Total geschockt bin.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sabrina
hat viel zu erzählen

Total geschockt bin.

Beitrag von sabrina »

Komme gerade vom Einkaufen aus der Stadt nach Hause und muss euch unbedingt mal erzählen was mir gerade passiert ist. Unmöglich wie ich finde.
Wir waren wie eigentlich immer mit dem Tuch unterwegs, als Amélie plötzlich keine Lust mehr hatte und anfing zu brüllen. Normalerweise beruhig sie sich immer schnell wieder, heute aber nicht. Ich noch schnell in den Bioladen um Milch zu kaufen, sonst gibts morgen ja nichts zum Frühstück. An die Kasse, die Kleine motzt immer noch aber alles beruhigen bringt nichts. Da ich gleich zu Hause bin, habe ich sie nicht raus holen wollen. An der Kasse stehen unter anderem 2 Frauen eine so um die 60, die andere schätze ich so um die 40, die anfangen mich zu beschimpfen, ich solle doch das Arme Kind endlich da raus holen, wie ich es den fände so eingesperrt zu sein. Solche Sprüche schmettern aber mittlerweile an mir ab. Doch dann kommt die eine doch tatsächlich auf mich zu und greift mir ins Tuch zur Kleinen und meint: Du arme ich glaub ich helfe deiner Mutter jetzt mal das Ding da ab zu machen. :evil: :evil: :evil:
Mitterweile war ich am kochen. Erstens schrie mein Baby immernoch ( ich sollte vielleicht erwähnen dass sie ihre ersten Zähnchen bekommt und extrem schlecht drauf ist ) und dann so was !!!! Der Höhepunkt war spätestens da erreicht, als die Damen auch andere Einkaufende darauf aufmerksam machen mussten, dass die heutige Jugend ja nicht im stande wäre für ihre Kinder richtig zu sorgen. Man solle halt selbst erst mal erwachsen werden :evil: :evil: :evil:
Ich sehe zwar sehr jung für meine fast 27 Jahre aus, aber keinenfalls wie ein Kind...
Normalerweise lassen mich ähnliche Situationen kalt, aber heute muss ich zugeben war ich wirklich kurz vorm heulen :(
Motzen eure Kleinen nicht auch mal im Tuch wenn sie keine Lust mehr haben? Wie verhaltet ihr euch dann? und ganz davon abgesehen, ich bin mir sicher dass ich mehr weinende Kinder in Kinderwägen sehe, als in TT.
Liebe Grüsse von Sabrina
3fachMama
Profi-SuTler

Re: Total geschockt bin.

Beitrag von 3fachMama »

Ich hätte der Frau erstmal gehörig die Meinung gesagt, dass sie ihre Finger von meinem Kind zu lassen hat.

Ansonsten weiß ich auch nicht was ich gemacht hätte-
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

oh, das kenn ich... aber schreiende babys im kinderwagen sind ja normal... mir fällt da in so situation leider auch nie was schlagfertiges ein.... :? aber sich aufregen und patzige antworten geben ist glaub auch nicht so toll. irgendwas "nettes" müsste man auf lager haben, aber mir fällt da nie was ein...

selbst mein freund meint manchmal, ich solle sie jetzt endlich da rausholen und in ruhe lassen, sie hätte bestimmt genug davon! :evil:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

och ne, ich drück dich mal. ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast.
meine maus weint auch selten im tragetuch, aber wenn dann hab ich auch immer bammel dass jetzt blöde kommentare von anti-trage-leuten kommen, weil ich nicht wüsste was ich dann sagen oder tun soll.
ich hoffe es kann dir noch wer einen guten tipp schreiben, von mir gibt es eine riesenportion mitgefühl und trost!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
sabrina
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabrina »

Hatte ich das nicht geschrieben?? Natürlich habe ich ihr erstmal die Meinung gesagt, was sie wohl aber nicht sonderlich beeindruckte :twisted:
Liebe Grüsse von Sabrina
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

:shock:

DAS GEHT GAR NICHT! Diese Frau hat ihre Finger von Dir und Deinem Kind zu lassen! Ich glaube, ich wäre ausfällig geworden :oops:

Ein weinendes Kind im Kidnerwagen wird ja auch nicht mal eben "befreit" von heldenhaften Passanten, oder?

