Sie liegt also überhalb der 97 % Perz. Die Kinderärztin meinte dann, ich dürfe auf keinen Fall weiterhin außer der Reihe zur Beruhigung, Trost oder zum Einschlafen stillen. Nur noch wenn sie Hunger hat. Wäre ja verführerisch, unsere Töchter könne ja auch sehr ernergisch sein, aber so ginge das nicht.
Als die Arzthelferin rein kam meinte sie dann zu ihr: "Schau mal... nur mit Muttermilch" Na, wenn das für eine Kinderärztin schon erstaunlich ist das ein Kind von Muttermilch gut zunehmen kann
Was mache ich denn nun? Nur Stillen wenn sie Hunger hat widerspricht mir völlig und allem was ich hier und in den Büchern der lalecheliga gelesen habe. Wir würden vermutlich auch ein dauernörliges Kind haben und keine Nacht mehr ruhig schlafen. Ich kann doch meine Maus nicht weinen lassen, wenn ich genau weiß wie sie sich beruhigen würde
Ich habe ihr gesagt, dass ich mir schon Sorgen gemacht, mich informiert habe und herausgefunden habe, dass es bei Stillkindern nicht selten ist da sie sehr propper sind und das sich später verwächst. Da meinte sie dann, das wäre aber noch zu lange hin. Man müsse jetzt was ändern.
Ist das Gewicht tatsächlich bedenklich? Muss ich wirklich was ändern? Und wenn was?