Beruhigt mich mal bitte ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Beruhigt mich mal bitte ...

Beitrag von SteffiJ »

Eigentlich weiß ich ja, daß es unwahrscheinlich ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab nimmer genug Milch und der Zwerg wäre dauernd hungrig - zumindestens möchte er fast stündlich trinken und hört aber nach kurzer Zeit frustriert und weinend auf, weil wohl nicht soviel kommt wie er gerne hätte. Da ihm bisher die Milch immer eher um die Ohren gespritzt ist als daß es zu wenig gewesen wäre ist er auch nicht so besonders ausdauernd beim "Trockensaugen", sondern wird total schnell ungeduldig und richtig sauer wenn nicht gleich was kommt. Dann hört er auf zu saugen und fängt stattdessen an zu schreien :?

Die Windeln sind schon noch naß, aber nicht mehr so voll wie sonst. Und aus meiner Brust kommt auch nur ganz, ganz wenig wenn ich versuche auszustreichen.
Jetzt wäre grade der verstopfte Milchgang von Woe wieder abgeheilt (an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Iris ! :D ), dann kommt schon der nächste Mist...

Fenchel-Anis-Tee hab ich schon probiert, jetzt zieh ich gleich noch los und kaufe Malzbier. Hat sonst noch jemand gute Tips was ich tun könnte?
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Beruhigt mich mal bitte ...

Beitrag von Pips »

Klingt nach Schub. Ist also ganz normal. War hier in dem Alter auch nicht anders... :roll: :roll: :roll:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Achja, vergessen, der Kleine ist jetzt gerade 15 Wochen und vier Tage. Ist das dann schon der nächste Schub??? Wir haben doch grade erst einen hinter uns gebracht.
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Ups - überschnitten. Na, da hab ich ja meine Antwort auf die letzte Frage schon :)
Liebe Grüße,

GiGi

Beitrag von GiGi »

Das kenn ich auch, wir hatten immer mal wieder so Tage, da hat mein Knirps nur die Brust angebrüllt. Das Einzige was half war ruhig zu bleiben und auf einmal ging es dann wieder. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Milch nicht reicht, ist sehr gering. Das sind immer mal Phasen und dann läuft es wieder! Nicht an dir zweifeln - durchhalten! :wink:
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Danke!

Ich will ja auch eigentlich gar nicht zweifeln, hab nur immer Sorge weil meine Große sich genau in diesem Alter rigoros abgestillt hat (auch die Stillberaterin konnte uns da nicht mehr helfen) und ich das diesmal auf jeden Fall vermeiden möchte... :?
Allerdings hatte ich damals wohl auch von vornherein sehr wenig Milch, weil Sophie einfach nie entschlossen genug gesaugt hat. Das ist bei Philipp ja ganz anders, deshalb werde ich auf jeden Fall dranbleiben :)
Liebe Grüße,

Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

so ähnlich gehts hier auch ab-Jana ist 16 Wochen und nicht gewohnt lange saugen zu müssen.Da sie gewichtstechnisch grad am unteren Limit ist geht mir auch etwas die Flatter, aber ich versuchs weiter mit Anlegen, Anlegen, Anlegen...Auch wenn das Abdocken mit brustwarzenlangziehen echt ätzend ist :roll:
yvi hat mal geschrieben, der 16 Wochen-schub ginge 3 Wochen ... :shock:
Solidarische Grüße Meli
Gruß Meli
BildBildBild
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Meli 307 hat geschrieben:so ähnlich gehts hier auch ab-Jana ist 16 Wochen und nicht gewohnt lange saugen zu müssen.Da sie gewichtstechnisch grad am unteren Limit ist geht mir auch etwas die Flatter, aber ich versuchs weiter mit Anlegen, Anlegen, Anlegen...Auch wenn das Abdocken mit brustwarzenlangziehen echt ätzend ist :roll:
yvi hat mal geschrieben, der 16 Wochen-schub ginge 3 Wochen ... :shock:
Solidarische Grüße Meli
Na, dann hab ich ja noch ein bißchen was vor mir, Philipp ist heute grade 16 Wochen... :shock:
Allerdings ist er gewichtstechnisch eher gut dabei, genau wie mit der Größe - alles 97. Percentile und das schon seit Geburt.

Ich kenne aber auch Deine Seite, Sophie war/ist auch immer am unteren Limit bzw. sogar drunter, deshalb hatten wir damals ja auch so Probleme.

Gut, dann mal auf gemeinsames, solidarisches Durchhalten :wink: Philipp´s neuester Tagesablauf ist ja 1,5-2 stündliches Stillen mit viel an-/Abdocken und Gemecker, eine halbe Stunde gut drauf sein und dann auf Mamas Arm schlafen. Nur "dummerweise" hab ich hier ja auch noch ein zweites Kind, das schon seit 10 Tagen mit 40,5 Fieber Zuhause ist und natürlich auch umsorgt werden will/soll/muß...
Liebe Grüße,

Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bis zur u 4 waren wir gewichtsmäßig gut dabei, dann war 3 wochen stillstand . jetzt nimmt sie wieder zu, stillt aber auch viel mehr-vor allem abends und nachts.
jeden abend von 19 uhr bis nach mitternacht ist mehr oder minder dauernuckeln, nachts dauerts seit ein paar tagen auch ewig bis sie endlich zufrieden ist.,zig mal seitenwechsel, treten mit den füßen, nuckeln an allem was in erreichbarer nähe ist, gruschteln mit den händen( wo ist denn die warze??),...
und dazu die beiden großen, die sich um jeden millimeter mama kloppen... :roll:
alles-nur-ne-phase... :wink:
dauerbenuckelte grüße meli
Gruß Meli
BildBildBild
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

:mrgreen: Na, so unterschiedlich sind sie die Zwerge - bei uns ist ja eher tags das Problem, daß ich mich am Besten zweiteilen müßte. Nachts schläft Philipp erstaunlicherweise immer noch relativ fest. Wenn er mal schläft heißt das :roll:
Die Große möchte nämlich (nach einem kurzzeitigen der-Philipp-darf-auch-also-will-ich-jetzt-auch-wieder-Ausflug) gar nicht mehr bei uns schlafen, sondern im eigenen Zimmer. Jetzt wo sie krank ist hab ich sie ein paar Nächte mit hochgenommen, aber eher weil ich sie da bei mir haben wollte, nicht weil sie wollte.

Aber wie Du schon sagtest: ist-nur-ne Phase, auch das schaffen wir 8)
Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stillforum“