Boah, da krieg ich echt Wut, wenn ich solche Dreistigkeiten lese!

Ich finde, Du hast völlig richtig gehandelt! Du wusstest, die Situation ist so, wie sie war nicht zu ändern und - naja, sie musste durch, ABER sie war ja eben nicht alleine in irgendeinem Kinderwagen, sie war an Dir dran! Klar hatte sie Frust - das wird ihr im Leben immer wieder begegnen! Sie kann jetzt natürlich noch nicht damit umgehen, auch klar, aber dafür hat sie ja Dich und Du warst da!

:evil:

Nee, das ist mir so noch nicht passiert, aber gnade demjenigen, der in einer solchen Situation meint, mir ins Tuch packen und schlaue Sprüche abbinden zu müssen :shock:

Selbstverständlich brüllt sie immer noch, gell? :roll:

Nee, ichs chick Dir eine Umarmung, ich glaube, ich wäre ausgerastet!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

meine kleine meckert auch oft im tuch, vor allem wenn sie müde ist und schlafen möchte. im tuch schlafen tut sie nimmer, sie möchte im bett liegen. einkaufen kann ich aus zeitlichen gründen selten mal mit der kleinen, da immer das büro wartet... dadurch hab ich keine erfahrung wie sie ausserhalb reagieren würde...

und spazieren gehen mag sie auch nicht, wenigstens nicht im kiwa, und tragen im sling kann ich sie nicht, da ich keine tragejacke habe... wenn sie im wagen anfängt zu jammern und meckern, nehm ich sie eben raus und trag sie im arm weiter...

das was dir da passiert ist, find ich schon der hammer, dass fremde einfach ins tuch langen und das kind rausnehmen... gehts noch? also das find ich frech! ausserdem finde ich das du denen keine rechenschaft schuldig bist. was ich aber dazu geantwortet hätte weiß ich grad auch nicht. ich bin in solchen situationen meist sprachlos, leider.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

sabrina hat geschrieben: ich bin mir sicher dass ich mehr weinende Kinder in Kinderwägen sehe, als in TT.
Das könnte aber dran liegen das man allgemein mehr KiWas sieht als Tücher.

Aber ganz davon ab, solch ein Verhalten finde ich unmöglich.
Ich habe in einer ähnlichen Situation entgegnet das sie das bei ihrem nächsten Kind gerne so machen kann, von meinem Kind hat sie die Finger zu lassen und wenn sie sich ernsthaft sorgt steht es ihr frei das Jugendamt einzuschalten.

Danach war Ruhe.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Alexandra hat geschrieben::shock:

DAS GEHT GAR NICHT! Diese Frau hat ihre Finger von Dir und Deinem Kind zu lassen! Ich glaube, ich wäre ausfällig geworden :oops:

Nee, das ist mir so noch nicht passiert, aber gnade demjenigen, der in einer solchen Situation meint, mir ins Tuch packen und schlaue Sprüche abbinden zu müssen :shock:
Ich wäre def. ausgerastet und sehr, sehr unfreundlich und deutlich geworden :twisted: !
Unglaublich, was manche sich so einbilden.
Zum weinen hätte es mcih sicher nicht gebracht - weil ich weiß, dass es richtig ist, was ich tue.
Natürlich wein(t)en meine Kinder auch mal im Tuch - das kommt halt auch immer mal vor. Und wenn ich eh fast zu Hause bin oder gerade mitten im Bus stehe oder an der Kasse (typische Situationen, man steht, ist selber ungedulig), dann mußten sie das auch mal kurz aushalten.
sabrina
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabrina »

Selbstverständlich brüllt sie immer noch, gell? [*]
Liebe Grüsse von Sabrina
Antworten

Zurück zu „Trageforum“