Tragejacke? Ach du meine Güte... So schwierig!!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

winterkind
gehört zum Inventar

Tragejacke? Ach du meine Güte... So schwierig!!!

Beitrag von winterkind »

Hallo ihr Lieben.
Ich bin am überlegen, ob ich mir für's Mäusi Nr. 2 eine Tragejacke gönnen sollte (allerdings kommt er natürlich im März, da wird's bald warm. Hm.). Nun bin ich aber völlig verunsichert, ob sich das überhaupt lohnt und v.a., welche??? Ich habe hier in den Foren schon ganz viel gelesen und auf allerlei Tragekleidungs-Seiten gekuckt. Eine hat über die MAM-Tragejacke folgendes geschrieben, was sich ja nicht so toll anhört:
"Ich werde mit meiner MaM nicht so recht warm..... es ist mir zu zuppelig, vorne hängt dre Latz runter, hinten gehen die Knöpfe auf, schön ist sie auch nicht so wirklich (und ohne Einsatz mir zu eng :oops: ...)
Ich habe hier noch eine Jacke, die ich mag und die vorne gut paßt mti Tragling drunter. Eben gerade wieder probiert."
Und über die Suse-Jacke hab ich auch einiges gelesen, was sich nicht so toll anhört (nach 6 Wochen schon Klett etc. kaputt). Viel mehr gibt's ja nicht. Diesen Tragemantel mag ich nicht. Ich hätte gerne eine Jacke, die sportlich-schick ist, möglichst figurbetont und die ich auch schon jetzt in der Schwangerschaft tragen kann, die dann aber nicht doof aussieht (wie es z.B. beim Tragemantel der Fall ist, finde ich). Außerdem möchte ich gern hinten und vorne tragen können (auf der Seite ist nicht nötig, mache ich nicht auf längeren Strecken, also nicht draußen). Tja. Und nun? Doch lieber eine normale Jacke nehmen und eine Schneiderin um Änderung zur Tragejacke bitten??? Wenn ich das selbst mache, habe ich Panik, dass ich die ganze Jacke dann versaue... Was, wenn ich mich verschneide oder so??? Hm.
Ratlos bin...
Winterkind :3:
marshmellow
ist gern hier dabei

Re: Tragejacke? Ach du meine Güte... So schwierig!!!

Beitrag von marshmellow »

Hm, zu Beginn reicht es ja, vorne zu tragen, ich würde mir da einfach einen Trageeinsatz nähen (lassen), meiner passt auch an viele Jacken dran, die haben ja oft die selben Reißverschlüsse. Und falls du später auch hinten tragen möchtest, gibts es entweder ein neues Modell, das dir gefällt :lol: , du lässt dir für hinten einen Einsatz nähen, bzw. eine Einsatzmöglichkeit (Beim Tragemantel ist hinten auch ein reißverschluss, also ganz einfach) oder du kaufts dir ein Tragecover...
Liebe Grüße von Marsha mit Mädchen *08.08.05 + und Jungen 26.07.08

“Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”Calvin
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Wenn Du magst, probiere eine Tragejacke und ein Tragecover, evtl. in einem Testpaket.
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Mein zweiter ist auch ein Märzkind und ich bin froh, mich damals für eine Tragejacke (habe die Suse´s) entschieden zu haben. Allerdings habe ich sie erst im folgenden Herbst gekauft, aber da hat sie mir dann doch gute Dienste geleistet. Und selbst in diesem Winter habe ich sie noch nutzen können.

Besonders chic finde ich sie nicht, aber kaputtgegangen ist mir noch nichts (also auch kein Klett oder so). Und das tolle ist halt, dass man die ja quasi das ganze Jahr über nutzen kann, da es ja eine 3-in-1-Jacke ist!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gleiches Problem - ich trage vorne auch noch unter meiner normalen XXL-Jacke (extra mal dafür gekauft). Mit der MaM werde ich auch nicht warm. Ohne Einsatz ist sie mir zu eng und hinten bekomme ich sie nicht richtig zu.
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Ich finde die Jacken alle irgendwie..... komisch.

Aber das MAM-Cover ist echt super! DAmit ist man auch flexibler, je nach Wetter oder restlicher Kleidung trägt man ja mal vershciedene Jacken (also ich zumindest.... :oops:)
Bild
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

Ich hatte für vorn immer meine Jacke und ein Cover (vorher den Poncho, aber da zogs wie Hechtsuppe)
Und später nähte mir meine Schwester eine 2in1Allwetter Jacke um für hinten. So hatte ich ne farbenfrohe Jacke, die ich mochte- bei E... gekauft für wenig Geld und umnähen, fertig.
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Hi ihr alle.
Danke für eure schnellen Antworten. Hm, dann sind meine Bedenken ja berechtigt. Das Mam Tragecover Winter Deluxe haben wir schon und sind damit auch ganz zufrieden. Ich dacht nur, es wäre ganz nett, so eine Jacke zu haben. Aber wenn die alle eher blöde sind, dann lasse ich das lieber und bleibe bei meinem chicken Cover... :D
Winterkind :3:
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab die MaM Deluxe und mag sie total gerne. Ich musste mich zwar erst anfreunden und ausprobieren aber es war super!

aber schau doch mal bei tragezauber.de da gibts auch testpakete, da kannst du in ruhe probieren. :) ist auch ein ganz toller shop, geht schnell und ist günstiger als viele andere shops!

alles liebe
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

ich habe mir eine Tragejacke Two-Way-Jacket zugelegt und bin rundrum zufrieden! sie ist aus Fleece, also nix für -20 Grad aber bis jetzt - und ich gehe jeden Tag aus und es gab schon Tage mit -5 Grad - war sie immer kuschlig warm! wie sie beim Hintentragen abschneidet, kann noch nicht sagen, da ich nur vorne trage, muss mal ausprobieren
LG
Joanna

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“