Wie macht Ihr das bloß? :-)
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Wie macht Ihr das bloß? :-)
ja, das stimmt, die umstellung war beim ersten kind am schlimmsten!
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
davon kann ich ein lied singen. aber...ich bin wahrscheinlich eine der wenigen mami´s, die wieder vollzeit arbeitet und papa ist zu hause. ich kann so gut verstehen, was in euren köpfen vorgeht und dass ihr am liebsten raus wollt und einfach mal zeit für euch braucht (das brauche ich auch aber woher nehmen und nicht stehlen). ich zeihe auf jeden fall den hut vor euch, dass ihr alle solche drahtseile habt, denn ich schätzemal, dass die kids euch ganz schön auf trapp halten...
ich habe abends keine probleme damit, dass zoe mir wie wild durch die gegend wetzt, weil ich sie nur wenige stunden habe. sie freut sich sehr (genauso wie ich) wenn ich nach hause komme und thomas flüchtet dann zum sport (wo er sich abreagieren muss, weil es scheinbar ab mittag mit zoe sehr schwer wird) udn ich widme mich voll und ganz zoe
ich habe abends keine probleme damit, dass zoe mir wie wild durch die gegend wetzt, weil ich sie nur wenige stunden habe. sie freut sich sehr (genauso wie ich) wenn ich nach hause komme und thomas flüchtet dann zum sport (wo er sich abreagieren muss, weil es scheinbar ab mittag mit zoe sehr schwer wird) udn ich widme mich voll und ganz zoe
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- samuraikid
aber ich habe noch vergessen...den haushalt mache ich trotzdem noch: wäsche waschen und fertigmachen, putzen, abwaschen usw. weil thomas absolut überfordert ist. aber manchmal wünschte ich mir da auch jemanden zusätzlich, denn ich bin morgens um 4:15uhr auf den beinen und mein tag geht bis weit über 20 uhr, bis ich dann mal die füße hochlegen kann
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,
ich arbeite Teilzeit und daher ist die Maus auch z.T. in der KiTa und bei Oma - allerdings macht das z.T. den Spagat auch noch größer
Hausarbeit versuche ich meist ohne sie zu machen, wenn sie eh noch weg ist oder schläft. Ebenso der kreative Teil. Mit ihr versuche ich z.T. zu räumen und zu kochen (damit sie auch normalen Alltag mitbekommt), was mal besser, mal schlechter klappt. Früher habe ich aufwändiger und einfallsreicher gekocht
Ist auch eine Frage des Alters, jetzt wollen die Zwerge alles mitmachen, auf den Rücken zum Kochen ist nicht mehr 
Aber man ist schon ständig am Rotieren - und mein Schlaf kommt dabei halt zu kurz
ich arbeite Teilzeit und daher ist die Maus auch z.T. in der KiTa und bei Oma - allerdings macht das z.T. den Spagat auch noch größer
Aber man ist schon ständig am Rotieren - und mein Schlaf kommt dabei halt zu kurz
- elfenwiese
- hat viel zu erzählen
Na, das ist klar.Altraia hat geschrieben:Wenn Du mal genauer hinschaust oder nachfragst, kommt die von Dir angesprochene Konstellation (mehrere glückliche Kinder, super Haushalt, kreative Mutter, gepflegte Partnerschaft) eigentlich nicht vor.
Mmmh, von "einfacher" beim zweiten Kind ich aber auch schon so oft gehört. Eben weil man in allem noch so drin ist...
Aber...
... nein, das hat noch ein kleeiiiiiiin wenig Zeit bei mir!
Aber wie machen das dann Mamis, die mehr als eine Maus haben und gleichzeitig bei KochenundBacken über (gerade ausprobierte) Plätzchenrezepte philosophieren?
Oder die Kreativen, die stolz Riesenarbeiten vorstellen, aber doch auch wenigstens eine Maus haben? *gehimkreisundgrübel*
Klar bekommt man nicht ALLES auf einmal auf die Reihe, aber so kleine Tricks gibts doch zur Genüge - wieso fallen die dann MIR nicht ein oder schneller zu? Und deswegen frag ich ja auch hier, denn meistens sind diese Kniffe schon so drin, dass man sie kaum mehr als solche "Besonderheiten" erkennt...
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
-
Lösche Benutzer 1828
Uff, Arbeiten und Haushalt, das ist echt heftig!
Was ich auch so stört: seit ich "nur" noch zu Hause bin, wird erwartet, dass ich ALLES hier mache. Früher haben wir die Hausarbeit geteilt, jetzt mache ich fast alles. Nun ja, ich bin bei weitem nicht die Superhausfrau, hier sieht es manchmal schon arg chaotisch aus. Mein Mann arbeitet auch total viel - aber ich finde, am WE könnte man das trotzdem aufteilen. Ich habe ja auch eine anstrengende Woche hinter mir. Die Anerkennung fehlt halt leider
Was ich auch so stört: seit ich "nur" noch zu Hause bin, wird erwartet, dass ich ALLES hier mache. Früher haben wir die Hausarbeit geteilt, jetzt mache ich fast alles. Nun ja, ich bin bei weitem nicht die Superhausfrau, hier sieht es manchmal schon arg chaotisch aus. Mein Mann arbeitet auch total viel - aber ich finde, am WE könnte man das trotzdem aufteilen. Ich habe ja auch eine anstrengende Woche hinter mir. Die Anerkennung fehlt halt leider
-
Lösche Benutzer 1828
Ach, im komm doch auch zu nichts - aber auch, weil ich mich zu nichts aufraffen kann und zu viel am PC hänge
Ich lese - wenn ich Simon in den Schlaf stille. Sonst eher nichts, außer noch mal einen Film schauen.
