Weine grade wegen "Nachtbaby"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Weine grade wegen "Nachtbaby"

Beitrag von zwieback »

und wie war die nacht?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

naja...heut morgen war es wieder 09:30 :oops: aber wir arbeiten dran :? :wink: Danke der Nachfrage, sag mal hast du eigentlich das Paket schon zu mir auf die Reise geschickt? (von Chrissi)
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Hi ja das paket ist öhm seit mittwoch schon unterwegs.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Von 22 Uhr bis 9.30 Uhr ist doch super, oder? Fände ich persönlich im Hinblick aufs Wochenende sehr sympathisch :wink:
2004/2006/2014
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Ja vorallem mit dem Hinblick dass ich noch seit 3 Nächten versuche nachts nicht mehr zu stillen (und dies erstaunlich gut funktioniert) bin ich erst mal echt happy.....tja meine kleine wird groß. Man merkt es an ihrem Verhalten. Vor ein paar wochen wäre das undenkbar gewesen. :D Aber sie scheint es einigermassen zu akzeptieren,und schläft nun auch mal 3h am Stück....(ist in den letzten 8 MOnaten nicht vorgekommen)
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Ach Fliederfee... wir beide sollten einen Club gründen !
So extrem wie bei dir ist es bei uns zwar nicht, aber unser Tag-Nacht-Rhytmus ist auch stark verschoben. Momentan läuft es so, daß ich die Süße zwar um 20.00 Uhr (hundemüde) im Bett hab, aber sie wacht (nach vorangegangenen 2x Stillunterbrechung) dann letzten Endes zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr nachts auf, ist quietschfidel und will spielen, lachen, spaß haben und im Bett turnen. Wenn ich nicht drauf eingehe, hab ich in Null-komma-Nix ein stinksaures, brüllendes Kind im Bett. Und wer bitteschön hat nachts Lust auf 2 Stunden babyunterhalten ? Ich bin oft so müde, daß ich die Augen kaum aufbekomme...

Tagsüber schläft Theresa 1x am vormittag ca. eine halbe Stunde, zu mittag / am frühen Nachmittag nochmal eine Stunde. Nicht verwunderlich, daß sie um 19.00 Uhr echt schon müde ist. Ich kann a) tagsüber also keinen Schlaf "wegrationalisieren" und b) kann ich sie am Abend auch nicht länger wach halten - sie kann dann einfach nimmer.

Ich versteh nur nicht wirklich, warum sie nach 5 Stunden schlaf AUSGESCHLAFEN und quietschfidel ist.
Meist gelingt es mir ca. um 03.00 Uhr dann, sie nochmal in den Schlaf zu stillen, aber um 05.00 Uhr ist sie definitiv wach und will aus´m Bett. Mit einer Extrarunde Kuscheln schaffen wir es unter Umständen, daß wir bis 05.30 Uhr liegen bleiben können.

Wenn ich nachrechne, schläft Theresa summa summarum in 24 Stunden 8,5 Stunden.
Das ist doch echt recht wenig für so einen kleinen Wurm mit 10 Monaten.
Und ändern kann ich auch nix dran :cry: obwohl ich selber gerne mehr schlafen würde.

Aber wenigstens haben wir unsere 2-monatige Stillkrise hinter uns - da läuft alles prima und ich bin froh, nicht abgestillt zu haben.

Ich schick dir ganz viel Kraft !!
lg Andrea
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Hi Scully! Lustig wir 2 oder? Aaaaaaaaaaaber ich muss Dir was tolles erzählen......ich habe nun nachts versucht nicht mehr zu stillen.......es hat prima funktioniert..sie hat nur kurz gemeckert und ist wieder eingeschlafen......nach 4 Tagen hat sie durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!! :shock:
Von 23:45 - 08:15 Uhr!!! Ich dachte ich spinne.......leider ist sie nun krank und hat hohes Fieber....und wahrscheinlich wirft uns das wieder alles um, was wir mit so viel Mühe hinbekommen haben.....aber die Gesundheit geht natürlich vor.
Aber ich bin so happy.weil ich hätte es nie für möglich gehalten weil sie ja schon seit ca 7-8 MOnaten stündlich stillen wollte....aber seit es nachts niy mehr gibt schläft sie einfach länger......aber vor Monaten oder ein paar Wochen wäre sie damit niemals zurechtgekommen....da habe ich nur 1 mal probiert dass sie ohne stillen weiterschläft, da hat sie gebrüllt wie am Spiess....dann habe ich es natürlich sein lassen....aber seit dieser woche hat es prima geklappt...Ich hoffe das war jetzt nicht nur eine Phase.....weil ich finde ich hätte es nun echt auch mal verdient wenigstens mal 3-4 Stunden am Stück zu schlafen nach 14,5 Monaten :? :shock:
Also Scully hat mich riessig gefreut, wieder was von Dir zu hören.....hoffentlich kannst du auch bald Besserung erzählen, aber Dein Zwerg ist ja auch noch ein wenig kleiner.....und ich hoffe bei uns bleibt es so, meist wenn man ja grosse Töne spuckt ist ja alles gleich wieder vorbei. Aber freuen tu ich mich trotzdem über unsern 1. Erfolg :mrgreen:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lösche Benutzer 3604

