Ich brauche mal dringend Input und Hilfe von Euch... Hauptsächlich wahrscheinlich von den erfahreneren Mamis unter Euch.
Was sind Eure Tricks, Tipps und Kniffe für den Alltag? Habt Ihr viel Hilfe von außerhalb oder der Familie? Wie löst Ihr die "Haushalts-plus-Kind(er)-Mann-Kochen-und-ich-selber-Herausforderung"? Habt Ihr kleine Tricks bei allem?
Es gab ja auch mal einen Fred, der sich irgendwie so nannte wie "Wie sieht Euer Alltag aus" oder ähnlich, kann ihn aber nicht finden.
Es gibt hier so viel Mamis, die mehr als eine kleine Maus zu Hause haben, die ein Haus plus Garten versorgen, deren Mann tagsüber arbeiten ist, die dann aber auch noch obendrein kreativ sind, oder oder oder. WIE MACHT IHR DAS BITTESCHÖN?
Mir wächst hier manchmal aller so über den Kopf und ich kann mir leider nirgends mal ein wenig abgucken, sondern muss alles alleine ausprobieren. Dabei kommt andauernd einer oder etwas zu kurz - ich weiß, zu einem gewissen Prozentsatz ist das für Mamas normal, aber andauernd und so?
Also, wie regelt Ihr zum Beispiel Euren Alltag? Simples Beispiel: "Bei uns ist klar, wir MÜSSEN morgens raus, ansonsten fällt uns die Decke auf den Kopf. Aber wenn wir dann wiederkommen, kann ich ungestört Mittag kochen, weil die Maus müde vom toben ist." Oder so etwas in der Art.
(Hab doch weder Mama noch SchwieMama hier, die ich ausfragen kann...
Bitte helft mir, ich fühl mich so verheddert in Tätigkeiten und immer kommt was zu kurz, meistens ja ich und meine Partnerschaft. *grummel*
Danke!
PS: Hatte keine Ahnung, ob DAS hier das richtige Unterforum für meine Frage ist, es hat nirgends hingepasst - ansonsten bitte gerne verschieben.