Schlaf,Mama,Schlaf...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Urmeline
hat viel zu erzählen

Schlaf,Mama,Schlaf...

Beitrag von Urmeline »

Seit ich vor 4 Wochen abgestillt habe (hatte 10 Monate gestillt) habe ich Einschlafprobleme,eigentlich müßte ich doch müde genug sein da die Kleine trotzdem noch 1-3 Stdl.nachts wach wird (bekommt Pre...)und morgends früh aufwacht.

Wie lange dauert es im Durchschnitt das sich das ändert,ich denk es liegt an der Hormonumstellung oder muß iiiiich jetzt von meiner Mutter einschlafgestillt werden :lol:

LG
Christine
Luema
alter SuT-Hase

Re: Schlaf,Mama,Schlaf...

Beitrag von Luema »

Ne, du vermisst die Stillhormone! Da hilft nur, entweder wieder zu stillen beginnen :wink: oder dann halt durch... Melissentee, Lindenblütentee, Orangenblütentee würde etwas helfen. Oder ne warme Milch mit Honig.

Aber du wirst es noch ne weile merken. Ich kann auch nie einschlafen, wenn ich vorher nicht noch schnell gestillt hab :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich hab gerade ss-bedingt Einschlafprobleme, was mit hilft ist ein Tropfen Lavendelöl auf einem Duftstein!
Riecht auch ganz dezent, sogar meinen Mann stört es nicht, das will was heißen! :lol:
Dann noch ein Tipp: Füße so heiß wie man es aushält abduschen, warme Socken drüber und ab ins Bett - entspannt ungemein.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Das ist nur das Ungewohnte.
Ich war nach dem Abstillen auch die erste Zeit sehr leicht und oft wach, und konnte nicht mehr schlafen.
Das gibt sich wieder, wenn sich der Körper dran "gewöhnt" hat. :wink:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“