Also, erstmal freut´s mich für euch RIESIG, daß es so tolle News gibt. Und natürlich macht mir das auch ein klein wenig Hoffnung, daß es wenigstens in absehbarer Zeit mal SCHLAF FÜR MAMA gibt :D

Ich hab heute eh einen eigenen Thread eröffnet - wir haben es geschafft, unser Mega-Still-Tief hinter uns zu lassen - von da her gehts uns prima, besser denn je könnte ich fast behaupten.
Die Nächte sind natürlich immer noch unruhig und wie ich ja oben geschrieben hab - wir haben meistens 2 "Spielstunden" nach Mitternacht *gähn*

Mein Mann ist ab Weihnachten für ca. 6 Wochen zuhause, in der Zeit werden wir es mal versuchen mit nachts-abstillen. Es ist allemal einen Versuch wert - vielleicht klappts und wir bekommen alle etwas mehr Schlaf. Wenn nicht, dann bin ich wenigstens jetzt über meine Still-"Depression" drüber weg und werd mich deswegen auch nicht fertig machen.

Hast du´s nach Gordon gemacht, oder wie hast du das begonnen mit "nachts-ist-die-milchbar-geschlossen" ???

liebe Grüsse,
ANDREA
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

es hat sich so ergeben, ich habe es mir nicht vorgenommen, sondern einfach eines nachts begonnen und es hat funktioniert...aber wie gesagt vor ein paar wochen hätte sie noch sehr geweint....also wenn es nicht klappt , würde ich auf jeden Fall nochmal warten bis dein Zwerg so weit ist....es ist wirklich so, dass es irgendwann eher von alleine geht....ich hab dieses Gequatsche auch nie wirklich geglaubt, aber wenn dein zwerg noch nicht so weit ist wirst du es merken(oder deutlich hören) :mrgreen:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lösche Benutzer 3604

In der Zeit von 6 - 8 Monaten hab ich ja einen absoluten Tiefpunkt erreicht - ich wollte abstillen, alles hinschmeissen, hab das Gefühl gehabt ich schaff keinen einzigen Tag mehr etc. Wir haben uns damals ja eh des Öfteren unterhalten.
Wenn ich daraus eines gelernt hab dann das, daß man echt NIX erzwingen kann und die Kinder den Weg bestimmen.
Theresa hat mich gelehrt, (wieder) auf meine Gefühle zu hören und drauf zu sch*** was andere sagen. Es hat zwar ein Weilchen gedauert, aber ich denke, nun sind wir wirklich auf dem richtigen Weg. Ich gehe auf sie ein und "frage" sie, was und wie sie möchte.
Und wenn sie was NICHT will, kann sie´s sehr deutlich zeigen.

Wie gesagt, wir werden nach Weihnachten einen VERSUCH starten und zwar deswegen, weil da mein Mann daheim ist und er mich unterstützen kann - auch moralisch mein´ ich.
Aber wenn´s nicht geht, dann wird sofort abgebrochen. Erzwungen wird gar nix.

Einige Leute (darunter leider tw. auch meine Familie) kann damit nix anfangen und deswegen hab ich einige Freundschaften auf Eis gelegt.
Wer mir kommt mit "du verziehtst die Kleine" "die kackt dir auf´n Kopf" etc. auf dessen Gesellschaft kann ich ganz gut verzichten :?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“