Baby zu dick für den Beco Butterfly?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Struppi
Profi-SuTler
Re: Baby zu dick für den Beco Butterfly?

Beitrag von Struppi »

Also ich finde so vom Foto her siehts ganz okay aus... Vielleicht stellst Du die oberen Schnallen etwas weiter, dann ist er an den Schultern vom Kleinen net so eng...

Aber mehr Tips hab ich auch nicht... Hier mal nen Vergleichsbild von uns:

Bild

Weiter hoch bekomm ich das Rückenteil auch net :roll:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich hab kein Bild, aber sieht bei uns auch so aus.

wie gesagt dein kleiner ist einfach sehr groß .
Komforttragen sind nun mal nur bei 1 bestimmten Punkt wirklich passend
davor zu groß danach zu klein.

gr 80 haben wir ja auch, allerdings sind wir auch 1jahr älter.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
marshmellow
ist gern hier dabei

Beitrag von marshmellow »

Struppi hat geschrieben: Vielleicht stellst Du die oberen Schnallen etwas weiter, dann ist er an den Schultern vom Kleinen net so eng...
aber dann finde ich es wieder zu locker *heul*
Liebe Grüße von Marsha mit Mädchen *08.08.05 + und Jungen 26.07.08

“Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”Calvin
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

marshmellow hat geschrieben:so, habe jetzt nochmal herumprobiert (auch den Tipp von Struppi beherzigt) und findes es etwas besser, aber optimal ist was anderes :(

Ich habe auch das Gefühl, dass seine Arme so eingezwängt werden, aber er ist grad eingepennt.

Bild

Bild
warum hast du da eine stoffwindel zwischengeklemmt?
marshmellow
ist gern hier dabei

weil ich noch nicht sicher bin, ob ich das gute Stück behalte und Lütti manchmal spuckt.

xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Also so lange er sich nicht beschwert über die Arme, und ganz dolle versucht, die zu befreien, würd ich mir keine Gedanken machen.

Sonst sieht es doch ganz gut aus, passt auch schön von Kniekehle zu Kniekehle...

@ Struppi: Aber bei euch müsste doch auch noch gut Platz nach unten in den Beutel sein, seine Beinchen sind ja auf dem Foto eher nach unten orientiert als angehockt und der Leistenbug auf Höhe des Gurts, der am Rückenteil befestigt ist...oder täuscht das so sehr auf dem Bild?
marshmellow
ist gern hier dabei

ah, ok, aber wenn er ihm jetzt mit vier Monaten gut passt, ist das je bestimmt bald schon wieder vorbei. Ächz, bin grad völlig hin und her gerissen, ob ich den jetzt behalten soll, oder nicht. Ich finde ich halte schön leicht, klein zusammenlegbar und schick natürlich auch :wink: :lol: .
Aber teilweise finde ich es ganz schön fummelig, den Lütten da hinein zu bekommen und kuschelig ist das Ding auch nicht so, hm, grübel, dann evtl. lieber den Manduca, da hätte ich wohl länger was von, wegen der Rückenverlängerung. Kann den Beco wohl nur gegen nen Gutschein tauschen, glaube ich....

rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

marshmellow hat geschrieben:ah, ok, aber wenn er ihm jetzt mit vier Monaten gut passt, ist das je bestimmt bald schon wieder vorbei. Ächz, bin grad völlig hin und her gerissen, ob ich den jetzt behalten soll, oder nicht. Ich finde ich halte schön leicht, klein zusammenlegbar und schick natürlich auch :wink: :lol: .
Aber teilweise finde ich es ganz schön fummelig, den Lütten da hinein zu bekommen und kuschelig ist das Ding auch nicht so, hm, grübel, dann evtl. lieber den Manduca, da hätte ich wohl länger was von, wegen der Rückenverlängerung. Kann den Beco wohl nur gegen nen Gutschein tauschen, glaube ich....
ich glaub schon, das ihm der beco auch später noch gut passen wird und er momentan gar nicht soooooooo gut reinpasst... er ist zwar sehr kräftig, aber so gross erscheint er mir gar nicht, zumindest sehn die beine nicht lang aus... weisst du ungefähr, wie gross er ist? im normalfall wird er ja in zukunft nur länger und nicht mehr viel dicker... das die rückenlehne nicht so hoch erscheint liegt auch daran, dass der beco so schon recht ausgefüllt ist. ist ja zb wie bei uns: wenn wir normal sind,sind die t-shirts von der länge ok, werden wir dicker am bauch, werden sie zu kurz, obwohl wir ja nicht länger werden sondern nur dicker... wenn du ungefähr verstehst was ich meine..

ich hab hier mal ein vergleichsbild meiner tochter im gleichen alter, da war sie ca 4 monate und paar tage alt. sie ist normalgross für ihr alter aber dünn. (ca 63cm hatte sie da wohl und 5,4kg).man sieht aber, dass zb die beine fast länger wirken wie bei deinem....

Bild

ok, ich hätte sie da auf dem foto noch etwas mehr in den beutel nach unten setzen können, dann würde der kopf auch mehr rausschauen...

aber selbst wenn irgendwann man die idealgrösse fürs becotragen erreicht ist, ist es ja nicht soooooo schlimm, wenn der steg später nicht mehr so haargenau von kniekehle zu kniekehle reicht... finde, man sollte das nciht so überbewerten. und man wird ja die kleinen nicht stundenlang täglich darin rumtragen.
marshmellow
ist gern hier dabei

huhu, ja, ich verstehe, was du meinst, guter Punkt. Der Lütte ist so ca. 68-69cm groß (grad selbst gemessen), ich finde, der Oberkörper ist im Vergleich zu den Beinen und Armen sehr lang bei ihm. Ich glaube, ich werde den beco behalten und zur Not, wenns später nicht mehr gehen sollte, gegen nen Manduca oder so tauschen. Habe ja auch noch den ergo von der Großen hier liegen :wink:

Danke für deine idee :)

Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Hallo, wenn die Kids größer werden (ich meine: älter), dann ändern sich ja auch die Proportionen: die Beine werden im Verhältnis zum Oberkörper länger und so. Ich denke also schon, dass Dein großer Kleiner noch eine Weile in den Beco passen wird ;-)
LG, Tanja
Antworten

Zurück zu „Trageforum“