Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 3604

Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Ich stille Theresa nun seit 10.5 Monaten und so wie´s ausschaut wird das auch noch ein ganzes Weilchen so bleiben. Bis dato hab ich noch NIE irgendeine negative Reaktion erlebt, und das obwohl ich wirklich immer und überall (natürlich schön dezent) stille, wo sie halt grade Hunger hat.

Heute sollte sich das ändern - heute hab ich mir gleich zweimal was anhören können:

Zuerst hatten wir unser 14-tägiges Babytreffen in einem Einkaufszentrum mit einer tollen Krabbelmöglichkeit, wo natürlich immer einer der Zwerge grade Hunger hatte und getrunken hat. Irgendwann kam dann ein Angestellter vom Center und hat uns höflich gefragt, ob wir die Wickel- und Stillräume (wo die Aircondition runterbläst wie verrückt) kennen, hat uns mit dezentem Nachdruck Prospekte in die Hand gedruckt mit einem Ausdruck im Gesicht, daß wir uns bitte dahin verziehen mögen. Bei ihm haben sich angeblich in 5 Minuten ETLICHE Leute telefonisch über uns beschwert :shock:


Kurz darauf war ich mit der SchwieMu noch einen Kaffee trinken, wo Theresa just Hunger bekam und trinken wollte. Wir sind schön in einem Eck gesessen und ich hab sie gestillt... als ich die beiden Frauen am Nebentisch herschielen sah und hörte wie sie so halblaut geredet haben, daß sie "stillen von so großen Kindern abartig und abnormal finden".

Heute war so oder so ein besch***eidener Tag mit einem dauermotzigen, nicht schlafen wollenden, zahnenden kleinem Bündel... das hat mir dann grade noch gefehlt.

Mir kommt sowieso vor - je größer ein Kind wird, umso "gereizter" reagiert das Umfeld aufs Stillen. Wo das Zwergi noch ganz klein war, haben´s irgendwie alle süß gefunden und viele haben mich drauf angesprochen wie schön das doch ist etc.
Und jetzt ist es aufeinmal abartig und abnormal :(
Lösche Benutzer 1828

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Boah, so eine Unverschämtheit!
Ich gestehe, ich warte manchmal auf solche Kommentare - denn da kann ich echt nicht ruhig bleiben.
Dein Kind ist nicht mal ein Jahr - natürlich stillt es noch :-).
Dem Fatzke vom Einkaufscenter hätte ich aber was gesagt- unglaublich :evil:

Und die Tussi am Nachbartisch hätte aber gehörig was von mir zu hören bekommen.

Da muss man einfach drüberstehen - ehrlich. Die haben absolut keine Ahnung.
Mach Dir nichts draus - es ist toll, was Du machst :5: !

Je selbstverständlich man dabei rüberkommt, desto weniger werden die KOmmentare. Mich hat schon länger keiner mehr so blöd angemacht.
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1050
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Tabalina »

Ich glaub, bei so dummen Kommentaren, da würde ich schon so nen Spruch wie: Na, sie essen doch auch WANN und vor allem WO sie wollen oder nicht ?!

Lass Dich von solchen Leuten nicht ärgern und denk einfach: "DbddhkP" (Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen)
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Lösche Benutzer 3604

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Wir haben halt momentan wieder einmal eine sehr anstrengende Zeit - Theresa schläft zuhause unter KEINEN UMSTÄNDEN, ich hab schon wahnsinnig viel probiert aber nix hilft. Sie schläft mit Vorliebe im Auto, was an sich schon anstrengend genug ist. Entweder hab ich ein brüllendes Zwergi zuhause, oder wir sind (oft auch sinnlos) unterwegs, damit sie schläft. Und dann noch angemotzt werden... pffffft.

An die Langzeitstiller unter euch:
stillt ihr eure Kleinkinder in der Öffentlichkeit ? Wie werdet ihr wahrgenommen bzw. wie nehmt ihr die Reaktion eurer Mitmenschen wahr ???
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3049
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Aurora »

Ich stille meinen 3jährigen auch noch öffentlich, wenns sein muß. Wenn mir jemand blöd kommt, dann keif ich zurück, das lernt man mit der Zeit. :roll:
Bei Bekannten oder Freunden frag ich aber auch genauer, warum sie das so ungewöhnlich finden und ob sie denn sonst niemanden kennen der längere Zeit stillt. Ich stell mich dann als "in meinem Umfeld nicht ungewöhnlich" dar :mrgreen: und denke an all die anderen Mamas aus den Stillgruppen, die ich kennengelernt habe.

Aber ehrlich, am schlimmsten war es bei uns auch in der Zeit zwischen 6 und 12 Monaten. Da gabs ständig Kommentare... übers Stillen, übers FB, über "ohne Baby machst du wohl gar nix mehr.."
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von channa »

hallo!

schließe mich sandküste da mal vollkommen an!!!

ich stille meinen kleinen nun seit 18 monaten, aber so etwas ist mir noch nie passiert! ich stille ihn eigentlich überall und die leute schauen schon mal. denke das hängt vor allem damit zusammen, dass man es einfach selten sieht. manchmal glotzen die leute schon... (das war mir nur einmal etwas unangenehm, und das war in berlin! die leute haben sich gegenseitig angestoßen und auf uns gezeigt :roll: ) aber da steh ich drüber, bin gern ein bisschen provokant :lol:

hab mir aber auch schon ein paar sprüche zugelegt, die ich dann sagen kann falls dich das mal ändert :lol:

und wenn man nicht auch ältere kinder in der öffentlichkeit stillt, dann bleibt es immer "exotisch", also weitermachen!!

lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Meli 307
Profi-SuTler
Beiträge: 3458
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Meli 307 »

das finde ich echt unverschämt!
wer um gottes willen ruft denn den geschäftsführer an um sich über ne stillmama aufzuregen??
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Kristallkind
gehört zum Inventar
Beiträge: 515
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Kristallkind »

Hach, am geilsten find ich da echt die Antwort, die mal jemand hier im Forum gepostet hat: "Langes Stillen fördert die Intelligenz, wußtest du das nicht? Offenbar bist du nur sehr kurz gestillt worden-schade. Willst nen Schluck? Vielleicht läßt sich noch was retten...." :lol:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 295
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von Jenny »

und ich dachte, in Dtld. kann man ueberall stillen :roll:
Hier hatte ich am Anfang Bedenken, mittlerweile stille ich im Cafe, im Lokal.......bis jetzt hat keiner was gesagt
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
maniha3

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von maniha3 »

Scully hat geschrieben: An die Langzeitstiller unter euch:
stillt ihr eure Kleinkinder in der Öffentlichkeit ? Wie werdet ihr wahrgenommen bzw. wie nehmt ihr die Reaktion eurer Mitmenschen wahr ???
Hier :!:
Ich habe alle 3 immer u. überall gestillt; 15, 17 Monate ,u. die Kleine immernoch :D

Ich bin sonst eher gehemmt mit zuviel Haut in der Öffentlichkeit u. so, aber beim Stillen kenn ich nichts, was mich selbst oft verwunderte !

Leider war ich da nicht dabei :twisted: , mir passierte u. passiert sowas nie :roll:

Stillen in der Öffentlichkeit kann Dir niemand verbieten :!:
Kinder im Alter deiner Kleinen bekommen doch auch noch die Flasche wenn nicht gestillt wird !
Antworten

Zurück zu „Stillforum“