Bio - aus dem Naturkostladen oder vom Discounter?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Bio - aus dem Naturkostladen oder vom Discounter?

Beitrag von Chris-Cross »

Oh, da bin ich ja ganz neidisch, dass bei euch ein Alnatura-Markt eröffnet hat, sowas hätte ich hier auch gerne :)
Ne Biokiste gibts hier leider auch nicht :roll:

So ganz streng sehen würde ich das auch nicht, manchmal muss man eben was ganz ungesundes essen. Nur dass es nicht Nestle ist, darauf achte ich schon - dank SuT, vorher wusste ich das nämlich nicht.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Ehut

Beitrag von Ehut »

wieso denn immer kein nestle... was zum teufel ist denn mit nestle?? :?:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nestlé gilt als größter Unterwanderer des Internationalen Kodex' zu Vermarktung von Säuglingsnahrung. Dieser Firma (anderen auch!) wird vorgeworfen, mit ausgefeilten Methoden rund um den Erdball gezielt Mütter vom Stillen abzuhalten, um ihre Produkte zu verkaufen (Nichtstillen kostet jedes Jahr etwa 1,5 Mio. Kinder das Leben...). Ich kauf auch NIX von Nestlé.

Infos dazu hier:
http://babynahrung.org/was%20macht%20die%20agb/was.htm

LG;
Julia
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich kaufe zwar überwiegend bio, das aber auch recht gemischt: wir bekommen eine Gemüsekiste, der Rest wird im Bioladen, bei Rewe und dm sowie beim Discounter ergänzt.
DM/Alnatura finde ich absolut unterstützenswert; ist nicht der Firmenchef sogar Anthroposoph?
Manches gibt es nicht bio hier; ich habe auch kein schlechtes Gewissen, dann konventionell zu essen ;-)

Fleisch und Wurst gibt es hier sogar überwiegend konventionell, aber immerhin vom Metzger/Schlachter aus der Nachbarschaft (also man kann die Kühe persönlich kennen - allerdings möchte ich das gar nicht, dann kann ich sie nämlich nicht mehr essen...). Ebenso wie Fisch, da habe ich auch noch keine tolle Lösung...

Ja, und manche Firmen versuche ich auch zu meiden, wie Nestle (auch wenn das nicht einfach ist); dann versuche ich nicht oder kaum bei Lidl oder beim Kaffeeröster zu kaufen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich lese imme rnur biokiste und alnatura läden...so was gibt es bei uns gar nicht...glaube ich :oops: wir kaufen für zoe die sachen aus dem biomarkt, thomas und ich essen auch konventionelles aldigemüse (bio!) ansonsten vom markt hiesiger anbieter
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Ehut

Beitrag von Ehut »

die seite ist ja informativ aber grad die nestle-links gehen nicht :(
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Hier auch Miaschkalkulation: Biokiste inkl. Brot und frische Bauernmilch, ansonsten billig bio von Discounter und dm und manches auch konventionell, wenn der Preissprung zu groß ist (z.B. Nüsse und Mandeln für die Weihnachtsbäckerei sind uns bio einfach zu teuer). Tierische Produkte fast immer bio, frisches Obst und Gemüse hauptsächlich, den Rest gemischt, es wird aber immer besser :D (auch wenn der Mann berechtigterweise sagt, wir müssen sparen - aber nicht primär an den Lebensmitteln).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

thari. hat geschrieben:die seite ist ja informativ aber grad die nestle-links gehen nicht :(
Ich weiß - hab gerade hingemailt deswegen :wink:
Ehut

Beitrag von Ehut »

jusl hat geschrieben:
thari. hat geschrieben:die seite ist ja informativ aber grad die nestle-links gehen nicht :(
Ich weiß - hab gerade hingemailt deswegen :wink:
prima, danke ;)

das mit pakistan hab ich schon gelesen... ziemlich krass das alles. aber gut dass ich jetzt weiss was nestle so treibt und wo die noch ihre finger mit drin haben. mir wird ganz übel wenn ich dran denke dass ich fynn heute mittag ein alete gläschen geben wollte :oops:
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

Ich muss ehrlich gestehen, ich könnte mehr bio kaufen. Wenns nicht soooo teuer wäre!
Milch wird beim Nachbarn geholt (bio), Rindfleisch essen wir das aus dem eigenen Stall (bio), Äpfel haben wir aus dem eigenen Garten (bio), Brot backe ich selbst (das Mehl kommt direkt vom Müller, ist aber nicht bio).
Ansonsten versuche ich schon, wenn möglich, Bioprodukte zu kaufen und nehme neben Alnatura auch Produkte von Spar, Hofer (bei euch Aldi - aber eher selten, da weit weg) oder Billa.
Bei uns gibt es leider keinen Alnatura - Supermarkt, aber DM hat ja auch einige Produkte aus dem Sortiment.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“