steg immerhin 33cm. Ist natürlich trotzdem nicht die Welt. Ist eben eine Komforttrage und Fedor sitzt im MT beuteltechnisch auf jeden Fall besser als im Beco!!!
Viele Grüße von Sonja mit Fedor an der Hand und Jara im Tuch
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ich hab grad mein Paket bekommen!!! Bilder später...bis jetzt konnte ich Sonnenschnuckels MT testen, den Pod hab ich nicht hinbekommen :oops: , beim Onbu hab ich zuerst wie blöd nach einem Hüftband gesucht..*doing*...der Simon MT beutelte gut ...und jetzt ratzt Laurens in Corinas MT von Magicstella. WOW!! So dünne Bänder und SOWAS von angenehm zu tragen!!! Ich bin schlichtweg baff!!!! Wer ist denn hier eigentlich Corina?

Testen geht erst wieder nach dem Vormittagsschlaf :wink:
Cheetah

Blog

____
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Anleitung für den Onbu ist auf meiner HP. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

So, wo finde ich raus, wer mein Paket jetzt kriegt?????
Cheetah

Blog

____
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

@ Cheetah: Du hast Paket 2, oder?! Dann müsstest du das Paket jetzt zu Tragefee schicken!
Viele Grüße von Sonja mit Fedor an der Hand und Jara im Tuch
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Jau, ich brauch nur ihre Adresse! Hat die jemand? Magicstella???
Cheetah

Blog

____
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Cheetah hat geschrieben:Wer ist denn hier eigentlich Corina?
Ich *lach*
Danke für die Blumen.
Ich find bei DIESEM Mei Tai die Träger eigentlich auch zu dünn, also den Stoff. Für knäcke-Annas MT hab ich den auch genommen, aber doppelt. Das war schon besser.
Übrigens polstere ich meine MTs inzwischen mit Schaumstoff, der hier dürfte noch mit Volumenvlies sein - und den Hüftgurt mach ich auch anders. Ich glaube, mit leichten Kindern lässt sich DER prinzipiell besser tragen, für meinen schweren, "sackartigen" Sohn hab ich immer gut gepolsterte Mei Tais gebraucht, am besten mit Cordträgern :lol:

Aber es wird eh jeder MT anders, immer an die Wünsche und Bedürfnisse des Käufers angepasst ;)
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ja, warscheinlich ist mit jedem Kilo mehr wieder ein anderer Mei Tai der bessere.
Bei uns hast Du klar 'gewonnen' :mrgreen:

Mich würd mal interessieren, wie Deine jetzigen aussehen. Sind die in diesem Fred über selbstgemachte MTs?

Ich schreib nachher noch mehr zu den einzelnen MTs und stell Fotos ein...wir mußten nur erst den Weihnachtsbaum schmücken :wink:

Aber in Kurzform: Corinas MT mit Cordträgern und einer Kopfstütze wie beim Babyhawk, innen mit Plüsch bezogen = mein momentaner Traum-MT!!! :D

Das Päckchen ist schon auf dem Weg zu Tragefee :wink:
Cheetah

Blog

____
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Also dann, ich mach mich mal ran....aber nicht so ausführlich wie die bisherigen Tester, weil ich nicht sooo viel Ahnung habe. Ich geh nur nach'm Gefühl...und bitte darum, den Schlafanzug zu entschuldigen :wink:

Zu den nicht getesteten:
Pod: versucht, es aber nicht hinbekommen ;-)
Bamberoo: kam nicht mehr dazu, aber ich hab selbst einen und find ihn klasse. Die gepolsterten Beinabschnitte sind toll. Mir ist er nicht zu klobig. Dies ist ja ein besonders dünner Solarveil, nicht zu vergleichen mit dem 'normalen'.

Sonnenschnuckel MT:
Bild
Saß spitze! Cordträger und Design, sowie Schnitt absolut toll. Nur die Kopfstütze war mir da, wo sie angenäht ist, zu schmal. Amelie, ist die immer so? Halt gibt sie ja, aber wenn ich sie im Sommer z.B. als SOnnenschutz nutzen sollte, würde rechts und links immer Sonne einfallen...besonders schön fand ich, wie die Bänder zm Befestigen der Kopfstütze angebracht waren. Mal nicht horizontal, sondern vertikal. Find ich besser zum Einfädeln :wink:

Simon MT:
Bild
Schöne Beutelung, ich leibe ja TT-MTs. Die Träger müssen bei meinen Shcultern aber breiter sein. Klasse finde ich den Gummi in der Kopfstütze!!!

Corina MT:
Bild
Der saß uns am Besten!!! Ich weiß nicht wieso, aber es hat einfach gefunkt :wink: . Auch wenn der Klett zum Befestigen der Kopfstütze nicht so optimal ist wg. Kind aufwachen, hier tat mir nichts weh und er war ..schuldigung...SAUGEMÜTLICH!!! Hätte ich NIEMALS gedacht, daß mir so sünn gepolsterte Träger so super angenehm sein können! WOW!

Ergo-ähnlicher SSC:
Bild
Ich hab einen Ergo für den Notfall, aber Schnallen sind nicht so mein Ding. Laurens saß auch nicht so toll drin.

Soleil MT:
Bild
Da waren dieTräger auch nicht so doll gepolstert, aber er saß einfach nicht so angenehm, wie der Corina MT.

Onbu:
Bild
Nicht lachen!!! :D nachdem ich es endlich gerafft hatte...er war super schnell zum Anlegen, echt klasse, aber irgendwie schnein ich da doch was falsch gemacht zu haben...sieht jedenfalls ziemlich nach Tiefseetauchen aus.. :wink: Aber dafür mein Lieblingsmuster von allen getesteten MTs :wink:

Aqua MT
Bild
War uns zu breit.

Babyhawk:
Bild
Hab ich ja selber, ich finde nach wie vor (so unterschiedlich sind die Geschmäcker..zum Glück) diese Kopf/Nackenstütze für Laurens am Besten. Einfach toll. Wär da doch blpß der Hüftgurt ein bisschen gepolstert....
Von wem war der? Ich mag das Muster lieber als meinen Carnival....*winkmitdemZaunpfahl*

So, das war's. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Das Paket schläft gerade in einem DPD-Wagen auf dem Weg zu Tragefee..... :wink:

DANKE für's Testendürfen!!!
Cheetah

Blog

____
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

@Cheeta
Lachen tu ich nicht. Ich frage mich nur seit gestern, ob du all meine Hinweise auf die Anleitung für den Onbu gesehen und diese dann auch gelesen hast? Was ich sehe ist, dass du ihn angezogen hast, wie du dir einen MT umbindest. Non-Apron und Bänder über die Beine. Du kannst ihn Non-Apron tragen, dafür müsstest du aber den Hüftgurt drehen, weil sich sonst die Gurte verdrehen würden. Du hättest auch die Kopfstütze runtermachen können.

Bei meinen Mei Tais kann man zudem den Steg verkleinern. Ich werde dann wohl den nächsten Testern wieder eine PN machen. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“