Total geschockt bin.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Total geschockt bin.

Beitrag von samuraikid »

habe erst gerade den tread gelesen....boar ich wäre an die decke gegangen, was fällt der frau ein, dein kind anzufassen, ohne dass du ihr es erlaubt hast? die haben überhaupt keine ahnung,w as mit deinem kind war/ ist, also sollen sie doch ihr mundwerk halten...ich bin leider nicht so diplomatisch (jedenfalls meistens nicht) und wäre einfach nur hochgegangen und hätte die frau beschimpft, da wäre mir es egal gewesen, wie sie dann reagiert hätte :evil: :evil:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Der Dame den Schal lockern "Ach, sie Arme, sie schwitzen doch bestimmt, sie sind ja schon ganz rot im Gesicht..." 8)

Bei den Backenkneifern - einfach zurückkneifen - soll sehr gut helfen. HAbe es selber noch nicht anwenden können.
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Die alten Leute sind nach meiner Erfahrung die schlimmsten, was "handgreifliche" Übergriffe betrifft.

Als mal eine solche Dame meinte, meine Tochter in die Wangen kneifen zu müssen, so nach dem Motto: "Ach, wie süss!" Habe ich sie - innerlich köchelnd - gefragt: "Greifen Sie fremden Leuten eigentlich immer gleich ins Gesicht?" Da meinte sie nur: "Äh, eigentlich nicht" und trollte sich im Eiltempo...

Ich glaube, das ist auch ein Generationenproblem. Früher waren Kinder viel mehr "Gemeingut" als heute. Entsprechend meinen sich halt diese Leute in fremde Familien einmischen zu müssen. Bemerkungen und Übergriffe kenne ich soweit nur von der Generation 50+. Die jüngeren gucken höchstens mal doof.

LG Anita
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Liebe Sabrina,

Dein Text könnte haargenau von mir sein...
Es tut mir leid, dass Du so etwas erleben musstest - ich weiss gut, wie sich das anfühlt.

Aufschreiben ist schon die halbe Miete - und die andere ist, Dir immer wieder zu versichern, dass Du Dir und Deinem Kind Gutest tust, so wie Du es tust.
Mittlerweile sag ich entweder gar nichts mehr zu solchen Leuten oder sie kriegen meinen vollen Wutausbruch zu spüren - hinterher bebt dann die Luft :evil:

Trotzdem bleibt immer ein Gefühl des "ich muss mich immer rechtfertigen" - entweder ich bin wütend und sag das auch, dann heisst es "kann nicht mit Kritik umgehen" oder ich bleibe stoisch ruhig und dann heisst es "kann nicht mit Kind umgehen" - alles scheisse.

Geh zu einem Treffen, wenn mal eins in Deiner Nähe ist, dann siehst Du, dass es anderen auch so geht wie Dir...
Ich bin übrigens auch 27, sehr klein mit meinen 1,50 - und ich werde öfter angemacht, ich solle erstmal volljährig werden...naja... :roll:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

ich glaube bei dieser frau hätte ich mich vergessen :evil:

hier in leipzig ist mir das zum glück noch nicht passiert. nur mein fahrlehrer hat mich mal gefragt ob das nicht schlecht für den rücken des kindes sei.

ansonsten wurde mir schon des öfteren ein platz in der straßenbahn angeboten :lol: mit kinderwagen passiert einem das nicht. :P
oder die leuten sagen sowas wie 'ach wie süß'

aber ich hätte wohl auch keinen spruch parat, wenn es mir dann doch mal passieren sollte, das jemand motzt.
Bild Bild
maigora
ist gern hier dabei

Beitrag von maigora »

