wie krieg ich 2,5 jahre altes kind windelfrei???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Happy
Profi-SuTler
wie krieg ich 2,5 jahre altes kind windelfrei???

Beitrag von Happy »

ich hoffe ich bin mit meinem problem hier auch noch richtig, weil baby ist er ja nimmer :oops: . ansonsten bitte verschieben.

jeffrie soll nun so langsam mal windelfrei werden. aber HIIILFE wie stell ich das an?????

hatte ihn heute nachmittag bis vorhin ohne pampers. hab ihm immer gesagt er solle mir bescheid sagen wenn er auf die toilette muß. hab ihn ständieg gefragt ob er auf die toielette muß, aber es kam immer "nein!!!" auch wenn keine 2 min später die hose nass war :roll: :lol:

zwischendurch hab ich ihn nach gefühl auf die toilette gesetzt, z.b.wenn er er sich in den schritt gefasst hat. er kann ja schon auf der toilette pipi machen. er sagt mir dann auch, ob er muß oder nicht, wenn er drauf sitzt! das klappt schon lange, nur hab ich mich bisher noch net "rangetraut" ihn windelfrei zu bekommen.

aber die letzte zeit dann, hat er wirklich teilweise alle 10 min gepinkelt :shock: :shock: :shock:
er hat mir auch kein einziges mal vorher bescheid gesagt, sondern immer erst wenn die hose nass war. weils dann eben unangenehm war. aber wenn er alle 10 min pieselt, wie soll das funktionieren, das er keine pampers mehr braucht tagsüber?????? ich bin jetzt wieder soweit das ich sage: okay....warten wir halt noch ein paar wochen damit :roll: :?

mir ist schon klar, das es ein paar tage dauert! aber alle 10 min?????? soviele hosen hab ich garnicht, um das von morgens bis abends durchzuziehen :shock:
und wie soll das unterwegs mal werden???? muß er dann auch noch alle 10 min?????

sorry fürs jammern, aber ich bin echt "verzweifelt". andere kinder in dem alter werden problemlos windelfrei, und ich kriegs nicht gebacken :(
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
katpaje
alter SuT-Hase

Re: wie krieg ich 2,5 jahre altes kind windelfrei???

Beitrag von katpaje »

wieso wartest du nicht einfach noch ein wenig ab, bis er von selber keine lust mehr auf die windel hat? das wäre in dem alter doch das einfachste. ich würde mir und vor allem ihm jetzt nicht so einen stress machen.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

katpaje hat geschrieben:wieso wartest du nicht einfach noch ein wenig ab, bis er von selber keine lust mehr auf die windel hat? das wäre in dem alter doch das einfachste. ich würde mir und vor allem ihm jetzt nicht so einen stress machen.
*unterschreib*

wir haben es bei Amelie mit 2,5 Jahren im SOmmer versucht, es ging nicht wirklich, mit 3 Monate sptäer war sie von allein trocken.... warum Stress machen!?
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ich denke auch, warte noch einfach ein bisschen!

Ist jetzt sicherlich auch nicht gerade der ideale Zeitpunkt dafür mit dem neuen Familienzuwachs....
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

puuuuuuh ihr glaubt garnicht wie froooooooh ich über eure antworten bin!!!!
ich seh halt dann auch immer die eltern, deren kinder in dem alter schon alle windelfrei sind, und dann seh ich jeffrie, der ein spätzünder ist und auch erst jetzt mit sprechen so richtig anfängt, und denk mir dann immer "hm...dann müsste jeffrie das doch auch so langsam mal können :? !"

ich habs vor monaten schonmal nen nachmittag versucht, aber nach 2 std, wo er auch teilweise alle 10 min gemacht hat, hab ich dann wieder aufgegeben weil ich auch keine hosen mehr hatte :roll: :lol:

aber wie mach ich das denn mit pampers, das er irgendwann keinen bock mehr drauf hat, und von selbst trocken wird?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Wir haben ein Buch (bei Interesse such ichs raus) da geht Julchen aufs Töpfchen und ihre Mama malt immer ein Gesicht auf ein Blatt papier, wenn Julchen was aufs Töpfchen gemacht hat. Das haben wir bei AMelie auch gemacht und es hat super geklappt... Das Blatt haben wir natürlich aufgehoben und darauf ist sie auch sehr stolz!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Wir sind jetzt auch grad dran (mit unterschiedlichem Erfolg).

Wir haben nun Windelslips gekauft die sich hoch und runter ziehen lassen (von dm-eigenmarke, also keine Stoffi-Trainers), außerdem darf er sich ab und an einen Aufkleber aussuchen und in ein Stickeralbum kleben und wir haben ein schönes Buch gekauft: Pünktchen braucht keine Windeln mehr (Pünktchen ist ein Junge, das war mir wichtig, damit sich mein Junge damit identifizieren kann).

Ich würde an deiner Stelle auch noch bissl warten und nen günstigeren Moment abpassen.
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ähm ja ich wollte dir jetzt nicht die Antwort schreiben die dir die anderen geschrieben haben aber meine eigene Erfahrung wiedergeben. Noah macht sonst alle vormittage (steht um 8uhr auf und geht um 12uhr mittagsschlaf) 2-3mal auf Töpfchen und damit ist gut. Heute hat er alle 15min. gemacht und vorher nichts angekündigt, ich konnte nur so die hosen wechseln, es war schon sehr ungewöhnlich. ich habe mir gedacht das es nur mit ner erkältung zusammenhängen kann noch ist keine erkältung in sicht). Da hat mir meine Mutter und abends dann auch meine schwiegeroma das gleiche gesagt....ich sollte ihn warme socken anziehen über die strümpfe. Kalte Füße - ganz oft pipi machen. Vielleicht hat deiner das ja auch weil ich es ungewönlich finde in dem alter alle 10min.
Wünsche dir noch alles Gute und das ihr bald wann immer du auch anfängst Erfolg haben möget.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

ich bin ja froh, dass du dich nicht angegriffen fühlst :wink:

wir hatten das buch "pia, paul und der pipisee" hier, in dem einfach das pipi machen thematisiert wird. das war für meinen zoo-fan genau das richtige. irgendwelches gedöns mit nachmittags keine windel mehr oder so haben wir nicht gemacht... er hat sich irgendwann von selbst gemeldet, wollte die windel aber noch immer haben. zwei wochen kindergarten und das thema war durch. da war er 2,75.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

In dem Alter ging bei uns auch noch gar nichts. Ich habe dann mit dem Kleinen als der 3 Monate alt war, angefangen ihn überm Klo Pipi machen zu lassen. Der Große hat sich das 2 Monate lang angeschaut und meinte dann kurz nach seinem 3. Geburtstag: Er will nun auch auf dem Klo Pipi machen, so wie der kleine Bruder.

Von heute auf morgen war fürs Pipi die Windel weg, und fast ohne Pannen! Für die Stinkewindel hat er dann aber noch ne Weile gebraucht (6 Monate noch) und seit letzter Woche geht er komplett aufs Klo. Jetzt hat er nur noch in der Nacht eine an.

Also, ich denke auch, noch ein bißchen warten. Meist geht das dann von heute auf morgen. Und vielleicht hast Du ja Lust bei dem Kleinen gleich windelfrei zu machen. :D
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“