Aber: ich spiele eigenltihc nie mit Simon, der wuselt hier vor sich hin, kommt immer mal vorbei, und ich kann wurschteln. Dafür richtet er aber auch ein gehöriges Chaos an ;- - aber er ist total aktiv und im Garten wuselt er auch mittendrin.
Backen geht doch mit Kindern auch recht gut - die haben doch ihren Spaß. Nur das Putzen hinterher ist ein Aufwand......
Ich lese - wenn ich Simon in den Schlaf stille. Sonst eher nichts, außer noch mal einen Film schauen.
Aber: ich spiele eigenltihc nie mit Simon, der wuselt hier vor sich hin, kommt immer mal vorbei, und ich kann wurschteln. Dafür richtet er aber auch ein gehöriges Chaos an ;- - aber er ist total aktiv und im Garten wuselt er auch mittendrin.
Backen geht doch mit Kindern auch recht gut - die haben doch ihren Spaß. Nur das Putzen hinterher ist ein Aufwand......
- Janka
ja, DEN tip hätte ich auch gerne. obwohl ich 3 kinder habe, ist es hier eher chaotisch
lenka ist in einem alter, wo ich nix anderes schaffe, ausser ihr hinterher zu räumen, die hat nur quatsch im kopf. dabei bin ich täglich ab 10-15h nur alleine mit ihr hier.
na ja, aber wenn sie schläft(ab ca 12-14:30), kann ich nix anderes machen, da sie so ein leichten schlaf hat*grr*...nix mit wäsche in die schränke räumen, da die alle schränke im hinteren flur direkt neben schlafzimmer stehen...nix mit saugen, oder nähen(was ich so gerne möchte!abends bin ich dann meist zu tot)...deswegen lege ich mich faulerweise mittags mit ihr hin. aber wenigstens wama/trockner stell ich an*lol*.
irgendwie schlag ich mich hier die woche durch, und sonntag, das ist mein "aufräum-tag". da geht mein mann mit allen kindern raus, meist so für 3-4std...und das brauche ich auch. da hab ich meine ruhe, und dann macht mir auch das putzen total spass-dabei entspanne ich richtig. ich mag nicht aufräumen/putzen, wenn hier einer rumwuselt und ständig irgendwas ausräumt. so alleine mag ich es total.
meine beste freundin hat 4 kinder, haus, garten und hund+welpen. jedesmal bekomm ich voll die depression, wenn ich da war- da sieht es auch wie geleckt. keine wäscheberge, küche top sauber..zwar überall spielzeug, aber sonst super aufgeräumt, die bäder sooooo sauber...ich versteh das nicht. und ihr mann ist unter der woche komplett weg, kommt nur wochenende. unverständlich sowas.
irgendwie schlag ich mich hier die woche durch, und sonntag, das ist mein "aufräum-tag". da geht mein mann mit allen kindern raus, meist so für 3-4std...und das brauche ich auch. da hab ich meine ruhe, und dann macht mir auch das putzen total spass-dabei entspanne ich richtig. ich mag nicht aufräumen/putzen, wenn hier einer rumwuselt und ständig irgendwas ausräumt. so alleine mag ich es total.
meine beste freundin hat 4 kinder, haus, garten und hund+welpen. jedesmal bekomm ich voll die depression, wenn ich da war- da sieht es auch wie geleckt. keine wäscheberge, küche top sauber..zwar überall spielzeug, aber sonst super aufgeräumt, die bäder sooooo sauber...ich versteh das nicht. und ihr mann ist unter der woche komplett weg, kommt nur wochenende. unverständlich sowas.
- elfenwiese
- hat viel zu erzählen
Ja, und, hast du sie gefragt, wie sie das managt? *neugierigschau*Janka hat geschrieben: meine beste freundin hat 4 kinder, haus, garten und hund+welpen. jedesmal bekomm ich voll die depression, wenn ich da war- da sieht es auch wie geleckt. keine wäscheberge, küche top sauber..zwar überall spielzeug, aber sonst super aufgeräumt, die bäder sooooo sauber...ich versteh das nicht. und ihr mann ist unter der woche komplett weg, kommt nur wochenende. unverständlich sowas.
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir ist noch aufgefallen, dass ich mich an solchen Tagen am wohlsten fühle, die ich nur mit Theo verbringe, ohne große Pläne wie Krabbelgruppe oder halbe/ganze Tage bei meiner Mutter sein (ich arbeite freiberuflich und bin 2 Tage die Woche dort, während Oma Kind hütet
LG von Alex