Hi liebe Sabrina!
Ich verstehe Dich ganz gut, mir geht's manchmal auch so, dabei ist das Kind auch nicht immer ruhig im Tuch (es war schon mal ganz schlimm, im Moment geht's deutlich besser, unsere Kinder sind gleich alt). Wenn mein Kind im TT meckert, "höre" ich immer die anderen denken, "diese blöde Mutter quält ihr Kind" und fühle mich doof dabei, eben weil ich den Eindruck habe, dass die Leute (leider) ein schreiendes Kind im TT nicht tolerieren, aber im Kiwa-doch. Ich habe sogar schon an der Kasse oder so Leute die ich kenne drauf angesprochen und immer Ausreden für mich gesucht, und musste feststellen, dass ich nicht immer recht habe - viele haben gesagt, "die Kinder sind eben so, dass sie manchmal meckern, was ist schon dabei"... Ich hasse es, wenn mein Kind meckert....
Also was hilft (für mich)- im Zweifelsfall selber die doof Blickende ansprechen und eine passende Ausrede finden - da kommen sie wenigstens nicht so blöd. Natürlcih dass die Frau handgreiflich geworden ist - katastrofal und darf nicht sein, egal was. Keiner darf mein Kind angreifen, wenn ich das nicht möchte. Und da würde ich am liebsten (ohrfeigen) hart werden und sagen "Hände weg vom Kind, woher weiss ich, dass Sie nichts ansteckendes haben" oder "kümmern Sie sich um Ihre Angelegenheiten". Wer blöd ankommt, wird blöd behandelt.
Ich versuche aber auch, wenn das Kind doch schon sehr unruhig wird und die Situation um mich zu eskalieren scheint, Pause zu machen und zu stillen oder so. Ich habe schon oft vor der Kasse Brust ausgepackt und im TT gestillt. Das geht natürlich schlecht, wenn das Kind hinten eingepackt ist und eine Tragejacke drüber angezogen ist :roll:
Muss dazu erzählen - sah mal eine Bekannte bei uns im Supermarkt mit einem Baby im Kiwa der wirklcih sehr toll geweint hat - und wollte sie vorlassen.... Sie hat mich nett angelächelt, angequatscht und so als würde gar kein Baby weinen, "nein, nein, ich habe Zeit, geh Du vor", hat dann noch an der Kasse gequatscht, und das Baby schrie und schrie, und die Leute um sie herum machten einfach so weiter! Es ging noch weiter - sie ist einfach rausgegangen und langsam nach hause! Sie hat nicht mal nach der Kasse das Baby beruhigt. Das verstehe ich nicht. Und die Leute - kümmerten sich nicht, nicht mal ein Blick hat sie kassiert... Wirklich doof... Tut mir leid für Dich.
Alles gute !
Liebe Grüße,

Maigora mit geliebten Kindern

bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Anfassen geht gar nicht!
Ich stand mal mit Kind an der Kasse, Kind hatte Wutanfall wegen nicht gekauften Süßigkeiten.
Kind schrie recht laut, ja. Ich versuchte, meinen Einkauf aufs Band zu legen und meinen Geldbeutel zu finden und Baby im Tuch zu beruhigen.
Da nahm die Frau vor mir Jonas recht fest am Arm und meinte, er solle ruhig sein.
Oh, bin sofort dahingesprungen, haben ihren Arm auch sehr fest gefast und meine Kind befreit. Dann habe ich sie recht laut angefahren, sie solle SOFORT mein Kind loslassen. Sie war entsetzt - sie könne das Geschrei nicht ertragen, es sei zu laut. Ich sagte nur zu ihr "NIEMAND fasst mein Kind an!" - sie regte sich dann fürchterlich auf, was ich mich so aufregen würde. Der Mann vor ihr stimmte mir dann zu, Kinder einfach so anzufassen wäre ein Unding. Den beschimpfte sie dann auch noch übel (er trug einen Ohrring und sie schloss darauf auf seine Partnerwahl).
Echt bekloppt manche Leute.
Als JOnas noch ganz klein war, lief mal eine betrunkene Frau hinter mir her, wollte ihn unbedingt anfassen. Da bin ich auch sehr laut und bestimmt geworden.
Als Jonas sich mal in einem Wutanfall eine Stunde (!) mitten in der Fußgängerzone wälzte (ich war hochschwanger und konnte meinen sehr großen und schweren SOhn tobend nicht davontragen), kam eine alte Dame "Der gehört mal ordentlich versimst, dann passiert so was auch nicht." - oh weh, mein geballter Frust in diesem Moment hat sich dann über sie ergossen, das war echt nichts für Kinderohren, was da aus mir heraussprudelte. :oops:

Aber bestimmt und sicher auftreten hilft schon.
Ich habe auch schon mal eine Frau gefragt, die mich die ganze Zeit direkt anschaute, ob etwas nicht in Ordnung sei. Dann sie die Menschen immer peinlich berührt.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich hätte sie mal gefragt,ob sie auch schreiende Kinder aus dem Kiwa holt

unglaublich,aber lass dich nicht runterziehen
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
maigora
ist gern hier dabei

Beitrag von maigora »

Vor den Männern mit Ohringen habe ich echt langsam Respekt :) ;)
Der Mann von einer guten Freundin, der so begeistert war von meiner tollen Tragejacke und sonst auch ganz nett ist was seine Einstellung zu den Kindern anbetrifft, hat so einige!
... da fällt mir ein, meiner (allertollste Mann auf der Welt) hat auch einen Ohrring getragen :D

also, Mädels, ran an die Männer mit Ohrringen (wer noch keinen hat) wir sind ja nicht in der USA
:engel
Liebe Grüße,

Maigora mit geliebten Kindern

bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

Sandküste hat geschrieben:oh weh, mein geballter Frust in diesem Moment hat sich dann über sie ergossen, das war echt nichts für Kinderohren, was da aus mir heraussprudelte. :oops:
:lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“