Weine grade wegen "Nachtbaby"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Fliederfee
Profi-SuTler

Weine grade wegen "Nachtbaby"

Beitrag von Fliederfee »

Huhu! Ihr Muttis!
Bin grad am heulen.....mein Zwerg mag abends nicht schlafen......von Anfang an war es so...ich habe sie nie geweckt...sie hat schon immer mehr am Tage geschlafen und abends/nachts (wenn ich sie zu früh zum Schlafen lege) will sie immer nochmal wach sein.......

Sprich: heute abend sind wir um 20:15 von meinen Eltern heimgefahren, sie ist eingeschlafen und ich bin dann gleich mit ins Bett, weil ich meinen Zwerg kenne und gleich vor ort sein wollte um sie wieder einschlafzustillen falls sie nochmal aufwacht...jetzt ist sie gerade wieder aufgewacht, ich habe mich 1/2h schlafend gestellt aber sie ist putzmunter :shock: :shock: !!!!!
Sie geht meist um 01:00 nachts ins Bett und schläft (mit ca 8 Unterbrechungen/Stillen) bis um ca 11:30......

Mir sind die Zeiten doch zu spät......und habe jetzt ab und zu morgens den Wecker auf 10 Uhr gestellt!! Aber je mehr ich dran tue desto schlimmer wird es!!! Hilfe!!!! Was soll ich denn machen?? Wir stehen um ca 11:30 Uhr (morgens :oops: ) auf
dann schläft sie zwischen 14 Uhr - 16 Uhr und dann ist sie wach bis um 1Uhr :evil:

Ich fände es nicht schlimm, wenn es halb elf oder elf oder halb 12 wäre abends, aber 1 Uhr ist zu spät-.....

Ich heule gerade, weil ich denke ,ich kriege das nie hin!!!!!!!!!!! Wir können ja morgens auch nie in eine Krabbelgruppe .......weil sie da ja noch schläft....und um 17 Uhr ist ja schon wieder dunkel(quasi wenn der mittagsschlaf rum ist)
Bin grad echt verzweifelt. Ich habe sie bisher immer schlafen lassen wie sie wollte und habe sie nie grossartig geweckt(vielleicht war das ein Fehler) und nun da ich es ab und zu versuche sie morgens eher zu wecken geht der schuss so wie heute nach hinten los :( :(

Danke dass ihr meinen Roman gelesen habt.........WIR BRAUCHEN HILFE!!!!!!! Aber bitte nur ernstgemeinten sinnvollen Rat!! Bin echt am Ende!!!!
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Weine grade wegen "Nachtbaby"

Beitrag von Fliederfee »

Das heisst nach meiner Rechnung betritt mein Kind morgen früh um 9 ihren Nachtschlaf :shock: :shock: was soll ich denn nur tun????
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich drück Dich mal, wenn ich darf!

Ich hab leider keinen Rat für Dich, denn auf dem Gebiet Schlaf weiss ich oft selbst nicht weiter (wir haben oft nächtliche Wachphasen von 1h bis 4 oder 5h)... Ich drück Dir die Daumen, dass sie bald zur Ruhe kommt und es nicht wirklich 9h morgen früh wird!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
kicka

Beitrag von kicka »

ich denke, dass es völlig richtig ist, dass du dein kind nicht geweckt hast..
aber vielleicht kannst du es schaffen, dass ihr den rythmus jeden tag ein bischen umstellt... habe mal gelesen, dass man jeden tag eine halbe stunde "regulieren" kann.
und zwar nicht durch wecken, sondern durch länger wachbleiben lassen am tag. dann ist das kind abends eher müde... wenn du sie sonst um 1.00 uhr schlafen geht, versuche es morgen um halb 1, dann um 12 uhr, etc... nicht plötzlich um 20 uhr, sondern nach und nach...
kann dir auch noch ein buch empfehlen... habe es hier liegen, noch nicht gelesen, aber schon viel davon gehört: schlafen und wachen... soll ganz toll sein...

