Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Booooaaaah - wie´s mir heute ergangen ist

Beitrag von isabel28 »

Du arme lass dich mal drücken.

Versuche doch einfach drüber hinweg zu schauen bzw zu hören. Du weißt doch was gut für dein Kleines ist und das ist doch das wichtigste.

http://www.uebersstillen.org/dettwd.htm

schaumal dahinein -wenn du sie nicht eh schon kennst
Diese Seite hat schon vielen Freundinen von mir geholfen ihr "langes stillen" für sich bestätigt zu fühlen.
dann mal stillfreundliche grüße rüberschick :7:
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

channa hat geschrieben:
und wenn man nicht auch ältere kinder in der öffentlichkeit stillt, dann bleibt es immer "exotisch", also weitermachen!!
Eben ;-)
Und manchmal kam dann auch schon "Ach, Du auch....." ganz erleichtert. Das finde ich dann immer ganz nett.
Meine Freundin wurde mal im Museum rausgeworfen, weil sie dort stillte. Ich persönlihc wäre nicht gegangen - und hätte mal abgewartet, was sie dann tun. Polizei rufen? Mich abführen lassen? Ich finde so was echt unglaublich.
In den Mainstream-Foren wird ab und an auch darüber geredet. Da kommt dann immer, wie unästhetisch Stillbrüste seien, dass das ja nun wirklich ein unappetitlicher Anblick sei und man sich davon halt gestört fühlt. Für mich ein trauriges Zeichen, dass diese Menschen ein total gestörtes Körpergefühl haben.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Unglaublich!!

Ich kann dir das Buch "Wir stillen noch" zu diesem Thema sehr empfehlen! Ich habe es leider erst bei meinem dritten Kind gelesen......Super Buch!

Liebe Grüße
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Boahr, Mensch, da fehlen mir die Worte :shock:
(und das ist nicht so leicht :lol: )

Einfach stillen, mir hilft auch die Stillgruppe sehr (auch wenn ich erst 1x da war bisher).

Lass dich einfach mal drücken- kann dich total verstehn, würde mich auch wahnsinnig aufregen!!! :evil: :twisted:

:5: :7: :6:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Kristallkind hat geschrieben: "Langes Stillen fördert die Intelligenz, wußtest du das nicht? Offenbar bist du nur sehr kurz gestillt worden-schade. Willst nen Schluck? Vielleicht läßt sich noch was retten...."
Hihi - DANKE - muss ich mir für´s nächste Mal merken.

@ Isabel: danke für den Link, kannte ich noch nicht.

@ all: ich weiß auch nicht, normalerweise bin ich nicht unbedingt auf den Mund gefallen. Aber gestern hätte ich keinen Pieps rausgebracht, speziell beim zweiten Kommentar von den beiden Weibern am Nebentisch...
Tabalina

Beitrag von Tabalina »

Scully hat geschrieben:
Kristallkind hat geschrieben: "Langes Stillen fördert die Intelligenz, wußtest du das nicht? Offenbar bist du nur sehr kurz gestillt worden-schade. Willst nen Schluck? Vielleicht läßt sich noch was retten...."
:lol: Wie genial ist das denn bitte ? Ich krieg mich hier garnimmer vor lachen !!! :lol:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Soooooooooooooo - ich hab jetzt mal einen netten Text an diverse Tageszeitungen verfasst, und schon Rückmeldungen bekommen, daß da was gemacht wird :mrgreen:
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Wir stillen auch seit fast 18 Monaten!!! 8) negative Kommentare habe ich noch nicht mitbekommen...derjenige könnte sich auch echt was anhören...ich warte ja innerlich nur darauf...traurig aber wahr..die einzig negativen Sachen hab ich von meiner eigenen Mutter gehört..."das Kind bekommt ne psychischen Schaden" etc....Ich stille auch überall...und wenn mich einer rausschmeißen wollen würde...würde ich es so machen wie Sandküste schrieb...sitzen bleiben und abwarten was passiert...Sollen sie doch die Polizei rufen...Wär doch ne geile Bild-Titelstory...stillende Frau im Winter auf die Straße gesetzt :lol:
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

wir stillen auch schon eine weile :wink: und es sieht nicht danach aus, als würde es demnächst zu ende gehen. :lol:

vor charlotte hätte ich mir nie träumen lassen, in der öffentlichkeit zu stillen. oben-ohne-baden war für mich undenkbar. ich habe beim stillen nie auf "diskretion" geachtet. okay, wenn man kleine brüste hat, ist das auch leichter...

so langsam fängt es an, dass die leute aufdringlich gucken, denn charlotte ist halt kein baby mehr. kommentare habe ich noch keine bekommen, aber es kommt bei mir sehr auf die tagesform an, wie ich darauf reagiere. freue mich schon auf den nächsten museumsbesuch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
channa

Beitrag von channa »

Scully hat geschrieben:Soooooooooooooo - ich hab jetzt mal einen netten Text an diverse Tageszeitungen verfasst, und schon Rückmeldungen bekommen, daß da was gemacht wird :mrgreen:

da musst du uns unbedingt auf dem laufenden halten was daraus wird!

lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“