Was wär bloß aus dem armen Jesuskind geworden.....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Emmal J.
SuT-Sponsor
Was wär bloß aus dem armen Jesuskind geworden.....

Beitrag von Emmal J. »

SLP

Gestern war bei uns im Kindergarten Nikolausfrühstück mit Krippenspiel.

Und wir sangen dazu beschauliche Lieder von braven Kindern und dem lieben Jesuskind, das im Stroh lag usw.

Und da kam mir so der slp Gedanke, was wäre wohl aus dieser Welt geworden, wenn der kleine Jesus da in seinem Heubettchen hätte schreien müssen, wenn in Maria nicht liebevoll gewiegt und umarmt hätte, sondern so aufgezogen hätte, wie das uns im letzten Jahrhundert nahegelegt wurde....?

Natürlich, keiner weiß, was damals wirklich war und ob es Jesus gab usw., aber allein die Vorstellung, wie Maria den schreienden Jesus im Heubette liegen ließe, ihn von sich fern hält und ablehnt, wie abstruss ist diese Vorstellung!
Und wieso schafften und schaffen viele Leute es nicht, diese Gedanken auf ihr eigenes Kind zu übertragen??

Auf diesem Nikoaustreffen war eine Mutter, die ihre Dreijährige gerade "eingekindergartent" hatte, das Mädchen ist sehr weinerlich und anhänglich.
Während der Frühstücks war ihr 5 Monate alter Sohn beim Babysitter (OT: Da muss er durch!).
4 der 20 Kinder konnten es nicht ertragen nach dem Krippenspiel gemeinsam kurz in ein Nebenzimmer zu gehen und weinten nach ihren Eltern......

Ich begreife einfach nicht, warum die Eltern die Zusammenhänge nicht sehen und würde mir mal eine Jesusverfilmung mit den Standards des vergangenen Jahrhunderts wünschen. :?

Jesus brüllend im Heu, vielleicht kommt dann endlich die "Erleuchtung". :roll: :?

glg!
slp
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was wär bloß aus dem armen Jesuskind geworden.....

Beitrag von Flädi »

Auf diesem Nikoaustreffen war eine Mutter, die ihre Dreijährige gerade "eingekindergartent" hatte, das Mädchen ist sehr weinerlich und anhänglich.
Während der Frühstücks war ihr 5 Monate alter Sohn beim Babysitter (OT: Da muss er durch!).
4 der 20 Kinder konnten es nicht ertragen nach dem Krippenspiel gemeinsam kurz in ein Nebenzimmer zu gehen und weinten nach ihren Eltern......
das würde ich jetzt nicht verallgemeinern. meine kinder wurden nie weggelegt, immer getragen, gestillt, familiengebettet etc. und beide würde ich als eher weinerliche und anhängliche kinder bezeichnen. :? also entweder hab ich sonst total was falsch gemacht oder eben man muss aufpassen um gleich wegen dem verhalten der kinder auf die bindung zu den eltern zu schliessen.

liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Nen bissle durchgeknallt bist Du ja schon, ne? :undwech:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Struppi...wir sind hier doch alle ein bißchen bluna oder :mrgreen:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Struppi...wir sind hier doch alle ein bißchen bluna oder :mrgreen:
GsD! Sonst wäre es ja auch nur halb so schön hier :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

OT @Struppi Ich hab heute Schnallen gekauft...ich musst erstmal an nem Beco abzählen...zu hülf sind das viele :shock:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Emmal J. hat geschrieben:SLP

Natürlich, keiner weiß, was damals wirklich war und ob es Jesus gab usw., ......

slp

Jesus hat tatsächlich gelebt, das weiß man sogar sehr genau :wink:

Aber hast schon irgendwie recht. Es spielt auf jeden Fall eine Rolle, wie Kinder behandelt werden.
Und trotzdem frage ich mich immer wieder, wie aus Kindern so tolle Leute werden können, obwohl sie schreckliche Eltern hatten!

Wer weiß, vielleicht hatte Jesus ja auch ganz schreckliche Eltern :mrgreen:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Löwenherz hat geschrieben:
Jesus hat tatsächlich gelebt, das weiß man sogar sehr genau :wink:

Sagt wer? 8)

@flädi
Okay, geb Dir recht, nur bei 2 von den 4 Kindern weiß ich zumindest im Groben, daß meine Vermutung nicht ganz falsch sein kann...

glg!

Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

So ziemlich alle Historiker, Archäologen und, natürlich, Theologen, die man ernst nehmen kann :wink:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Wer bezahlt die? 8)

Egal, darum geht es ja auch gar nicht, keiner wollte die Existenz von Jesus anzweifeln...oder von dem heiligen Gral....oder von Außerirdischen.....

Mir ging es nur grad um dieses heile Bild, daß da so einträchtig besungen wird, und nicht immer im eigenen Krippenspiel daheim nachgespielt wird.

glg!

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“