wunderpflanze hat geschrieben:Wenn ich in dem "Was kocht Ihr heute"-Fred kucke, was für tolle und teilweise ausgefallene Sachen da kommen ... Essen Eure Kinder das dann immer mit (ich meine ab 2 oder 3 Jahren)?
Ja... Wobei es schon Sachen gibt, die Mailin nicht mag, aber das sind eher Kleinigkeiten wie z. B. Tomatensauce zu Nudeln ohne irgendwas drin. Bolognese ißt sie dann wieder, da schmeiß ich auch Tomaten rein.

Für sie bräucht ich auch keine ausgefallenen Sachen kochen, sie mag fast alles, Nudeln, Reis, Gemüse, Fleisch..
Macht Ihr für sie "Extra-Wurst"?
Nein, würd ich nie machen. Wobei ich "Essen" auch nie zum Thema mache, also einfach um dem jetzt nicht sooo ne Bedeutung beizumessen, um dann womöglich später gut erpressbar zu sein. (Gut, ich hab gerade das Kind einer Bekannten vor Augen

)
Charlotte isst momentan sowieso so gut wie nichts.
Das kommt auch vor, gerade in dem Alter. Das würde ich relativ gelassen sehen, abhängig davon natürlich wie "gut sie beinander ist".
Aber mit so Sachen wie Suppe, Milchreis, andere Süßspeisen oder dergl. brauch ich ihr gar nicht zu kommen. Meistens Nudeln oder Reis pur oder zwischendurch stürzt sie sich regelrecht auf Fleisch (wenns denn mal welches gibt).
Das klingt wiederum sehr normal für das Alter. Zumindest fallen mir zig Kinder ein auf die das zutreffen würde.
Ich sag mal, so lange sich das Kind gewichtsmäßig in der Norm bewegt, kann man das alles sehr gelassen sehen. Mit Untergewicht hab ich keinerlei Erfahrung, aber ich glaube, da würd ich dann hier etwas anderes schreiben.