ggglg kicka
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

schlafen und wachen hab ich schon gelesen...ehrlichgesagt mach ich das eh alles schon, was da drin steht, einschlafstillen, bei mir im bett lassen usw....ich weiss echt kein rat mehr, grade bin ich an die frische luft, weil ich sonst echt nen koller gekriegt hätte....das nächste was ich mache ist frustessen..... :(
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
kicka

Beitrag von kicka »

schläft dein baby beim tragen ein!?!?
vielleicht ist das eine option? du trägst und legst es vorsichtig hin!?!?

du arme... das wird schon...

ggglg kicka
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Hmm, ich weiß nicht, ob man da etwas ändern kann.
Ich hatte so ein umgekehrtes Exemplar - einen Frühaufsteher und ich bin eher eine Nachteule. Da hat auch späteres ins Bett bringen nie etwas gebracht, er wurde wie eine Atomuhr wach, teilweise um halb 6 und das ist mir entschieden zu früh. Ein Schlafdefizit hat sich nie daran bemerkbar gemacht, dass er morgens länger geschlafen hat, sondern nur dass er tagsüber entsprechend unausgeglichener war.

Allgemein sagt man ja immer, dass man ein Schlafverhalten der Kinder verändern kann - also die Schlafenszeit nach vorne und hinten verschieben kann.
Das ist wohl ein länger dauernder Prozess und erfordert dann bestimmt 2 Wochen. Ein schrittweises 'Arbeiten' in die gewünschte Richtung ist da dann sinnvoll.
Bei uns hat das aber auch nicht so geklappt. WIr (mein Mann und ich) haben uns halt bei den Frühdiensten abgewechselt.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Meine Tochter hat das erste halbe Jahr nicht vor drei Uhr morgens, sehr oft auch erst um sechs Uhr morgens geschlafen. Ihr Rhythmus war total verdreht.

Das einzige, was dann innerhalb weniger Tage geholfen hat, war eine radikale Umstellung. Mein Sohn kam in den Kindergarten, so dass ich sie um spätestens 8.00 Uhr morgens wecken musste. Sehr bald war sie spätestens um 22.00 Uhr bettreif, mittlerweile ist es um 20.30 Uhr schon soweit.

Dieses "jeden Tag ein bisschen" hat hier überhaupt nicht funktioniert. Natürlich muss man den inneren Schweinehund für ein paar Tage überwinden und früh aufstehen, was bei dem aufgestauten Schlafdefizit nicht gerade einfach ist :?.

Ich kann's Dir so nachfühlen!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

tut mir gut zu hören......nun hab ich mich ausgeheult nun ist es auch besser, aber man denkt irgendwann man ist zu blöööd sein kind ins bett zu bringen.....
zwecks Tragen.....sie schläft schon im Ergo ein, halt nur wenn sie müde ist und das ist einfach spät ! Und wenn es zu früh ist, so wie heute dann wacht sie auf, lacht , setzt sich hin und turnt in unserem Bett rum.....oder sie klatscht in die Hände oder oder oder.....manchmal muss ich mich echt zusammenreissen damit ich nicht lache, (weil ich mich ja schlafend stellen sollte)........aber so wie heute hab ich nur noch geweint :(
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

also sooo Baby ist sie ja nicht mehr, über ein Jahr alt.

Ich würde es rigoros durchziehen, wenn du so ungkücklich bist. Mir selber in den Hintern treten und um acht Uhr aufstehen auch mit Quengelkind!

Dann wachhalten und mittags schlafen lassen und dann wieder abends in Bett!

Am härtesten ist es wohl für dich, weil eh müde...aber ich würds machen, weil so ist das ja echt kein Leben, kaum raus und nachts wach, jetzt eh wenig Tageslicht usw.

Du schaffst das schon!!

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“