Heute sollte sich das ändern - heute hab ich mir gleich zweimal was anhören können:
Zuerst hatten wir unser 14-tägiges Babytreffen in einem Einkaufszentrum mit einer tollen Krabbelmöglichkeit, wo natürlich immer einer der Zwerge grade Hunger hatte und getrunken hat. Irgendwann kam dann ein Angestellter vom Center und hat uns höflich gefragt, ob wir die Wickel- und Stillräume (wo die Aircondition runterbläst wie verrückt) kennen, hat uns mit dezentem Nachdruck Prospekte in die Hand gedruckt mit einem Ausdruck im Gesicht, daß wir uns bitte dahin verziehen mögen. Bei ihm haben sich angeblich in 5 Minuten ETLICHE Leute telefonisch über uns beschwert
Kurz darauf war ich mit der SchwieMu noch einen Kaffee trinken, wo Theresa just Hunger bekam und trinken wollte. Wir sind schön in einem Eck gesessen und ich hab sie gestillt... als ich die beiden Frauen am Nebentisch herschielen sah und hörte wie sie so halblaut geredet haben, daß sie "stillen von so großen Kindern abartig und abnormal finden".
Heute war so oder so ein besch***eidener Tag mit einem dauermotzigen, nicht schlafen wollenden, zahnenden kleinem Bündel... das hat mir dann grade noch gefehlt.
Mir kommt sowieso vor - je größer ein Kind wird, umso "gereizter" reagiert das Umfeld aufs Stillen. Wo das Zwergi noch ganz klein war, haben´s irgendwie alle süß gefunden und viele haben mich drauf angesprochen wie schön das doch ist etc.
Und jetzt ist es aufeinmal abartig und abnormal