Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Twinkle&Emily »

"Langes Stillen fördert die Intelligenz, wußtest du das nicht? Offenbar bist du nur sehr kurz gestillt worden-schade. Willst nen Schluck? Vielleicht läßt sich noch was retten...."
Kristallkind, der Spruch ist super!!!

Es ist echt nicht mehr schön, wie man manchmal als "schlechte Mutter" angeschaut wird, weil man ja in dem Alter noch stillt. Emily ist auch 10 Monate alt und wird immer noch (abgesehen von 1 bis 2 Breimahlzeit(en), a bissel Wasser oder Tee und hin und wieder ´ner Dinkelstange) gestillt und egal wann und wo wir sind!
Ich stehe dazu und hoffe ebenfalls, noch weiterhin dem Druck meiner Mitmenschen standhalten zu können.
Das Problem ist, das es so wenige Menschen gibt, die diese Meinung vertreten. Ich werde als stillende und tragende Mama immer als bunter Hund angesehen, weil diese Einstellung leider so "außergewöhnlich" ist...

Wir bleiben stark!

Scully, ich würde so gerne auf dem neusten Stand gehalten werden, was deine Zeitungs-Aktion gebracht hat. *däumchendrück*
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

[quote="Twinkle&EmilyIch werde als stillende und tragende Mama immer als bunter Hund angesehen, weil diese Einstellung leider so "außergewöhnlich" ist...

[/color][/quote]

Bunter Hund trifft´s echt ganz gut :lol: aber auf die Dauer ist ja schwarz-weiß oder grau echt langweilig :o))
Twinkle&Emily

Ich glaube, ich bin extremst regenbogenfarben :lol:
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
BildBild
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

Da bin ich ja mal gespannt, was noch auf uns zu kommt.

Diese Wickel- und Stillräume (gerne auch in Kombination mit dem Behindertenklo :shock: ) sind doch meist ziemlich gruselig. Außerdem habe ich echt besseres zu tun, als mich zum Stillen zu verstecken. Ich will mich ja schließlich mit den Leuten, mit denen ich einen Kaffee trinken gehe unterhalten und nicht hinter verschlossener Tür hocken -- dann könnte ich ja gleich zu Hause bleiben.

Ich hoffe, dass mir -- sollte ich je in die Situation kommen -- eine passende Erwiederung einfällt. Meist bin ich in so Situationen nämlich so geschockt, dass ich gar nichts sage.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

DAS ist draus geworden - siehe auch Kommentar von Elena Moser auf der rechten Seite neben dem Artikel:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/vi ... 6/index.do

Die Zeitung hat wohl scheinbar im EKZ angerufen und nachgefragt was da los ist. Daraufhin haben sich die vom EKZ mit mir in Verbindung gesetzt. Und natürlich war alles gar nicht so gemeint, und natürlich dürfen wir immer und überall stillen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mir kommts so vor als hätten die doch ein wenig Bedenken gehabt, daß da ein Riesenwirbel draus wird.

Ich find den Artikel recht gelungen - auch den Kommentar von der Journalistin.
Wir haben viele sehr positive Reaktionen drauf bekommen - zB haben mir einige ältere Frauen in unserer Ortschaft gesagt, daß wir vollkommen recht haben uns auf die Füsse zu stellen - sie hätten sich immer verstecken müssen beim stillen, als wäre das was unanständiges.
Grade von den älteren Frauen (so 60+) hab ich so eine Reaktion gar nicht erwartet !
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Kristallkind hat geschrieben:Hach, am geilsten find ich da echt die Antwort, die mal jemand hier im Forum gepostet hat: "Langes Stillen fördert die Intelligenz, wußtest du das nicht? Offenbar bist du nur sehr kurz gestillt worden-schade. Willst nen Schluck? Vielleicht läßt sich noch was retten...." :lol:
So was würde mir nie einfallen, wenn mir das passieren würde. Ich bin eher so geschockt, das ich den Mund nicht auf bekomm. Aber bisher ist mir -ToiToiToi- sowas auch zum Glück nicht passiert, obwohl ich auch überall stille wo wir gerade unterwegs sind.

Aber eigentlich sollte man die Leute fragen ob sie auch nur hinter den verschlossen Türen essen und trinken, denn nichts anderes macht dein Kind ja da. Bevor ihr mich haut, ich weiß das stillen viel mehr ist. Irgendwo hab ich die Tage einen Artikel gelesen, da konnte man auch Kommentare dazu abgeben, die Stillgegner waren dort in einer Vielzahl vertreten das ich echt aufhören mußte zu lesen. Ignorrant bis zum geht nicht mehr und auf eine Art und Weise geschreben, das war schon zum k.... Selbst die unterste Schublade war noch höher als das geschriebene. ICh hab mal den Link gesucht. Hoffentlich darf man das hier her auch verlinken. http://vip.rtl.de/de/pub/stars/stars_ag ... t_id=15652
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Twinkle&Emily

Boah, ist das toll, das das Thema in der Zeitung echt ernst genommen wurde und so ein toller Artikel verfasst wurde.

Ich hab´ da noch was gefunden http://vip.rtl.de/de/pub/traumfigur/aft ... t_id=14562 da sind genauso "tolle" unqualifizierte Meinungen über´s Stillen drin.
Naja, ich mache trotzdem weiter :) :5:

Scully, ich hoffe, das noch mehr solche tollen Artikel gedruckt werden!
BildBild
BildBild
channa

Beitrag von channa »

hallo scully!

ich finde es echt toll, dass du so schnell reagiert hast!
ich hätte auch nicht gedacht, dass die zeitung so schnell einen artikel darüber druckt, finde ich super!

man liest ja sonst eher selten etwas übers stillen in der tagespresse. und der kommentar ist natürlich auch klasse. kurz und knapp alles wichtige drin!

danke für die "verlinkung"!

lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“