Sie geht so zwischen sieben und acht ins Bett und seit einer Woche und dem Abstillen schläft sie dann tatsächlich acht Stunden am Stück! *jubel*
Nur um drei Uhr nachts, also wenn ich gerne in meiner Tiefschlafphase wäre, dann fängt sie an, aufzuwachen und wird immer häufiger unruhig.
Die letzten zwei Nächte hab ich dann doch irgendwann wieder gestillt, weil sie sich irgendwann sehr aufgeregt hat. Wasser anbieten klappt leider nicht, sie stößt es weg und zerrt mir am T-Shirt. Mal lässt sie sich auch wieder beruhigen, mal eher nicht.
Mein Ziel ist es natürlich schon, die Durchschlafphase in die Zeit zu legen, wenn auch wir Schlaf am Stück brauchen, da bräuchte ich mal nen Tipp.
Ist das ein bisschen eine Frage der Zeit und der Geduld, bis auch die zweite Phase sich schlafmäßig "glättet"? Und wie würdet ihr so vorgehen, eher versuchen, das Stillen weiter zu beschränken und immer wieder Wasser anbieten oder...?
Das Tolle ist ja: Es gibt offensichtlich einen Lerneffekt. Und wenn ich früh mit ins Bett gehen würde (hätte ich die Zeit), dann hätte ich ja sogar acht Stunden Schlaf am Stück - himmlisch!