Mein Großer isst eine handvoll Sachen

Genaugenommen: Nudeln, Reis, Rührei, Butter, Mozzarella, weißes Brot, Salami und mit wenig Begeisterung auch Kartoffeln. Ansonsten nur Sachen, die süß sind u.a. aber zum Glück auch Unmengen an Obst. Ja, ich koche ihm fast jeden abend Nudeln und Rührei extra. Das macht nicht viel Arbeit. Schlechte Esser gibt es zu Hauf in der Familie und ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass es überhaupt keinen Sinn hat, Kinder zu zwingen oder wenigstens ständig zu drängen. Und die Sorge um Mangelerscheinungen ist mMn überbewertet. (vor allem da mein Kind ja jede Menge Obst isst) Nur den Eisenwert behalten wir im Auge. Der Große probiert ab und zu schon auch mal unser Essen, aber meistens schmeckt es ihm nicht. Ich bin sicher, das kommt irgendwann von allein. Er hat überhaupt erst angefangen nennenswerte Mengen zu essen, als er 19 Monate alt war und ich wieder schwanger und die Milch daher zurückging. Ich selbst war und bin seeehr mäkelig, aber mittlerweile ist meine Ernährung fast schon optimal - auch wenn ich weiterhin viele Sachen nicht esse.