rückentragen in straßenbahn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cukalel
gut eingelebt

Re: rückentragen in straßenbahn?

Beitrag von cukalel »

Montanara hat geschrieben: Nur keine Bange - probiere es einfach mal aus, mit dem Kind am Rücken Tram und Bus und Zug zu fahren, es ist echt nicht schlimm, vielmehr eher eine gute Sache!
ja, gestern bin ich schon mit der schnellbahn gefahren. die fahrt ist lange genug um ihn rauszutun und es war auch gar nicht problematisch ihn wieder reinzukriegen. ein älteres ehepaar am bahnsteig war ja total begeistert, wie praktisch und toll das nicht ist beim zug fahren, wenn man da so die arme frei hat etc. :)

aber noch ein neues rückentrageproblem tut sich auf. und zwar die kombination ergo und tragecover. wie macht ihr das dann mit der kopfstütze? lasst ihr die über das cover hängen, wenn ihr sie nicht braucht, oder holt ihr die erst vor, wenns nötig ist? das ist ja dann womöglich auch eine umständliche und kalte angelegenheit..? oder, das fallt mir jetzt ein, könnt man vielleicht ein kopfstützenband angeknöpft lassen? oder, vielleicht kann man ja die bänder überhaupt verlängern, so dass man es dann mit dieser verlängerung aus dem tragecover rausholen kann.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

habe selber ja keine Erfahrung mit einem Cover, meine Idee wäre aber auch gewesen, die Kopfstütze einfach oben raushängen zu lassen, so daß wenn man sie braucht, sie auch direkt greifbar ist.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Jip, so mach ich das, wenn ich mit Cover unterwegs bin, raushängen lassen. Was auch sonst- ich hätte keine Lust, erst jemanden zu suchen, der mir die Kaputze rauspfriemelt bzw wenn ich lange wandern geh, dann ist auch nicht unbedingt jemand parat..... :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
cukalel
gut eingelebt

Beitrag von cukalel »

Kristallkind hat geschrieben:Jip, so mach ich das, wenn ich mit Cover unterwegs bin, raushängen lassen.
ja, ich hab das heute so gemacht, dass ich ein band angeknöpft hab, bevor ichs das cover umgebunden hab. aber die kopfstütze, als es dann nötig war, zu befestigen - das geht entweder immer so schlecht oder ich muss das noch sehr viel üben :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich finde das auch voll schwierig, vor allem jetzt wo meine Tochter läuft. Ich schaffe es nicht, wenn ich sie runtergenommen habe, sie unterwegs wieder in den Ergo auf den Rücken zu packen. Vor allem wenn sie lieber laufen möchte obwohl sie so kaputt ist, dass sie kaum noch stehen kann. Ich hatte mir das so praktisch vorgestellt: Sie läuft und wenn sie nicht mehr kann, Ergo. Habe aber vielleicht auch zuviel Angst das sie mir hinfällt wenn wir draussen sind. :(

Kristin
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Liebe Kristin

Übung macht die Meisterin! Wie hatte ich Muffensausen, als ich in einem Bus mein Kind erstmals auf den Rücken packte, da kann ich mich ganz gut erinnern.....
Echt, mit der Zeit, denkst Du gar nicht mehr darüber nach, man macht es einfach.... :wink:
Du bekommst Übung und Selbstvertrauen. Gib Dir da nuit etwas Zeit. Das kommt schon noch!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“